Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine CTHULHU-Umfrage zum Jahreswechsel 2019 auf 2020!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.853 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2019 - 17:52

Trotz hoher Beliebtheit im Forum wird es diesen Jahreswechsel keine CTHULHU-Umfrage geben ...

 

... weil mir kein thema eingefallen ist, das wir nicht schon gehabt hätten.

 

Für spätere Zeiten:

 

Welche Umfrage würdest DU hier gern mal miterleben?


  • Colonel Chestbridge, Biomechanoid und Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2019 - 18:23

Wie wäre es mit der beliebtesten Ära?


  • JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#3 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2019 - 23:27

Welche alten Publikationen wieder veröffentlicht werden sollten. ;)
*hust,hust

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 15. Dezember 2019 - 23:27 .

  • morbus0815, Ubelogar, Dralim und 4 anderen gefällt das

#4 Dralim

Dralim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 00:30

Öhm, ich finde Hasturs Erbe hat da einen Wunden Punkt getroffen. Vielleicht einige ältere Sachen bekommen, ohne vorher im Lotto zu gewinnen wäre schon cool.


  • Hasturs Erbe, Bartimäus, Ubelogar und 2 anderen gefällt das

#5 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 184 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 04:33

Da schließe ich mich direkt mit an.

#6 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 06:23

Keine Umfrage? Na vlt. besser so, bevor wieder einige Schnappatmung bekommen.  :P


  • Hasturs Erbe und Biomechanoid gefällt das

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#7 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 07:47

Beliebteste Kampange.

 

Beliebtester Oneshot.

 

Beliebteste Mythos Kreatur.

 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).


  • Hasturs Erbe, Biomechanoid und Charons Alptraum gefällt das

#8 Dralim

Dralim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 09:37

Beliebteste Kampange.

 

Beliebtester Oneshot.

 

Beliebteste Mythos Kreatur.

 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Was nicht zuletzt daran liegt, das die Regelwerke nicht mehr erhältlich sind. Mittelalter gibt es nicht mehr, Gaslicht gibt es nicht mehr... Now wird mehr oder weniger in den Grundregeln mit behandelt und wird wohl auch deshalb noch gespielt.

Wobei wir wieder dabei wären. Zumindest die Regelwerke mal in der 7ten neu zu veröffentlichen würde wohl auch mehr neue Zeitlinien wieder erschließen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber in gebrauchter Form zu erwerben ist zu teuer. Zumal das Gaslicht Buch wohl auch limitiert war??? Zumindest schreiben die das alle um horrende Summen zu verlangen.


  • Hasturs Erbe, Biomechanoid und Charons Alptraum gefällt das

#9 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 09:53

Hmm ...

 

- Welche Stimmungs-/Spielrichtung (Grusel, Psycho, Terror, Humor, Surrealistisch ...)

- Welche Spieleranzahl

- Welche Wetter-/Umweltstimmung (ist wichtiger als man denkt, beeinflusst das doch recht viel)

- Welcher Gegnertyp (Kultisten, Monster, Große Alte, die Charaktere selbst ...)

- Welche Szenariolänge (auf die Spielzeit bezogen)

- Welches McGuffin, wenn eines verwendet wird (Artefakt, Zauber, Opfer, Profanes (Geld ...) ...)

- Welcher Ort (Villa, Küstenstadt, Friedhof ägyptisches Grab ...)

- Realer oder fiktiver Ort

- Reale oder fiktive Ereignisse

 

Ich denke vieles davon könnte man in einer Umfrage abhandeln.


  • Hasturs Erbe, Biomechanoid und Charons Alptraum gefällt das

#10 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 256 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 13:12


 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Vermutlich hast du recht. :)


  • Belshannar gefällt das

#11 Sinmen

Sinmen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 15:16

Ich würde mich über die älteren Kampagnen freuen, wenn sie zb als PDFs zugänglich gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen
  • Hasturs Erbe und Biomechanoid gefällt das

#12 Die InsMaus

Die InsMaus

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 444 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 15:48

Evtl. könnte man auch mal den Bedarf an Zusatzprodukten abfragen, also Karten (Lovecraft Country etc), weitere Karten mit Waffen, Personen, Artefakten und ggf Regelmechanismen, Minis oder Pappaufsteller für Investigatoren und Monster sowie Personen (verhältnisgerecht ), Boden-/Gebäudepläne, Props, Würfelsets etc.
  • Belshannar, Hasturs Erbe, KickCraft und 2 anderen gefällt das

#13 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 17:28

 


 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Vermutlich hast du recht. :)

 

Ist Fakt;)

 

 

 

Beliebteste Kampange.

 

Beliebtester Oneshot.

 

Beliebteste Mythos Kreatur.

 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Was nicht zuletzt daran liegt, das die Regelwerke nicht mehr erhältlich sind. Mittelalter gibt es nicht mehr, Gaslicht gibt es nicht mehr... Now wird mehr oder weniger in den Grundregeln mit behandelt und wird wohl auch deshalb noch gespielt.

Wobei wir wieder dabei wären. Zumindest die Regelwerke mal in der 7ten neu zu veröffentlichen würde wohl auch mehr neue Zeitlinien wieder erschließen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber in gebrauchter Form zu erwerben ist zu teuer. Zumal das Gaslicht Buch wohl auch limitiert war??? Zumindest schreiben die das alle um horrende Summen zu verlangen.

 

Diese Faktoren, die Beliebtheit des Orginals (1920er) generell, als Lovecrafts Schaffensepisode.

 

Der HardFact, dass die meisten offiziellen (und auch der grossteil der inoffiziellen) Puplikationen 1920er sind (besonders in Relation zu anderen Ära-Produkten).

 

Auch quasi ALLE Oldi-Kampangen sind 1920er.



#14 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2019 - 21:55

Auch wenn es nicht direkt ein Produkt betrifft:

 

Welchen Aufbau und Inhalt wünscht sich die Spielerschaft für eine neue CTHULHU-Webpräsenz, nach dem Wegfall der alten Internetseite?


  • Hasturs Erbe, Dralim, Biomechanoid und einem anderen gefällt das

#15 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.156 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2019 - 09:22

Auch wenn es nicht direkt ein Produkt betrifft:

 

Welchen Aufbau und Inhalt wünscht sich die Spielerschaft für eine neue CTHULHU-Webpräsenz, nach dem Wegfall der alten Internetseite?

News, Blog, Forum, und alle verfügbaren kostenlosen Szenarios (alt, neu, englisch, deutsch) als Download, sofern es rechtlich abgesichert ist.


  • KickCraft, Biomechanoid und Charons Alptraum gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0