Zum Inhalt wechseln

Foto

Spaß mit Ebay

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#16 Biomechanoid

Biomechanoid

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2019 - 01:04

..."Janus-Gesellschaft" bzw. "Düstere Orte"...

...BdW...

...Das Biest bzw. Orientexpress...

Was die Leute bei Ebay aber ganz vergessen, bei ihren Auktionen und Schreckenspreisen. Die Abenteuer sind so nicht mehr spielbar. Oder könntet ihr euch vorstellen, so ein teueres Abenteuer zu einer Spielrunde mit zu nehmen? Da brauch ich ja immer einen extra Bodyguard, wenn ich das tun sollte.

Mal davon abgesehen, ich wüsste gar nicht wie ich in so einem Abenteuer blättern sollte.

Mir fällt dazu folgendes ein (naja, vielleicht ist es aber auch kleines bisschen abstrakt):

• Dralim und Sarturas gefällt das
Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

H.P.Lovecraft

#17 morbus0815

morbus0815

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 22:27

Da es zu Ebay gehört hier mal kurz die Frage: "Gab es das "Die Bestie 1" in Softcover?"

https://www.ebay.de/...msAAOSw4E5eal87

#18 Die InsMaus

Die InsMaus

Mayor of Nerdville

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 22:32

Das ist ein hardcover gewesen.

• Dralim gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It

#19 morbus0815

morbus0815

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 22. März 2020 - 08:52

Sieht so nach PDF ausgedruckt und gebunden aus. So kann man dann auch Geld machen auf Ebay. :-(

Hätte ja sein können das es mal ein paar Softcover Beta gegeben hat.

• Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#20 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Rettungsschwimmer am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Geschrieben 22. März 2020 - 09:31

Das ist doch illegal,oder nicht?
  • Bartimäus und Dralim gefällt das

#21 Ubelogar

Ubelogar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 22. März 2020 - 09:39

Sieht sehr stark nach ner Fälschung aus.
  • Hasturs Erbe, Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#22 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Geschrieben 22. März 2020 - 09:43

Mein Mann sagt, der weiße Buchrücken spricht ganz stark für PoD da man da nicht ohne weiteres ohne Vorlage den Buchrücken mitdrucken lassen kann (er hat schon ein paar PoD Sachen). Also, ziemlich sicher kein Original.

• Hasturs Erbe, Bartimäus, Ubelogar und 2 anderen gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#23 Ubelogar

Ubelogar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 22. März 2020 - 13:26

Aber mit einer Sache hat der Typ recht:
"Seltene Softcover-Ausgabe"...
So schlecht hat sie sonst niemand
  • JaneDoe, Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#24 Marcus vom Fluß

Marcus vom Fluß

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 09:00

Hallo zusammen,

da frage ich mich echt immer, wer kauft das. Ich mein bei Ebay kann ich jeden Preis eingeben, aber es muss sich immer noch ein Käufer finden. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand für meinen kaum benutzten Gaslicht Band, tatsächlich 200 € berappen will. Klar sieht gut im Bücherregal aus, aber etwas übertrieben finde ich das schon.  :blink: Dass solche Preisentwicklungen, zweifelhafte Angebote zu Tage fördern, scheint mir nur logisch. Immerhin dürften die Originalbücher langsam knapp werden. Unzählige Umzüge, aussichstlose Rettungsversuche vor Haustieren und spielenden Kindern, das hält kein Buch ewig aus. Die höchsten preise erzielt man wohl, habe ich mir sagen lassen, wenn das Buch noch original in Folie verschweißt, geschützt vor unwürdigen Blicken, gelagert wird.  :rolleyes: Will gar nicht wissen, wie viele Ebay Verkäufer Ihre Bücher derzeit in Küchenfolie neu einwickeln!  B)

• JaneDoe gefällt das

Wo auch immer Dich deine Reisen hinführen mögen, unabhängig davon welches Jahr geschrieben steht. Es wird sich immer jemand finden der die "Eine" ultimative Wahrheit sein Eigen nennt. Derjenige wird dich mit flammenden Eifer versuchen, und doch nagt an Dir die Gewissheit, die Wahrheit ist eine Frage der Perspektive.

