Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein erster Charakter - Elfischer Sam


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 18:42

Als erstes wollte ich mal ausprobieren wo man mit viel Geld so hin kommt...

 

Prioritäten

 

Ressourcen:    A 450.000

Attribute:         B  16

Fertigkeiten:    C  20

Metatyp:          D Elf (4)

Magie:             E  keine

 

Attribute

 

KON   4(5)

GES    7(11)

REA    4(8)

STÄ    2( 3)

CHA   2          

INT     3   

LOG   2

WIL    3

 

EDGE: 3

 

(CHA mit Karma gesteigert)

 

Initiative: 11+5W6

Essenz: 0,07

 

Vorteile:

 

Restlichtverstärkung

Hohe Schmerztoleranz

Zähigkeit

Beidhändigkeit

 

Nachteile:

 

Eingeschränktes Attribut (Charisma)

 

Fertigkeiten:

 

Atlethik 2 -> 13

Einfluss 2 -> 4 -> Gebräuche 6

Feuerwaffen 6 -> 17 -> Gewehre 19

Heimlichkeit 2 -> 13 -> Schleichen 15

Nahkampf 2 -> 13 -> Waffenloser Kampf 15

Steuern 1 -> 9

Wahrnehmung 4 -> 7 -> Stadt 9

 

Wissensfertigkeiten:

 

Combatbiking

 

Sprachen:

 

Deutsch

Englisch

 

Cyberware

 

Reflexbooster Stufe 4 (gebraucht)

Smartlink Deltaware

 

Bioware

 

Hyperschilddrüse (gebraucht)

Muskelstraffung 2 (gebraucht)

Hochleistungsgelenke (gebraucht)

 

Bewaffnung:

 

Schockhandschuhe

Defiance Super Shock

Ares Alpha

Betäubungs/Splittergranaten (Unterlauf)

Gel & APDS-Munition

 

Panzerung:

 

Actioneer Geschäftsanzug

Panzerjacke

 

Fahrzeuge:

 

Suzuki Mirage

 

Ausrüstung:

 

DocWagen Gold

Geckotape Handschuhe

Kletterausrüstung

Survival Kit

Hermes Ikon

Automatischer Dietrich

Magschlossknacker

Brille (Sichtvergrösserung, Bildverbindung, Infrarotsicht)

Kontaktlinsen (Blitzkompensation, Sichtverbesserung)

Ohrstöpsel (Audioverbesserung, Selektiver Geräuschfilter)

RFID-Löscher

 

SINS:

 

Stufe 5 (Hans Meiser)

Stufe 3 (Christian Lindemann)

 

Lebensstile:

 

Mittelschicht-Wohnung (Hans)

Unterschlupf (Christian, Unterschicht)

 

Lizenzen:

 

Feuerwaffen 5

Cyberware 5

 

Connections:

 

Igor, Schieber, 2/2

Senor Arma, Waffenhändler, 2/1

Speedo, Combatbikerin, 1/2

Ctp Jack, Streifenpolizist, 1/1

 

 



#2 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 21:56

Reflexbooster Stufe 4 (gebraucht)

[...]

Hyperschilddrüse (gebraucht)

[...]

 

Reflexbooster: " Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Hyperschilddrüse: +1 REA

-> funktioniert nicht

 

Lieber ne weitere Stufe Muskelstraffung.

 

Sonst sieht der Charakter kompetent aus, passt doch :)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 Korwin

Korwin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 06:09

Er hat schon +4 GES, muskelstraffung auf höherer Stufe bringt also nichts.

Das Rea nicht stakt sollte wirklich mal rausgenommen werden, für was gibt's das +4 Limit...

#4 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 11:05

 

Reflexbooster: " Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Hyperschilddrüse: +1 REA

-> funktioniert nicht

Hmpf, hatte gedacht dass mich Genesis davor bewahrt die Regeln genau lesen zu müssen ;)

 

Die Limitierung auf 5 Nebenhandlungen nimmt einem ja auch etwas den Spaß an der letzten Stufe Reflexbooster, wenn die Hyperschilddrüse auch noch rausfliegt ist Ressourcen B direkt wieder in Reichweite.


Bearbeitet von slowcar, 19. November 2019 - 12:56 .


