Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Online SR6-Runde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 17:10

Hoi Chummers,

 

ich bin auf der Suche nach einer regelmäßigen Online-SR6-Runde (Alternativ auch SR5 aber da muss ich mich erst einlesen).

 

Ein paar Worte zu mir:

 

- 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

- Hamburger Jung

- spiele seit ca. 25 Jahren Rollenspiele (diverse Systeme, Schwerpunkt: DnD & SR).

- habe eine aktive Live-Runde DSA5 mit Freunden und werde mit dieser Gruppe wohl in 2020 auch eine SR6-Kampagne als SL leiten.

- habe früher sehr viel SR gespielt aber habe keine Erfahrung mit den letzten Editionen und bin jetzt zu SR6 wieder eingestiegen.

 

Meine Idealvorstellung wäre eine Spielrunde, die alle 1-2 Wochen regelmäßig stattfindet. Da ich erst meine Kinder im Bett haben muss (damit auch meine Frau das Hobby nicht verteufelt),

wäre mir eine Startzeit ab 20h am liebsten. Etwas früher ginge ggf. auch...aber aktuell sind wir ja noch bei "Wünsch dir was!".

Bzgl. der Tage bin ich relativ flexibel. Dienstags findet alle 2 Wochen unsere DSA-Runde statt und Donnerstags habe ich üblicher Weise Sport. 

 

Würde mich freuen, wenn jemand noch einen Platz in seiner Runde für mich hätte.

Bin gut sozialisiert, stubenrein und und kann mich verbal ausdrücken. ;-)

Headset, Discord, Roll20 etc. vorhanden.

 

LG aus den hamburger Schatten,

Calivar aka Marc



#2 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:06

Ich pushe mal meinen eigenen Thread! Gibt es keinen der eine Online-SR hat und noch ein Plätzchen für einen hochmotivierten Wiedereinsteiger hat?!



#3 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:23

Hi Calivar,
ich könnte in meiner Runde mal fragen.
Wir sind aber nur Semi Online.
Eigentlich sind wir ein Tischrunde, aber einer unserer Mitspieler wird auch jetzt schon Online dazu geschaltet.
Wenn das für dich auch eine Option wäre, dann frage ich mal wie der Rest meiner Runde zu einem zusätzlichen Spieler online steht.

Wir spielen jeden Mittwoch zwischen 19 Uhr und 22:00 Uhr wechselweise Splittermond und SR. In der SR Runde wäre Theoretisch Platz.
Momentan schließen wir SR5 ab... das kann noch ein wenig dauern bis wir das durch haben. Danach wollen wir auf SR6 umsteigen.

#4 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:38

Moin Ladoik,

 

danke für die Rückmeldung. Das hört sich gut an. Wenn das für Euch in Ordnung ist, dass ich auch nur Online dabei wäre...mich würde das nicht stören...kann mir das zwar gerade noch nicht so ganz vorstellen in der Umsetzung...aber warum nicht.

19h bekomme ich wohl zu Hause noch gerade durch verhandelt...wäre dann also quasi alle 2 Wochen Shadowrun.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn es erst in einiger Zeit in der Zukunft starten würde...

 

Melde Dich gerne wieder, wenn Ihrt das intern geklärt habt.



#5 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 12:05

Check,
ich kläre das und melde mich wieder.



#6 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2019 - 15:40

Jetzt hätte ich fast vergessen bescheid zu geben.
Meine Mitspieler haben keine Lust auf einen zweiten Spieler den wir Online dazu schalten.
Von daher muss ich dir leider Absagen.

#7 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2019 - 22:57

Hab dir mal ne PM geschrieben.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#8 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2020 - 13:36

Ich pushe den Thread mal wieder: Leider hat sich bisher noch keine Online-Runde für mich finden lassen. Wenn ihr also noch einen Spieler sucht, schreibt mir bitte eine PM oder postet hier. Vielen Dank!



#9 Eran

Eran

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16. April 2020 - 13:40

Ich würde den Thread mal mitschubsen und mit der Suche anschließen. Gibt es überhaupt SR6-Onlinerunden? Auf Drachenzwinge sehe ich nie welche. Sehr schade. :(



#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.694 Beiträge

Geschrieben 16. April 2020 - 18:58

Der SR-Nexus ist für seine SR Online Runden bekannt

 

Hough

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 Eran

Eran

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17. April 2020 - 16:29

Vielen Dank. Muss ich mal wieder reinschauen.



#12 Dr. Jones

Dr. Jones

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 08:43

Hallo Calivar,

 

ist Deine Anfrage noch aktuell?

Wir (d.h. mein Mann und ich) sind ebenfalls auf der Suche nach einer Shadowrun - Online Runde (wir sind da in einer ähnlichen Situation wie Du :) ). Allerdings haben wir bisher nur SR 5 Erfahrung, würden aber evtl. auch 6 spielen.

 

Gruß

 

Dr. Jones



#13 Nash

Nash

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2020 - 15:18

Hallo Calivar, Dr. Jones und Eran,

 

Habe Interesse an einer Online-Runde. Mit viel Spaß spiele und leite ich schon viele Jahre SR, u.a. viel SR5 und seit Erscheinen auch SR6. Meine Rahmenbedingungen sind ähnlich wie bei Calivar, d.h. meine 2 (kleinen) Kinder und die (nachvollziehbare) Toleranzgrenze meiner Frau erlauben mir zurzeit nur Online-Spieletreffen in den Abendstunden (ab ca. 20h), wobei ich bei den Wochentagen flexibel bin. Auf diese Art spiele ich bereits regelmäßig in einer festen Runde andere RPGs was gut klappt. Ich würde aber gerne eine Online-SR-Runde aufbauen (5. oder 6. Edition, diverse Bücher/PDFs vorhanden). Ob als Spieler, GM oder mit wechselnden Rollen ist dabei für mich sekundär, ebenso wie die Technik (bisher nutzen wir Zoom und Skype, aber Roll20, Discord & Co bekomme ich sicher auch hin  B)).

 

Mein bevorzugtes Spiel bemüht sich um eine gute Immersion in die SR-Welt, eine langfristige Charakterentwicklung mit entsprechenden Stories/Backgrounds/Runs, und eine passenden Portion Action (eine gute Schießerei mit einem Geist und einem verräterischen Johnson gehört einfach dazu, oder  :) ?) Wenn das für Euch gut klingt freue ich mich über eine Nachricht!

 

Nash out.


  • Eran gefällt das

#14 Robert

Robert

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. August 2020 - 12:56

Wir suchen noch ein bis zwei Spieler/innen für unsere SR6 Online Runde.

Die Runde ist Dienstags, alle 14-Tage, von 20 Uhr bis so circa 23 Uhr. Tool ist Discord und manchmal Roll20.

Die Meister sind wechselnd und es ist gern gesehen, wenn man auch mal ein oder zwei Abenteuer meistert.

Wir spielen in der ADL.

 

Bei Interesse mich bitte per PN anschreiben.


Bearbeitet von Robert, 01. August 2020 - 12:56 .

  • Eran gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0