Zum Inhalt wechseln


Foto

Adventskalender 2019 Diskussion/Feedback

2019 Weihnachten Adventskalender Shadowrun Goodies

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#1 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.182 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 02:21

#Adventskalender #2019AD #Weihnachten #PegasusSpiele

Es gibt dieses Jahr übrigens einen richtig schicken SHADOWRUN ADVENTSKALENDER, wo AB HEUTE jeden Tag eine neue Kurzgeschichte, Bodenpläne,
NSC-Werte oder vielleicht auch ein Weihnachtsrezept aufploppen! :) #GoForIt

>>> Der große Shadowrun Adventskalender
Im Blog

Uh yeah. Ich bin echt gespannt was da kommt. Irgendwie hoffe ich ja auf Weihnachten in Berlin, aber mal schauen! Auf jeden Fall eine super Aktion. Endlich wieder!

Hübsche Spukgeschichte schon mal, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. :)

Edit: Ähm, die 15 steht da 2 mal ... aber keine 22. Eine der 15en muss also eigentlich eine 22 sein schätze ich?

Bearbeitet von Richter, 01. Dezember 2019 - 07:24 .

  • CMD gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#2 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.113 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 08:17

Sehr coole Kurzgeschichte! Wäre es möglich, zukünftig den Autor zu nennen?


  • Karel, 7OutOf13, Richter und 2 anderen gefällt das

#3 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 08:34

+1

Ich finde die Geschichte auch super.
Bin gespannt was uns noch so erwartet.
  • MahdiAvendesora gefällt das

#4 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 09:02

Kann mich dem Lob nur anschließen. Schöner Schreibstil. Fand vor allem das mit wenigen Sätzen der Kollege Booker echt gut charakterisiert wurde. 


  • Ladoik, Karel, Darian und 4 anderen gefällt das

#5 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 13:37

Grandiose Kurzgeschichte. Gern mehr davon!


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#6 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.930 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2019 - 14:42

Der sollte von Pegasus extrahiert werden. Runner gesucht ...
  • Index gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#7 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.182 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 02:25

Hier mal ein spezifischer Feedback-Thread für den Adventskalender, den es endlich wieder gibt, und zu dem ich Feedback ungerne im allgemeinen Newstigger-Diskussionsthread verschinden sähe.

Und gleich Feedback zu Tür 2: Also, die Geschichte fand ich echt gut, sehr Stimmungsvoll beschrieben, und durchaus im Spirit einer Weihnachtsgeschichte moderner Art. Trotz zweier etwas Expositionslastiger Stellen größtenteils eher zwischen den Zeilen erzählt, was ich eh immer schätze. Schon etwas schade dass da keine Namen beistehen!
  • Karel, Darian, HeadCrash und 2 anderen gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#8 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 08:12

Dem Urteil kann ich mich nur anschließen.


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#9 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.113 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 12:46

Auch die zweite Geschichte war wieder sehr unterhaltsam! Vielen Dank dafür!

@Peer: Kannst du eventuell vielleicht wenigstens hier die Autoren benennen falls du weißt wer die Stories schrieb?


  • CMD und MahdiAvendesora gefällt das

#10 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 528 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 13:00

Vielen Dank für den Adventskalender!

 

Finde ich super, dass da wieder etwas Neues kommt und nicht einfach alter Weihnachtsstufff rebloged wird!

Schließe mich dem hier getätigten Lob für die beiden Kurzgeschichten an und würde ebenso um eine Nennung der Autoren bitten, wenn es für diese in Ordnung ist. :)


  • Index gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"


#11 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 13:45

Auch die zweite Geschichte ist wirklich gelungen. Ich freue mich schon auf morgen.

#12 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 17:47

Der Autor der zweiten Kurzgeschichte ist Cristo Fe Crespo , der einer der Hauptautoren des Schweizteils von "Chrom & Dioxin" war. Ebenso war er der Autor des Abenteuers "Umcir" im ADL-Abenteuerband "Schattenlichter",  und des Schweiz-Updates von "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" zu Zeiten von FanPro.

 

In den letzten Jahren war er unter der Ägide Pegasus' Mitautor von "Datapuls: Schweiz", beteiligt an den deutschen Ergänzungen von "Neo-Anarchistische Enzyklopädie" sowie mindestens einem "Schattenload".

 

Die Dame mit den überragenden Kampffertigkeiten und den Wurfkünsten ist seine Eigenerfindung, und spielt eine zentrale Rolle in einer von ihm verfassten, Shadowrun-Geschichte in Episoden, die er auf DeviantArt veröffentlicht hat. Links siehe hier.


Bearbeitet von Karel, 02. Dezember 2019 - 18:43 .

  • Darian gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#13 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 18:05

Es wird im Moment ein Impressum für den Adventskalender erarbeitet.
  • sirdoom gefällt das

#14 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.182 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 18:07

Daher kam mir die vage bekannt vor! Schön zu sehen dass er wieder schreibt. Ich hoffe ja immer noch dass wir erfahren wie der letzte Flug des Greifen endet ...

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#15 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2019 - 19:05

Er hat mir bestätigt persönlich bestätigt, dass das nicht vergessen ist. (Wobei ich ehrlich hoffe, dass beim letzten Flug des Greifen die Wartezeit nicht so lange wird, wie die auf die noch nicht geschriebenen ein oder zwei Abschlussbände von "Game of Thrones", wo die Romanfassung bislang ja auch mitten drin aufhört...) 


Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 2019, Weihnachten, Adventskalender, Shadowrun, Goodies

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0