Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehrfachangriffe / verschiedene Waffenmodi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2020 - 19:27

Daß E(inzelschuß)M(odus) für den Nahkampf ist und schon immer war ist Versionsblindheit?

 

Eh, nein ich bezog mich eher generell auf die Regel die wir hier diskutieren. Bei dieser scheint es (wie so oft in SR6), daß man von so vielen R spezifischen Selbstverständlichkeiten ausgeht, daß man wichtige Dinge nicht oder nur wage anspricht.

 

 

 

 

 

Hier kann ich nicht mal raten, was RAI ist.

RAI so wie ich das verstehe was man mir mitteilte sei wohl, daß man mit zwei Messern und der Nebenhandlung "Mehrfachangriffe" wohl zwei mal angreifen kann (Pools aufteilen und so).


 


 



#32 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2020 - 09:12

Ich habe nun nochmals die Regeltexte zu "Mehrfachangriffe" (Nebenhandlung und allgemeine Erläuterung), "Vorausschau" (Edge-Handlung) und "vollautomatischer Modus" geprüft.

Da unter "vollautomatischer Modus" nicht definiert wurde, wie viele Einzelangriffe man machen kann, muss man davon ausgehen, dass es bis zu 10 Stück sein könnten, da man bis zu 10 Kugeln abfeuern kann.

Dies in Kombination mit "Vorausschau" ist dann natürlich ein Overkill und Dealbreaker.

Hier muss Klarheit geschaffen werden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0