Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR5] Jetski - Mit welcher Fertigkeit/Spezialisierung steuert man die?

Hamburg Jetski Wamo Fertigkeit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 14:33

Wir haben einem unserer Spieler den Datapuls Hamburg geschenkt. Der hat lange Jahre einen "Hoverbiker" gespielt (SR3). Bei ersten Durchblättern hat er sofort die MESSERSCHMITT-KAWASAKI
R/EVOLUTION auf S. 174 entdeckt.

 

Der Jetski-Modus wird hier durch den Sekundärantrieb Amphibisch (AK S. 163) möglich gemacht. Ich würde das unter dem Skill Schiffe bzw. Spezialisierung Jetboot (AK S. 21) /Jetski) abhandeln. Sonst hab ich da nicht wirklich was gefunden.

 

Was meint ihr? 

 

 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.908 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 14:36

Entweder so wie du schreibst oder als exotische Fertigkeit.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#3 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.112 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 14:38

mit Mali evtl. auch über Bodenfahrzeuge (Motorrad) improvisieren lassen.

Aber ja, das wahrscheinlichste ist wohl Schiffe (Jetski)


  • CMD gefällt das

#4 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 14:55

Beim Improvisieren bin ich ich ein Fan der normalen Regeln ;) ...
 
GRW 6A S. 130

Wenn ein Charakter eine Handlung durchführen will, für die ihm die Fertigkeit fehlt, gibt es aber immer noch Hoffnung. Er kann mit der Fertigkeit improvisieren, wodurch er nur mit den Würfeln für das Attribut eine Probe ablegen kann. Außerdem ist er beim Improvisieren nicht eben hervorragend ausgebildet – eigentlich ganz im Gegenteil. Daher verursacht das Improvisieren einen Würfelpoolmodifikator von -1, der mit anderen Modifikatoren kumulativ wirkt.


  • CMD gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#5 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.112 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 15:01

okay... streiche improvisieren, setze substituieren

 

Ich denke halt ein begnadeter Motorradfahrer hat sicherlich eine Grundlage wenn er Jetski fährt genau wie beim Surfen / Snowboarden oder Inlinern / Eislaufen

Aber das wäre natürlich eine Hausregel, RAW hast du Recht.


  • n3mo und CMD gefällt das

#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.029 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 15:21

In sr4 haben wir "Schiffe" genutzt
  • Ech0 und n3mo gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.811 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 20:28

Kann natürlich auch ein false friend sein. Wasser reagiert sehr anders als Asphalt ;) . Ich hab das mit dem Jetski nur einmal getestet und abgesehen vom Lenker fand ich jetzt nicht so viele Gemeinsamkeiten. Durchs Motorrad fahren kennt man das in die Kurve legen o.ä. aber Bremsen/Motorbremse funktioniert nicht.

 

[...]

Ich denke halt ein begnadeter Motorradfahrer hat sicherlich eine Grundlage wenn er Jetski fährt genau wie beim Surfen / Snowboarden oder Inlinern / Eislaufen

[...]

 

Für sowas vergeb ich eher Bonuswürfel. In diesem Fall würde ich für den begnadeten Biker vielleicht einfach 1/2 Fertigkeit Motorrad als Bonuswürfel vergeben. Darf ich als SL ja machen :P . Aber die Mechanik des Improvisierens bleibt erhalten.


  • CMD und Smoothie gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#8 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 16. November 2019 - 11:03

Fährt auf dem Wasser, daher Schiffe. Würde ich einfach und simpel machen.



#9 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.226 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 09:49

Das ist exakt, was ich schreiben wollte. So funktionieren RPGs, man muss es halt vereinfachen. Da Rennmotorräder und Lkws beide unter Bodenfahrzeuge fallen, ist Schiffe für Jetskis kein Problem. Exotische Fertigkeit ist absolut unangebracht für sowas.


  • Medizinmann gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hamburg, Jetski, Wamo, Fertigkeit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0