#25 Lexx

Lexx

Untergrundkultist #0027

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.217 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 09:17

Oder das hier.

https://www.ebay.de/...5.c100008.m2219

Auch abartig übertrieben.

Muss wohl die Version sein, bei der die Seitenzahlen Blattvergoldet waren.

Bearbeitet von Lexx, 23. März 2020 - 09:18 .

• Hasturs Erbe, Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#26 Ubelogar

Ubelogar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 10:12

Ich hab's schonmal gesagt und sage es wieder: "Nur, weil ich meine alten Socken für 1000,- anbiete, kauft sie noch lange niemand".
... Bei Interesse, PM an mich:)

Und wenn man bei ebay mal nach verkauften Artikeln filtert, sieht man z. B.,dass Düstere Orte im Januar für 15,- weggegangen ist.

Bearbeitet von Ubelogar, 23. März 2020 - 10:16 .

#27 Marcus vom Fluß

Marcus vom Fluß

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 13:16

Düstere Orte ist wirklich ein tolles Printmedium, dafür hätte ich sogar die ursprünglichen 40€ als gerecht empfunden. Dreihundert Seiten Lesespaß mit weißen Flecken an Mauern, Drachen im Loch, Schreie im Schlachthof und unendliches Wissen in der Bibliothek des Universums  :wub: . Naja, ich freue mich natürlich für denjenigen, der es jetzt in Händen hält.  ^_^

• JaneDoe gefällt das

Wo auch immer Dich deine Reisen hinführen mögen, unabhängig davon welches Jahr geschrieben steht. Es wird sich immer jemand finden der die "Eine" ultimative Wahrheit sein Eigen nennt. Derjenige wird dich mit flammenden Eifer versuchen, und doch nagt an Dir die Gewissheit, die Wahrheit ist eine Frage der Perspektive.

#28 morbus0815

morbus0815

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 24. März 2020 - 08:22

Das "seltene" Bestie 1 Softcover ist für 41€ an den Mann gegangen.
Ich bin mittlerweile dazu über gegangen die PDFs zu kaufen und auf bedarf selber auszudrucken und mit so einem Bindelocher zu traktieren :-D

• JaneDoe und Charons Alptraum gefällt das

#29 Marcus vom Fluß

Marcus vom Fluß

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 24. März 2020 - 09:27

Naja, ich finde die PDF´s ja auch super praktisch.

Aber ich will ja auch, das der RPG-Laden um die Ecke überlebt. Deswegen kaufe ich meist beides. Eine anachronistische Reminiszenz an längst vergangene Tage, als es noch kein Tor zur Welt Namens "Internet" gab. Man fühlt sich alt, als Kind der 1980er.   :blink:

• JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#30 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Geschrieben 24. März 2020 - 09:38

Naja, ich finde die PDF´s ja auch super praktisch.

Aber ich will ja auch, das der RPG-Laden um die Ecke überlebt. Deswegen kaufe ich meist beides. Eine anachronistische Reminiszenz an längst vergangene Tage, als es noch kein Tor zur Welt Namens "Internet" gab. Man fühlt sich alt, als Kind der 1980er.   :blink:

Oh. Ja. ^_^

Ich muss sagen, ich habe grds. aber lieber ein Buch in der Hand. pdfs finde ich einfach...ich weiß nicht. Die sind super wenn ich direkt einen Begriff suche aber sonst nerven sie mich eher als dass ich sie nützlich finde. Und: man kann sie nicht ins Bücherregal stellen. :wub:

• Hasturs Erbe, Charons Alptraum und Marcus vom Fluß gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0