Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahrzeugpanzerung

[SR6]; Rigger Panzerung Fahrzeuge Fahrzeugpanzerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 10:42

Habe ich das richtig Verstanden, dass sich Drohnen und Fahrzeuge auch nur mit Rumpf gegen Schaden wehren?
 
Meine 11.000 NY Chrysler-Nissan Pursuit V ist also mit Rumpf 4 (Panzerung 2) so gut wie kaputt sobald ich sie auspacke?
Verteidigungswert liegt bei öhm 8 wenn Steuern oder Manövrieren tatsächlich 6 sind.. hilft jetzt auch nicht wirklich.
 
Mein GMC Bulldog ist schon was stabiler mit Rumpf 16 ... und Panzerung 12 was mit etwas Glück auch einen Edge Punkt bringt..
Das scheint mir ganz OK zu sein... obwohl ich gerade bei Fahrzeugen 'richtige Panzerung' vermisse.

 

Rein aus dem Bauch heraus sind Drohen wirklich schnell kaputt.

 



#2 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 13:07

Ja siehst du richtig, aber in SR5 haben Drohnen häufig auch nix ausgehalten.
Ich glaube das sie jetzt Überlebensfähiger sind als in SR5.
Rumpf 4 ist so viel wie mancher Charakter an Konsti haben wird.
Und 16 wird wohl kein Charakter je erreichen.
Bei dem deutlich gesenkten Schadensoutput sehe ich schon ganz gute Chancen für Drohnen.
Zumal sie jetzt auch wieder den normalen Schadensmonitor haben und nicht mehr 2 Kästchen weniger, wie noch in SR5.

#3 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.033 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 16:19

Die Regeln für gehärtete panzerung gelten aber weiterhin nicht für Fahrzeuge und Drohnen, oder?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#4 Pa2Trick

Pa2Trick

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 16:40

Ich dachte da zählen die selben Regeln wie bei Barrieren. Aber ich bin nicht sicher wos stand. Wahrscheinlich beim cyberschädel.

#5 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 29. November 2019 - 18:27

Ich dachte da zählen die selben Regeln wie bei Barrieren. Aber ich bin nicht sicher wos stand. Wahrscheinlich beim cyberschädel.

Kann das irgendwer bestätigen... am besten mit Verweis.
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwo gelesen zu haben...was nix heißt.

#6 Pa2Trick

Pa2Trick

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 30. November 2019 - 13:32

Habe recherchiert. Ich bin einem Irrtum erlegen und hab was durcheinander gebracht. Das war ein Errata Vorschlag in nem englischen Forum
  • Ladoik gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: [SR6];, Rigger, Panzerung, Fahrzeuge, Fahrzeugpanzerung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0