Zum Inhalt wechseln


Foto

Village Version 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 05. November 2019 - 20:21

Hallo an alle,

Ich habe mir kürzlich Village zugelegt (besser spät als nie). Dabei handelt es sich bei meinem Exemplar um die (nur) deutsche Version aus dem Jahr 2018.
Mich würde interessieren, warum es die Version überhaupt und ob es Unterschiede gibt? Das Cover ist ja geringfügig anders (Eggert Spiele Logo, Pegasus Rahmen fehlt).

Beste Grüße Würfelbecher

#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 12. November 2019 - 09:25

Hallo Würfelbecher,

 

nein, da gab es bis auf die Schachtelgestaltung keine Änderung. Und das neue Schachteldesign beruht darauf, dass Eggert-Spiele von Plan B gekauft wurde und deshalb den Pegasus-Rahmen entfernte, obwohl die Distribution bei Pegasus blieb.

(Übrigens: Im März diesen Jahres haben wir unsere CI aktualisiert und dabei den Rahmen auf all unseren Schachteln entfernt - somit hätte Village 2019 bei Pegasus auch so ausgesehen ;-) ...)

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel 



#3 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. November 2019 - 16:20

Vielen Dank für die Auskunft :)

Beste Grüße

#4 Symgya

Symgya

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26. August 2021 - 07:48

Ist Village mittlerweile komplett aus dem Programm genommen?

Weder hier noch bei Plan B wird Village aufgelistet.



#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 26. August 2021 - 11:14

Da Plan B nicht mehr von Pegasus vertrieben wird, wissen wir bei Pegasus auch nicht mehr im Detail, was bei Plan B noch im Programm ist und was nicht, sorry!


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#6 Symgya

Symgya

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27. August 2021 - 12:37

Dann ist es wohl komplett aus dem Programm, schade. Also ich habe das Spiel schön mit den Erweiterungen, aber ich finde es allgemein auch gut und deswegen schade.
Aber danke für die Antwort. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0