Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohnen Kameras


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 HolzDrache

HolzDrache

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 14:26

Moin!

 

Im Regelwerk steht, dass alle Drohnen mit einem Riggerinterface ausgerüstet sind. Haben damit auch alle Drohnen Kameras und Mikrophone? Müsste ja eigentlich so sein, sonst wäre der Rigger zwar drin, aber blind und taub.

 

Beste Grüße

 

HolzDrache



#2 HolzDrache

HolzDrache

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 14:44

Ach ja, und wenn ich eine Kamera als Sensor drin habe, kann ich die Kamera dann auch noch pimpen? Oder passen in kleine Drohnen nur Mikrokameras?



#3 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.067 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 14:48

Da alle Drohnen in der Regel mindestens eine Sensorstufe von 1 haben, verfügen sie mindestens über eine Kamera und ein Mirko.


  • HolzDrache gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#4 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.067 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 14:52

Ach ja, und wenn ich eine Kamera als Sensor drin habe, kann ich die Kamera dann auch noch pimpen? Oder passen in kleine Drohnen nur Mikrokameras?

 

Im Grundregelwerk gibt es dafür noch keine Regeln / ist nicht vorgesehen. Du kannst das aber mit deinem SL absprechen. Man könnte sich an den allgemeinen Preisen für Sensoren aus dem Ausrüstungskapitel orientieren und der Bauen/Reparieren Tabelle/Regeln der Fertigkeit Mechanik. Generell vorgesehen sind solche Modifikationen ansonsten offiziell bisher noch nicht. Also Hausregelzone.


  • HolzDrache gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.058 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 16:13

Und mal an alle Neuen hier im Forum ( :) )

(und als Erinnerung an alle )

editiert lieber euer Post , wenn euch ein paar Minuten später wieder was einfällt ,anstatt Doppel (oder Dreifach/Mehrfachpost zu setzen)

Ein Forum ist kein Whatsapp und es sieht nicht gut aus, wenn viele Post hintereinander kommen

(Ich weiß , manchmal geht es nicht anders, aber wenn Möglich setzt bitte keine Doppelpost )

 

Hough

Medizinmann


  • HolzDrache gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.580 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2019 - 02:15

Drohnen und Fahrzeuge verfügen in der Regel über ein Sensorarray mit einer Anzahl von Sensorfunktionen entsprechend der Stufe.
Diese Sensorfunktionen müssen beim Kauf des Fahrzeugs/Drohne festgelegt werden (GRW s. 277)

Sinnvoller Weise ist die erste Wahl eine Kamera.
  • HolzDrache gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#7 Robstar

Robstar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2020 - 14:55

Wie sieht es mit Autosofts aus (Regelwerk S. 201, 271, Tabelle auf S. 273)?

 

Wenn du z.B. eine Clearsight Autosoft in deine Drohne einbaust, dann müsste sich ihre Wahrnehmung verbessern.

 

Noch besser sind Autosofts auf der Riggerkonsole, da sie dann für alle verbundenen Drohnen gelten, wenn ich das richtig verstanden habe.



#8 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.580 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2020 - 15:05

Die Wahrnehmung der Drohne ist ohne Autosoft nur die Sensorstufe.
Mit Autosoft (Clearsight) Sensor + Stufe Clearsight.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#9 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2020 - 15:19

Nur um das noch mal zu unterstreichen:

Drohnen mit Sensorstufe 1 haben NUR EINE Sensorfunktion!

Damit also Kamera oder Mikrofon... Kamera ist meist sinnvoller.



#10 Chrome

Chrome

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2020 - 13:54

Wenn ich also eine shiwase kamushi (oder wie das Ding heißt) habe mit sensor 2.
Kann ich eine Kamera und ein Mikrofon einbauen.
Kann ich dann in die Kamera noch infrarot und restlichtverstärkung und in das Mikrofon auch noch zwei Verbesserungen reinbauen?

#11 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2020 - 17:06

RAW hast Du bei einem Sensorarray Stufe 2 eine Kapazität von 2.. für alles. 
 



#12 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2020 - 00:15

Das ist etwas diffiziler... 
 
GRW S.278 Sensorfunktionen

[...]
Alle Funktionen, die für Sensoren auswählbar sind, sind in der Tabelle Sensorfunktionen aufgeführt. Wenn eine Funktion denselben Namen wie ein Sicht- oder Audiogerät hat, gilt dessen Beschreibung im entsprechenden Abschnitt (mit einer Kapazität gleich seiner Stufe) und wird deshalb hier nicht wiederholt.
[...]

 
Also wenn du eine Kamera der Stufe 2 einbaust hat die auch eine Kapazität von 2...


  • Corpheus gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#13 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2020 - 08:10

Nur, das man keine Kameras einbauen kann weil die ja schon Bestandteil des Arrays sind.

 

GRW 277

Sensorarray
Dieses Sensorpaket kann so viele der unter Sensorfunktionen
(S. 278) aufgelisteten Funktionen enthalten, wie
seiner Stufe entspricht. Diese Funktionen müssen beim
Kauf des Sensorarrays festgelegt werden, ihr Preis ist
aber bereits in dem des Sensorarrays enthalten.


#14 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.580 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:12

Ja. Du wählst soviel Funktionen aus, wie die Stufe des Arrays beträgt (zb. Kamera).
Alle Funktionen des Arrays haben die Stufe des Arrays.
Das gilt auch für die Kamera - dh. die Kamera hat 2 Punkte Kapazität für Sichtverstärkungen.
  • n3mo gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#15 Chrome

Chrome

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2020 - 09:36

Aber im g GRW S.277 stehen zwei Tabellen. Einmal Sensoren, diese gibt die Kapazität an. In meinem Fall die Drohne hat Kapazität 2.
Darunter stehen die Sensorpakete diese legt die maximalstufe der Sensoren fest. Und hier steht bei kleine und kleinere Dronen max. Stufe 3.
Das heißt doch ich kann zwei Einzelsensoren mit maximal Stufe drei einbauen oder?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0