#5 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.935 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 16:55

Hyberschilddrüse würde ich mir sowieso genau überlegen. Sie kann nicht übertaktet werden (hat keine Stufen) und daher ist der Nutzen im Vergleich zu Einzelattributs-Bodyware mit Stufe eingeschänkter, als es den anschein hat. Natürlich kann man sie mit Muskelstraffung z.B. kombinieren um von beiden Effekten zu profitieren. Aber wollte das nur noch als ein Punkt mit einbringen.

 

Sie dürfte wohl mit dem Reflexbooster kombinierbar sein, aber der Reaktionsbonus durch die HS entfällt definitiv.


Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#6 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 20. November 2019 - 21:39

Er hat schon +4 GES, muskelstraffung auf höherer Stufe bringt also nichts.

Das Rea nicht stakt sollte wirklich mal rausgenommen werden, für was gibt's das +4 Limit...

Nein, hat er eben nicht: +2 Muskelstraffung +1 Hochleistungsgelenke.

Die +1 aus der Hyperschilddrüse kriegt er nicht, weil - wie im Post zitiert - Hyperschilddrüse und Reflexbooster nicht kompatibel sind. Oder er bekommt sie nur, wenn er auf seinen Reflexbooster verzichtet, um genau zu sein...


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#7 Korwin

Korwin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 21. November 2019 - 06:06

Hmm, das empfinde ich jetzt als eine exotische Interpretation (d.h. du hast wahrscheinlich Recht).
Ich wäre davon ausgegangen dass sich die Rea nicht addiert, der Rest aber schon...

#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 21. November 2019 - 06:52

Hyperschilddrüse und Reflexbooster nicht kompatibel sind.

 

Die Regeltechnischen Ergebnisse sind nicht Kompatibel .

Ich denke nicht das Ingame die Hyperschilddrüse wieder aus dem Körper springt , nur weil Reflexbooster schon drin sind .

Die  ist schon einpflanzbar , nur bringt sie keinen Bonus mehr auf REA .

DAS macht für mich Sinn, nicht das sie dann auf einmal nicht mehr Einpflanzbar ist

 

mit Tanz der Sinn macht

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 21. November 2019 - 06:53 .

  • Darian, HeadCrash und Corpheus gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 22. November 2019 - 23:56

Die Regeln legen mit ähnlichen Formulierungen nahe, dass es nicht geht. Vielleicht stößt der Körper eines von beidem ab oder was auch immer. Andererseits führt das zur Abstoßung von Reaktionsverbesserung oder Reflexbooster, wenn man die Matrix ausmacht ... aua! Beides einbauen geht also vermutlich, nur entweder den einen ganzen Effekt oder den anderen, sonst kommen Spieler mit +4REA aus Reaktionsverbesserung und +2W6 INI aus Reflexbooster 2 an. (Zeitung bitte, danke!)

 

Das übrige Regelwerk zeigt bei Kompatibilität an vielen Stellen, dass es einfach gar nicht geht:

Regeneration vs Biotech

Schalldämpfer vs Schrotflinten/Revolver

Dermalpanzerung vs Knochenablagerungen vs Orthoskin

Kompositknochen vs Knochenverstärkung

Kunstmuskeln vs Muskelstraffung/-verstärkung

Reflexbooster gegen den Rest der Welt außer WiFi-Reaktionsverbesserung

usw. usw.


  • Corpheus gefällt das
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 08:27

Meine Grundeinstellung ist die ,das Fluff/ Hintergrund alter Editionen solange gilt wie nicht explizit was neues in einer neuen Edition steht .

In alten Editionen war es so, das zwar der Einbau von verschiedener 'ware geht, aber die Regeltechnischen Boni nicht mehr kombinierbar waren

(oder im Falle von GMV nicht möglichwar wie Muskellstraffung im Cyberarm, weil der gar keine menschlichen Muskeln mehr enthielt ;) )

ich nehme als Defaulthaltung das auch für die 6te Ed an .

Ich will nicht das ganze Ingame gefüge der SR Spielwelt  (durch aus dem offenen Körper hüpfende Organe )zerstören, nur weil eine derartige Interpretation eines Satzes möglich ist .

