Zum Inhalt wechseln

Foto

Suche Online SR6-Runde

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Calivar

Calivar

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 17:10

Hoi Chummers,

ich bin auf der Suche nach einer regelmäßigen Online-SR6-Runde (Alternativ auch SR5 aber da muss ich mich erst einlesen).

Ein paar Worte zu mir:

- 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

- Hamburger Jung

- spiele seit ca. 25 Jahren Rollenspiele (diverse Systeme, Schwerpunkt: DnD & SR).

- habe eine aktive Live-Runde DSA5 mit Freunden und werde mit dieser Gruppe wohl in 2020 auch eine SR6-Kampagne als SL leiten.

- habe früher sehr viel SR gespielt aber habe keine Erfahrung mit den letzten Editionen und bin jetzt zu SR6 wieder eingestiegen.

Meine Idealvorstellung wäre eine Spielrunde, die alle 1-2 Wochen regelmäßig stattfindet. Da ich erst meine Kinder im Bett haben muss (damit auch meine Frau das Hobby nicht verteufelt),

wäre mir eine Startzeit ab 20h am liebsten. Etwas früher ginge ggf. auch...aber aktuell sind wir ja noch bei "Wünsch dir was!".

Bzgl. der Tage bin ich relativ flexibel. Dienstags findet alle 2 Wochen unsere DSA-Runde statt und Donnerstags habe ich üblicher Weise Sport. 

Würde mich freuen, wenn jemand noch einen Platz in seiner Runde für mich hätte.

Bin gut sozialisiert, stubenrein und und kann mich verbal ausdrücken. ;-)

Headset, Discord, Roll20 etc. vorhanden.

LG aus den hamburger Schatten,

Calivar aka Marc

#2 Calivar

Calivar

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:06

Ich pushe mal meinen eigenen Thread! Gibt es keinen der eine Online-SR hat und noch ein Plätzchen für einen hochmotivierten Wiedereinsteiger hat?!

#3 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:23

Hi Calivar,
ich könnte in meiner Runde mal fragen.
Wir sind aber nur Semi Online.
Eigentlich sind wir ein Tischrunde, aber einer unserer Mitspieler wird auch jetzt schon Online dazu geschaltet.
Wenn das für dich auch eine Option wäre, dann frage ich mal wie der Rest meiner Runde zu einem zusätzlichen Spieler online steht.

Wir spielen jeden Mittwoch zwischen 19 Uhr und 22:00 Uhr wechselweise Splittermond und SR. In der SR Runde wäre Theoretisch Platz.
Momentan schließen wir SR5 ab... das kann noch ein wenig dauern bis wir das durch haben. Danach wollen wir auf SR6 umsteigen.

#4 Calivar

Calivar

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:38

Moin Ladoik,

danke für die Rückmeldung. Das hört sich gut an. Wenn das für Euch in Ordnung ist, dass ich auch nur Online dabei wäre...mich würde das nicht stören...kann mir das zwar gerade noch nicht so ganz vorstellen in der Umsetzung...aber warum nicht.

19h bekomme ich wohl zu Hause noch gerade durch verhandelt...wäre dann also quasi alle 2 Wochen Shadowrun.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn es erst in einiger Zeit in der Zukunft starten würde...

Melde Dich gerne wieder, wenn Ihrt das intern geklärt habt.

#5 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 12:05

Check,
ich kläre das und melde mich wieder.

#6 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2019 - 15:40

Jetzt hätte ich fast vergessen bescheid zu geben.
Meine Mitspieler haben keine Lust auf einen zweiten Spieler den wir Online dazu schalten.
Von daher muss ich dir leider Absagen.

#7 Avalia

Avalia

Schatten

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2019 - 22:57

Hab dir mal ne PM geschrieben.

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

Besucher die dieses Thema lesen: 0