Zum Inhalt wechseln


Foto

Spickzettel SR6

cheat sheet Shadowrun SR6 Spickzettel Shadowrun 6 Spielhilfe Fertigkeiten Würfelpool Attribute

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Robstar

Robstar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2019 - 11:44

Moin Leute!

 

Ich arbeite gerade an einem Cheat Sheet (Spickzettel) für Shadowrun 6, der die Würfelproben für die wichtigsten Handlungen umfasst.

 

https://docs.google....dit?usp=sharing

 

Ich mache mich gerade erst mit den Regeln vertraut, daher übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

 

Ich würde mich aber sehr über Ergänzungen und Korrekturvorschläge freuen!


Bearbeitet von Robstar, 24. Dezember 2019 - 12:56 .


#2 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2019 - 12:27

Willkommen im Forum ;) . Frei geschaltet.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#3 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2020 - 13:31

Hallo Robstar,

 

finde Deinen Spickzettel prima. Vielen Dank dafür.#Würde mir den für meine SR6-Runde die demnächst starten soll mal klauen und meinen Spielern zur Verfügung stellen.



#4 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2020 - 09:49

Hi,

 

super Idee!!

 

Wenn ich es richtig verstehe ist Deine Zeile 6 so nicht richtig.

Waffenloser Kampf (S. 108, 112) Stärke + Reaktion

Schadenswert (Stärke ÷ 2) B

 

Richtig wäre

Waffenloser Kampf (S. 108, 112) Geschicklichkeit + Nahkampf Schadenswert (Stärke ÷ 2) B

#5 Robstar

Robstar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2020 - 10:01

Absolut, vielen Dank Rüdiger!

 

Ich hab den Wüfelpool des Angreifers wohl mit seinem Angriffswert verwechselt - hab es gerade geändert. :)



#6 Imaduffus

Imaduffus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2020 - 10:37

Super Sache! Vielen Dank!



#7 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2020 - 09:26

Mit dem neuen Errate (bis jetzt nur auf Englisch) ändert sich der unbewaffnete Nahkampfschaden auf 2B (ohne Stärkebeteiligung).



#8 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2020 - 13:21

Auch wenn es OT ist...was soll denn bitte Stärke als Attribut noch in SR. Sollen die das in Konstitution aufgehen lassen...



#9 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2020 - 17:22

Auch wenn es OT ist...was soll denn bitte Stärke als Attribut noch in SR. Sollen die das in Konstitution aufgehen lassen...

Tja... gute Frage. Es ist immerhin Bestandteil Deines Angriffswertes.. ist also 'genau so wichtig' wie Panzerung..

 

Stärke hat dann noch den Tragen-Faktor, der doch erstaunlich oft wichtig ist ... Dinge festhalten, heben etc...

 

Aber unter dem Strich hat Stärke SEHR an Wichtigkeit verloren.

 

(Wir haben die Hausregel, dass wenigsten Trolle einen Punkt Schaden mehr machen)



#10 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.440 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2020 - 18:07

Mit dem neuen Errate (bis jetzt nur auf Englisch) ändert sich der unbewaffnete Nahkampfschaden auf 2B (ohne Stärkebeteiligung).

 

Auch für Trolle? oO

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#11 Robstar

Robstar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2020 - 01:14

Mit dem neuen Errate (bis jetzt nur auf Englisch) ändert sich der unbewaffnete Nahkampfschaden auf 2B (ohne Stärkebeteiligung).

 

Danke für den Hinweis! Hast du zufällig den offiziellen Link mit der Regeländerung parat?

 

Ich finde nur die Errata vom August 2019 und da steht (noch) nichts dazu drin.

 

2 B kann man sich zwar leichter merken als (Stärke ÷ 2) B, aber schon schade irgendwie.

 

Ich belasse der Spickzettel diesbezüglich erstmal so, da es sich um die deutsche Fassung handelt.

 

Falls es eine deutsche Errata gibt, dann würde ich die Regel ändern, sobald es dort übernommen wird. ;)

 

Als Hausregel würde ich die ursprüngliche Regel aber fast beibehalten.. es geht hier vermutlich nur um eine Vereinfachung der Regeln, ist aber schade für besonders starke Runner.


Bearbeitet von Robstar, 30. Januar 2020 - 01:17 .


#12 Rüdiger

Rüdiger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2020 - 19:22

Ist im Moment nur im Englischen 'Original' GRW (01-20)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: cheat sheet, Shadowrun, SR6, Spickzettel, Shadowrun 6, Spielhilfe, Fertigkeiten, Würfelpool, Attribute

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0