Zum Inhalt wechseln


Foto

Adventskalender 2019 Diskussion/Feedback

2019 Weihnachten Adventskalender Shadowrun Goodies

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#31 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 11:30

10 Meter im Durchmesser, mehrere Stockwerke hoch. Ist ein großer Baum, ja. Greta gabs in Shadowrun nicht.



#32 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.082 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 12:24

So, heute ist es der Bodenplan. No offense, aber das ist bisher der schwächste Teil; ich hätte mir etwas mehr Details erhofft (Geschäfteliste, Nutzung von Kamera/Türicons), aber da meckere ich natürlich auf sehr hohem Niveau. Naja, wenn da nicht noch was kommt nerve ich vielleicht Fexes ein bisschen und versuche mich selber dran!

 

Also ich hätte jetzt auch irgendwie erwartet, dass da irgendwie noch ein paar Texte in der PDF drin stehen, nachdem wir zuvor ja ein wenig was in den vorherigen Tagen dazu lesen durften. No Offense, da hat sich jemand rangesetzt und Arbeit reingesteckt, was ich sehr begrüße (Und ich eigentlich nicht immer mäkeln will), aber irgendwie ist das nichts ganzes und nichts halbes.

Wenn wenigstens die Beschreibungen von Tag 3 drin wären, wäre ich glücklich mit dem PDF.

 

Hurra! Zur schönen Beschreibung der Mall gibt es heute noch nen fetten Grundriss dazu. Hoffentlich kommt noch mehr! Danke für das Geschenk.

 

Fixed that for you.


  • Twilight, Ladoik, sirdoom und 10 anderen gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#33 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2019 - 14:52

Okay, okay, ich bin schon still. :D


  • raben-aas gefällt das

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#34 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 00:24

Tür 5: Die Beschreibung des Sicherheitschefs. Sehr gelungen. Eine kurze Kurzgeschichte aus seiner Sicht im Einsatz, dazu eine Kurzbiographie und dann Werte - finde ich extrem gut. Insbesondere die kurze Geschichte aus seiner Sicht bietet einen sehr guten Einblick in Charakter, Vorgehensweisen, Kontrollwut und Mentalität ("haben 3h nichts gekauft, hängen hier rum, möglicherweise vercybert - beide Tasern!"). Das, was früher ansatzweise mit den Zitaten erreicht wurde, nur hier vervollständigt. Zusammen mit der auch viel Relevantes enthaltenden Biographie für einen groberen Überblick und eben den puren Werten weiß ich als SL da sehr genau was das für ein NSC ist. Frisst erheblich mehr Platz als nur ein Statblock, aber ist immens informativer und kann so bei Möglichkeit gerne Standard in allen zukünftigen Produkten werden.

Kleines Errata/Frage: "Dass das System noch ganz auf 100 Prozent läuft, ist gerade eben so zu verschmerzen." - soll das "das System noch nicht ganz auf" sein?

Bearbeitet von Richter, 05. Dezember 2019 - 00:28 .

  • Ladoik, sirdoom, raben-aas und 4 anderen gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#35 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 07:00

Mir kamen bei der Kurzgeschichte "Eine Weihnachtsgeschichte" fast die Tränen. Schön, wenn man auch mal was heldenhaftes liest, nicht nur den upgefuckten Scheiss.
HAMMER! Vielen Dank!

Für die, die über den Grundriss meckern:
Für ein GRATIS Weihnachtsgeschenk und bei der Größe des Gebäudes ist das imo völlig ok. Ich bin froh, dass sich überhaupt jemand so eine Mühe gemacht hat und habe ihn schon meiner Sammlung hinzugefügt.
  • Ladoik, sirdoom, raben-aas und 4 anderen gefällt das

#36 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 07:24

+1

 

Und zum Sicherheitschef nur ein wort: Großartig.
Gerne mehr davon


Bearbeitet von Ladoik, 05. Dezember 2019 - 07:25 .


#37 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.232 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 08:22

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das Geschenk! Kann mich nur wiederholen, dass mir am besten gefällt. Das  alle Beiträge zusammengehören und man so am Ende voraussichtlich ein richtig schickes Bündel an Spielhilfen hat!


