Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun für den PEN&P nominiert

Alter Ego Publikumspreis Verleihung Preis PEN&P

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Joshua

Joshua

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 06. November 2019 - 17:06

Hoi Chummers,

 

anlässlich der diesjährigen Verleihung des Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur und Phantastik (PEN&P) brauche ich die Unterstützung der Community.

Nicht nur "Shadowrun 6" ist für diesen Preis nominiert, sondern auch mein Shadowrun-Roman "Alter Ego". Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr unter folgenden Link für beide Produkte abstimmen könntet. Das Voten geht schneller, als ebendiesen Text hier zu lesen ;-)

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

https://www.nerds-ge...Hauptrunde.html

 

Never deal with a dragon

Mike

 

www.krzywikgross.de


www.krzywikgross.de


#2 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.676 Beiträge

Geschrieben 06. November 2019 - 19:41

Es sei bloß noch angemerkt, dass es sich bei dem Shadowrun Eintrag in der Liste um die Variante von Catlyst geht nicht um die von Pegasus.

Pegasus ist da mit ganz anderen Rollenspielwerken vertreten.


  • raben-aas gefällt das

#3 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.389 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 14:03

Man soll die US Version von SR6 belobigen, und nicht die Pegasus Version? Habe ich das so korrekt verstanden?

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#4 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 14:38

Man soll die US Version von SR6 belobigen, und nicht die Pegasus Version? Habe ich das so korrekt verstanden?

 

SYL

 

"Man soll"? Die Art deiner Frage kann gelesen werden, als solle etwas (insb. böse Absicht) unterstellt werden.

 

Soweit ich das sehe, war das hier ein privater Aufruf eines Romanautoren, der es einfach gut gemeint hat. Das deutsche SR6 ist mutmaßlich einfach nicht in der Auswahl, weil es zum Zeitpunkt der Festlegung der Kandidaten noch nicht erschienen war. Ob man rein persönlich SR6 von Catalyst ein Vote geben mag, bleibt jedem selbst überlassen. Ich hoffe, dass es andere Wettbewerbe geben wird, in denen das deutsche SR6 und insb. Berlin 2080 gevotet werden kann.


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#5 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.778 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 19:18

Geht ja nicht nur um SR6 ...

Nicht nur "Shadowrun 6" ist für diesen Preis nominiert, sondern auch mein Shadowrun-Roman "Alter Ego".


Und der Roman ist imho durchaus ein Voting wert.
  • Karel, Darian und CMD gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#6 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.360 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 21:38

Dem kann ich nur zustimmen. - Daher habe ich auch für en Roman gevoted. - Shadowrun 6 besitze ich erst seit Dienstag, und da ich mich erstmal auf das zeitgleich erworbene "Berlin 2080" (dem ich meine Stimme für den Preis in jedem Fall gegeben hätte!) und und den Roman "Toxische Erlösung" (klare und eindeutige Leseempfehlung - speziell für alle, die Hamburg als Setting mögen!) gestürzt habe, kann ich zu "Shadowrun 6"-GRW deutsch nicht so viel sagen. - Außer dass die exklusive, zusätzliche Kurzgeschichte in der Limited Edition von der Autorin von "Toxische Erlösung" definitiv lesenswert ist.


  • Darian gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#7 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.221 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 22:11

Ich hab mal für ein, zwei Romane und Roll Inclusive von Feder und Schwert gevotet. :)



#8 Joshua

Joshua

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:26

Hoi Chummers,

 

vielen, vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

Dank der Hilfe der Community wurde mein Roman ALTER EGO auf Platz 2 in der Kategorie Phantastische Literatur gehievt. Das ist ein großartiges Ergebnis, zumal sich das Buch lediglich um 2 Stimmen den Herren Hennen / Corvus geschlagen geben musste, die regelmäßig auf der Spiegel-Bestenliste landen. Das ist ein wirklich großer Erfolg. 

Das Shadowrun 6 Regelwerk landete auf Platz 10.

Vielen Dank dafür.

 

Mike Krzywik-Groß

 

https://krzywikgross...d-in-the-ashes/


www.krzywikgross.de


#9 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.221 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:55

Klingt beides verdient. :)

 

Glückwunsch!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0