Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, hat der Angegriffene immer einen Gegenschlag. Wenn nun zB zwei Investigatoren auf ein Tiefes Wesen einschlagen, kann dieses jedesmal einen Gegenschlag ausführen - und ist zusätzlich irgendwann mit dem eigenen Angriff dran. Das heißt, das Tiefe Wesen kann drei Mal in der Runde einen Schaden verursachen (in meinem Beispiel mit zwei kämpfenden Investigatoren).
Ein Spieler meinte, am Ende ist das Neo in der Matrix (sprich: zu viele Gegenschläge).
Habe ich die Regel falsch verstanden? Gibt es eine Obergrenze für Gegenschläge pro Runde?