  • Ladoik, sirdoom, raben-aas und 3 anderen gefällt das

#38 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 10:19

Wenn wir das dann alles geündelt als eine hübsche PDF (Mit Schleifchen!) bekommen, dann wäre das super, sonst habe ich am Ende wieder fünftausend Dateien offen. :D Aber dennoch danke - und Sorry nochmal für meine Gemecker. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viel nur rund um das Kaufhaus gibt, dann hätte ich gleich die Klappe gehalten - aber gut, ich werde für die Zukunft daraus lernen.


  • sirdoom, Karel, TwistedMinds und 2 anderen gefällt das

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#39 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2019 - 10:27

Wenn nicht, sammel ich das eh schon gerade in einem File für den eigenen Gebrauch, das dann einfach als pdf in den Fanstuff gehen kann.
  • Twilight, sirdoom, TwistedMinds und 5 anderen gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#40 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.232 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:24

Auch heute wieder sehr unterhaltsamer Text. Irgendwie schwingt bei mir immer so ein ungutes Gefühl wie bei Stephen Kings ES mit als würde da was ganz und gar nicht so weihnachtliches unter der Oberfläche schlummern. (mal abgesehen von der natürlich rein kapitalistischen Grundidee der Mall)


  • Ladoik, sirdoom und Index gefällt das

#41 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 11:36

Und mehr Info über die Mall an sich, passend zum Nikolaus zum Weihnachtsmarkt! Darauf hab ich gehofft, da ist ja noch Ausbaupotential! Sehr hübsche Stände, insbesondere der Rentierstreichelzoo. Viel was man auch übernehmen kann. 

 

Der Kapitalismus in den Beschreibungen gefällt mir echt gut, das passt super ins Setting. Alles was ich vermisse ist eine weihnachtliche Stripbude mit weihnachtlichen sexy Weihnachtselfen für ultimative Ausbeutung (und ein trollischer Krampus der da stehen und den ganzen Tag Kinderschreck spielen darf). Gerne mehr davon! 

 

Welcher Abschnitt der AGB sagt eigentlich "Wir behalten uns das Recht vor, jeden Gast ohne Angabe von Gründen zu tasern und in Gewahrsam zu nehmen"?

 

Sehr witzig finde ich auch wie zwischen den Zeilen die harten Neoanarchisten ziemlich angetan sind (insbesondere König).

 

Irgendwie schwingt bei mir immer so ein ungutes Gefühl wie bei Stephen Kings ES mit als würde da was ganz und gar nicht so weihnachtliches unter der Oberfläche schlummern.

Der Herr Exkommissar sucht da schon nach Sicherheitslücken!


  • sirdoom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#42 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.140 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 21:27

Darian schrieb: Auch die zweite Geschichte war wieder sehr unterhaltsam! Vielen Dank dafür. Kannst du eventuell vielleicht wenigstens hier die Autoren benennen falls du weißt wer die Stories schrieb?

 

01. "Ein neuer Tag, ein neuer Job" ist von Jeannie Heinzmann

02. "Eine Weihnachtsgeschichte" ist von Cristo Fe Crespo

 

Die beiden^^ weiß ich zumindest, für die anderen muss ich mal nachhaken und/oder Fexes treten das überall mit dranzuschreiben.  :blink:  B) 


  • Darian gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#43 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 00:03

Also bei der heutigen Tür sieht man erst, wie riesig der Ort ist. Respekt!


  • sirdoom gefällt das

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#44 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.468 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 00:08

Und da ist ja eine Detailkarte, die tatsächlich einiges aufklärt, unter anderem, wie der riesige Baum es in die Mall schafft (gar nicht nämlich, er ist ein Hologramm!). Leider kann ich das PDF nicht runterladen, da es da einen internen Serverfehler gibt? Ist das nur bei mir so?


  • sirdoom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#45 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.140 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 00:20

Der Downloadlink hat wirklich nen Bug. Ungeduldige können sich mit Rechtsklick aufs Bild und "speichern" behelfen, ich sag aber mal bescheid.


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 2019, Weihnachten, Adventskalender, Shadowrun, Goodies

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0