Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Seite....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 534 Beiträge

Geschrieben 27. November 2019 - 21:27

Hallo!

 

Wollte heute Spielhilfen herunterladen, aber durch die neue Seite von Pegasus finde ich nix mehr. Gibts da nen Trick?

 

Gruß!



#2 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 08:34

Du findest alle Spielhilfen jetzt auf www.pegasusdigital.de!


"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#3 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.036 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 08:35

Versuchs mal mit pegasusdigital.de.

 

Da gibt es unter Product Lines Cthulhu bis 2014 und Cthulhu 7. Unter Cthulhu 7 gibt es nochmal die Kategorie "Handouts"


  • Charons Alptraum gefällt das

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#4 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 534 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 12:44

Ah danke für den Tipp....



#5 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 20:01

Ich vermute, dass die eigentliche Cthulhu-Seite (ehemals pegasus.de/cthulhu) einfach noch nicht aufgeschaltet ist. Dort gab es ja noch eine ganze Reihe mehr als "nur" Spielhilfen, so z.B. Dinge wie Charakterbögen in allen möglichen Formaten, Autorenleitfaden, ältere freie Abenteuer usw., und diese finde ich auf pegasusdigital aktuell nicht (oder ich bin zu blöd zum Suchen).

 

Da sich Pegasus offenbar die Domain cthulhu.de gesichert hat (derzeit wird man allerdings nur zu eine Facebook-Seite weitergeleitet), könnte es ja sein, dass es in Zukunft einen Webauftritt wie bei Shadowrun auch gibt.  :ph34r: Fände ich jedenfalls cool.


  • Colonel Chestbridge, Dralim, schneeland und einem anderen gefällt das

#6 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 11:02

Vor allen Dingen würde mich mal interessieren, ob da auch die uralten Sachen landen. Das betrifft auch die Sachen die nicht als PDF erhältlich sind.

Wenn dem nicht so ist, hätten wir dann genau den Fall, den einige schon befürchtet haben. Dass die Sachen irgendwann weg sind. Darauf wurde ja dann gerne mal darauf verwiesen, dass die Sachen immer online sein werden und man nicht unbedingt alles Downloaden müsste, um sich dass zu sichern.

Ich bin nämlich einer von denen und hoffe, dass ich alles erwischt und nix übersehen habe.

 

UPDATE: Ja geil, die MP3 Dateien für Die Geschichte der Katie S. (Punkband) und Kinderstimmen (eingesprochenes Tagebuch des Mädchens) habe ich schonmal verpasst.


Bearbeitet von Lexx, 02. Dezember 2019 - 11:04 .

  • Hasturs Erbe, KickCraft und Charons Alptraum gefällt das

#7 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 14:39

@Lexx: Dafür gibt es da das "Backup" anderer Sammelwütiger - wie ich z.B. :)

Ich hab die beiden Sachen die dir fehlen zum Beispiel ^^...wenn du sie brauchst musst du es nur sagen.

 

Und inhaltlich schließe ich mich deiner Befürchtung/ Nachfrage an....


Bearbeitet von JaneDoe, 02. Dezember 2019 - 14:40 .

  • Hasturs Erbe, Ubelogar, KickCraft und einem anderen gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.853 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2020 - 16:38

Ich habe nachgefragt und dies erfahren:

 

Durch die neue Webpräsenz müssen die Zusatzmaterialien neu hochladen werden. Der Verlag arbeitet im Moment daran, dass zeitnah alles wieder wie gewohnt über die Website verfügbar sein wird. Zum Übergang wurde das Material, das bislang unter "Spielhilfen zu konkreten Veröffentlichungen" verfügbar war, bei den jeweiligen Produkten (die noch im Programm sind) unter "Downloads" hochgeladen.

 

Es mag also vielleicht noch etwas dauern, aber am Ende sollte alles wieder da sein.


  • Colonel Chestbridge und schneeland gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0