Zum Inhalt wechseln


Foto

Alchemie SR5 vs Alchemie SR6

Alchemie SR5 SR6 Magie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Gwaylare

Gwaylare

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 26. November 2019 - 23:24

Hm... Levitieren wird vom Zauberer gesteuert. Nicht vom Ziel des Zaubers.

 

 

Da hast Du natürlich vollkommen recht  :)

 

Bei einem Befehlsauslöser könnte man noch argumentieren, dass derjenige der den Befehl gibt auch die Steuerung bekommt. Sehr schön vorzustellen, wenn Du da irgendeinen magischen Knüppel in der Hand hast und versuchst damit Dein Ziel zu steuern. Hey Alchemisten haben den Steuerknüppel erfunden.

 

Bei anderen Auslösern, schwierig...



#17 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.033 Beiträge

Geschrieben 27. November 2019 - 06:39

Oder bei Handlung/Gefühle beherrschen. ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#18 Chummer1993

Chummer1993

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 10:25

Immerhin hatte ich schon ein paar Ideen, was nützlich sein kann (gerade für SR5, weil das meine Stammrunde ist). 

 

- Stoß auf Augmentierung eines Handschuhs verwenden (Auslöser: Kontakt). Ich haue einen Gegner in die Fresse und der Zauber löst aus und gibt ihm noch eins hinterher. Andere mögliche Zauber wären Feuerball / Feuerstoß und Konsorten

- Kombination im Kampf mit normaler Spruchzauberei, da die Aktivierung eines alchemistischen Erzeugnisses nur eine Nebenhandlung frisst. Nebenhandlung "Eisdecke" unter Gegner, Haupthandlung Stoß oder Druckwelle. So kann man sich Luft verschaffen, wortwörtlich

 

Je mehr ich über die Implementierung in SR6 nachdenke, desto schlechter finde ich sie. Es gibt keinen Weg die Zauberzeit zu verkürzen. 



#19 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.033 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 10:28

Einmal Hände schütteln ohne den Handschuh abzulegen oder eine unbedachte Bewegung und schon löst der Zauber aus...

Immernoch kein überzeugendes Konzept für mich

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#20 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.930 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 13:54

Hmm ... ein Schlag mit Schockhandschuhen gibt normalen Schaden ODER Elektroschaden. Keinen doppelten Schaden.
Ist eigentlich ein Kernmechanismus.

So würde ich das auch beim verzauberten Handschuh halten.

Bearbeitet von Corpheus, 29. November 2019 - 13:54 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Alchemie, SR5, SR6, Magie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0