Zum Inhalt wechseln


Foto

Berlin 2080 - Eindruck, Feedback


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#16 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 16. November 2019 - 21:27

Shitman ist ein Name, der gleichzeitig schlecht und wieder gut ist. Ich bin aber etwas enttäuscht dass Horizon noch nicht aufgegangen ist was ein Repairer of Reputations tun könnte.

Bearbeitet von Richter, 16. November 2019 - 21:27 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#17 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 18:55

Im Namen von Allem, was heilig ist - bitte stellt die ganzen Location-Karten zum Download zur Verfügung, die da drin sind! Das ist ein toller Mix, sehr breit gefächert. Und wieder mal - nahezu unbenutzbar, weil A5 oder kleiner in einem Hardcover-Buch abgedruckt.

 

Ich meine, klar. Wenn das als eine philosophische Übung für Eure Künstler und Autoren gedacht ist, damit sie die letztendliche Sinnlosigkeit allen irdischen Wirkens trotz guter Arbeit erkennen, dann Daumen hoch!

Ansonsten: Arsch hoch bitte, verdammte Axt. Oder zumindest mal ein offizielles Statement, warum eine so grundlegende und augenscheinlich einfach zu erfüllende Bitte seit so langer Zeit so dermaßen konsequent ignoriert wird.


Bearbeitet von BruderLoras, 18. November 2019 - 18:56 .

  • Richter und Deus81 gefällt das

#18 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 18:59

Renrakusan und die großen Karten gibts ja jetzt zum download wenn man es gekauft hat. Könnte man ja auch noch andere HQ-Grafiken anhängen ...

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#19 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 19:06

Die große Karte hab ich ja physisch in A2, damit ist alles Sahne. Mir geht's mehr um so was wie das Vesuv-Kasino. Mit der Briefmarke im Buch fang ich halt am Spieltisch nix an. Das ist das Problem.

Und Renrakusan gibt's dann wo? Als Beilage zum PDF? Wie komme ich da als Käufer des Hardcover-Buches dran?


  • Richter gefällt das

#20 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 19:51

Ah verstehe. 100% dafür, natürlich.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#21 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 15:20

Renraku san ist auf der Rückseite der a2 Karte in physisch

Bearbeitet von Corn, 19. November 2019 - 15:21 .

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#22 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 16:10

Muss ich dann übersehen haben - hatte hinten drauf Mitte und Dreamland im Kopf.



#23 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 19:48

Du hast völlig recht... Die im PDF zusätzliche Karte ist nichts weiter als eine separate Datei der Karte auf S. 59 damit man alles lesen kann (genau wie beim Schienennetz plan) also nichts was dem Buch Besitzer fehlt...


  • BruderLoras gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#24 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 20:39

Cool. Bleibt aber immer noch das Problem, dass die Karten an sich, egal ob Stadtkarte, Netzplan oder Locations, kaum benutzbar sind, solange sie nicht separat als PDF verfügbar sind. Wir sind jenseits der Zeiten, wo man keine andere Wahl hatte, als sein Buch gewaltsam flach zu drücken und in einen Kopierer zu quetschen.

 

Das wird seit langem immer wieder angesprochen. Sirdoom und AAS haben sich dazu geäußert, letzterer mit der Info, dass er die ganzen Karten separat abgeliefert hat - und dann nix passiert ist.

Also bitte - an die Redaktion: können wir damit rechnen, dass es demnächst eine kleine Flut auf Eurer Website gibt, oder gibt's einen Grund, warum das nicht passieren wird? Dann kann ich nämlich aufhören, bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit um die Ecke zu kommen. Ich verstehe vor allem nicht, warum sich ein sonst so offen kommunizierender und commnunity-naher Verlag wie ihr so schwer damit tut, hier - auf die eine oder andere Art - klare Verhältnisse zu schaffen.


Bearbeitet von BruderLoras, 19. November 2019 - 20:41 .

  • Darian gefällt das

#25 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.527 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 13:41

Schöne Rezension der Teilzeithelden:

https://www.teilzeit...CAvVWtN4zsJqQ3k


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#26 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 14:40

Jepp - auch wenn sie Renrakusan vom Prenzlauer Berg in den Wedding verlegt haben...


  • raben-aas gefällt das

#27 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 14:52

War auch mein erster Gedanke da. ^^ Aber dann hätte immerhin das Ushido überlebt. Naja, wahrscheinlich wurde es ja schon vorher von militanten Veganern niedergebrannt.


  • raben-aas gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#28 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 18:54

Die Wertung finde ich auch ein wenig seltsam. Ich nutze die Seite normalerweise nicht, deshalb bin ich mit dem üblichen Rahmen nicht vertraut - aber laut derem Schlüssel ist dieser Daumen "leichte Abstriche, konnte uns in Summe aber doch überzeugen". Nur - der Text nennt keinen einzigen Abstrich, so weit ich das sehe? Da ist alles entweder rein beschreibend, oder, wenn wertend, durchgehend positiv.

 

Da hätte ich an die Autorin dann doch die Frage, was ihr denn nicht getaugt hat?


Bearbeitet von BruderLoras, 11. Dezember 2019 - 18:56 .


#29 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.527 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 19:00

Frag doch in den Kommentaren auf der Teilzeithelden-Seite. (Und: Stimmt. Hab ich glatt übersehen - das Einzige, was mir einfällt, ist, dass es SR6 ist).


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#30 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2019 - 19:04

Soeben geschehen.

 

Und ja, für mich persönlich ist 6. Edition auch ein Abstrich, aber das ist für dieses Buch ja quasi irrelevant, und einen Setting-Band in Sippenhaft für das System zu nehmen fände ich dann doch ein wenig arm.


Bearbeitet von BruderLoras, 11. Dezember 2019 - 19:08 .

  • raben-aas und Karel gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0