Zum Inhalt wechseln


Foto

Nachteil für schutzgeist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 15:01

Im endefekt ist jeder Schutzpatron nur eine Manifestation der Persönlichkeit des Schamanen.


Es stimmt, daß das nicht dem allgemeinen Canon von SR entspricht wobei es genau so zumindest in ihm hypotetisiert wurde. Glücklicherweise bleibt immernoch sehr viel vom Mysterium der Schutzgeister erhalten. Von daher why not. Für mich persönlich ist das die Variante die ich bevorzugen würde, auch wenn das alles natürlich noch wesentlich komplexer auszugestalten wäre.

Bearbeitet von Arkas, 18. November 2019 - 15:01 .


#32 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.369 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 15:12

Gab es Großstadt oder sprawl nicht irgendwo schonmal als Patron?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#33 Cyaron

Cyaron

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 22. November 2019 - 12:34

Stadt/Grossstadt gab es bei den Archetypern von SOTA ADL 20?? (das Ausrüstungsbuch von Pegasus meine ich) bei der Stadthexe als Schutzpatron (Ich glaube es war die Alternative zu Chaos).


Die von Ulrich Beck (1993) beobachtete "Politisierung der Nebenfolgen" läßt ein konfliktfreies Entscheiden und Handeln unwarscheinlicher werden. Irgendjemand protestiert immer. [Bonacker, Thorsten (2002), Sozialwissenschaftliche Konflikttheorien, Leske + Budrich, Obladen]

#34 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.369 Beiträge

Geschrieben 26. November 2019 - 13:34

Super. Dann schau ich da mal rein

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#35 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.369 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 10:25

Hab es nicht gefunden. Muss am Wochenende mal per Suche die PDFs durchstöbern

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#36 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 12:03

SOTA ADL S. 145 Strassenhexe.

Der Schutzgeist Stadt ist ein Aspekt des Schutzgeistes Chaos (Straßengrimoire, S. 231) mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

 
Finde ich persönlich nicht unbedingt papassend für Stadt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#37 Knight of NI

Knight of NI

    Ist nur ne Fleischwunde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2020 - 01:32

SOTA ADL S. 145 Strassenhexe.

Der Schutzgeist Stadt ist ein Aspekt des Schutzgeistes Chaos (Straßengrimoire, S. 231) mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

 
Finde ich persönlich nicht unbedingt papassend für Stadt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 

 

Tu' mir doch bitte den Gefallen und schreib die nächsten Tage ein, zwei Zeilen dazu, was Deiner Meinung nach einen Schutzgeist Stadt ausmachen müsste.

Dann schaue ich mal was ich machen kann ;-)


Bearbeitet von Knight of NI, 24. Mai 2020 - 01:33 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0