(Ockhams Razor anyone ;) )

 

mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 23. November 2019 - 09:56 .

  • Korwin und Pa2Trick gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 24. November 2019 - 11:23

Die Adrenalinpumpe würde damit ja auch rausfallen, fände ich schon seltsam wenn so "Klassiker" der Cyber- und Bioware einfach nicht zusammen verbaut werden dürften. Ich bin da auch eher für die Interpretation dass die REA-Boni des Boosters eben nicht zusammen mit denen der anderen Ware wirken.

Letztendlich ist es ja vermutlich auch eine Regel um zu Verhindern dass REA allzuhoch werden kann - die eigentlich durch die +4 Maximum Regel unnötig sein sollte.



#12 Pa2Trick

Pa2Trick

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25. November 2019 - 07:06

Soweit ich mich erinnere zählt die +4 Regel bei REAK nicht wenn Reaktionsverbesserung und Reflexbooster wireless miteinander verbunden sind. Daher macht die Regel des nicht stackens bei REAK absolut sind, auch wenn ichs kein gute Lösung finde

#13 Korwin

Korwin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 25. November 2019 - 14:55

Sehe ich jetzt nicht als Gegenargument.
Die beiden stacken jetzt schon (und zusätzlich über +4).
Wenn ich also mehr als +4 haben will, muss ich eh diese beiden Teile nehmen.

Die nicht stacking Regel hat in der 4en Edition Sinn gemacht, leider wurde sie immer wieder mitgezerrt...

Bearbeitet von Korwin, 25. November 2019 - 14:56 .


#14 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.930 Beiträge

Geschrieben 25. November 2019 - 16:07

Ich sehe das genauso wie Avalia.

 

Reflexbooster: " Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Hyperschilddrüse: +1 REA

-> funktioniert nicht

 

Beides einbauen geht also vermutlich, nur entweder den einen ganzen Effekt oder den anderen, sonst kommen Spieler mit +4REA aus Reaktionsverbesserung und +2W6 INI aus Reflexbooster 2 an. (Zeitung bitte, danke!)


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#15 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.935 Beiträge

Geschrieben 25. November 2019 - 17:35

Also wenn wir es jetzt genau nehmen wollen steht da:

"Reflexbooster können nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung kombiniert werden."

Da steht nicht, es kann keine andere Bodyware eingebaut werden, die auch Reaktion oder Initiative erhöht oder das Reflexbooster nicht mit einem Reflexe steigern Zaubern kombiniert werden können. Sondern nur, dass sie nicht mit "irgendeiner Form von" kombiniert werden können. Hyperschilddrüse stellt neben der Erhöhung diverser Attribute auch eine Form der Erhöhung von Reaktion dar. Mit dieser Form der Reaktionserhöhung kann der Reflexbooster nicht kombiniert werden. Aber sehr wohl mit den anderen erhöhten Attributen. Verzichtet man auf diese Form von Reaktionssteigerung durch die Hyberschilddrüse, kombiniert man ja den Reflexbooster nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktionsverbesserung.

Die Frage muss also lauten, kann man auf einen Bonus aus Bodyware o.ä. verzichten bzw. müssen immer alle Reaktionssteigerungen kombiniert werden, oder darf ich einzelne bei der Berechnung des Endergebnisses auslassen und so die Verbesserungen nicht kombinieren?

Das ist nicht geregelt. Also gilt das Standard-Fallback aus SR6: Der SL entscheidet. Aus diesem Satz zu schließen, dass man unmöglich eine Hyberschilddrüse einbauen kann, oder dass dann gar keine Boni der Hyberschilddrüse mehr gelten, nur weil sie auch Reaktion steigert, kann ich aus dieser Formulierung nicht so klar herauslesen, wie ihr das darstellt. Wenn es so eindeutig sein soll, dann müsste der Satz lauten:

"Reflexbooster funktionieren nicht, wenn andere bereits aktive Effekte auch die Reaktion oder die Initiative erhöhen"

Ansonsten kann man aus der aktuellen Orginal-Formulierung auch herauslesen, dass die Boni aus anderen Quellen nicht kumulieren.

Bearbeitet von HeadCrash, 25. November 2019 - 18:16 .

  • Pa2Trick gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0