Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampagnie aufgebaut auf "Inmitten uralter Bäume" aus dem GRW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2019 - 14:26

Liebe Leute,

ich habe meine Kampagne auf dem Abenteuer "Inmitten uralter Bäume" aus dem GRW aufgebaut (hab diesbezüglich ja schon meine Recherchen zu Bennington gepostet) und möchte die Kampagne nun zu einem spannenden Finale führen.

 

Was ich bisher habe ist folgendes:

Meine Investigatorinnen habe auch durch "Blende und Abgang" geführt, wodurch sie in den Besitz des Todessmaragdes kamen, mit diesem haben sie sich aus L.A. zurück nach Bennington gewünscht, weil alle Wünsche aber auch Nachteile mit sich bringen dachte ich, es ist nur fair, wenn sie sich quer durch die USA wünschen, das etwas dementsprechend mächtiges ebenfalls nach bennington geholt wird (parallel zum Ausflug nach L.A. in blende hat eine Charakterin die "revelations of glaaki" studiert, und dabei wohl eine Passage zuviel laut vor sich her gesagt) also kommt Y'golonac auf den Plan (hab schon einiges zu seinem Kult und Zielen aus Apokalypsen und Kulte dazu gesammelt, gibt aber weithin recht wenig zu ihm und seinen Anhängern).

 

Ich denke ich möchte es auf eine Glaaki vs. Y'golonac Situation zukommen lassen,(totale Zerstörung und Ausschweifung y'golonacs  vs Kontrolle auf lange Sicht glaakis) in der die Investigationen von dienern Glaakis als Helfer gegen Y'golonac rekrutiert werden, aber natürlich auch noch immer wissen, das ihnen die  Glaaki Fraktion jederzeit in den rücken fallen kann/wird.

 

Y'golonac soll recht früh als neuer Wohltäter in der Stadt auftauchen, der aber im geheimen einen Bordell/Alkoholschmuggel/Glücksspielring betreibt, also zuerst positiv auftreten um Investigatorinnen zu verunsichern, dann menschlich negativ und dann schlussendlich unmenschlich negativ entpuppen (das zwiebel-beispiel vom GRW fällt mir da grade ein), dann häufen sich morde von Wahnsinnigen, bei denen kann man karten zum Nachtclub finden, beim Nachtclub hängt Portrait y'golonacs menschlicher Form, oder durch Gespräche mit Kundinnen, Angestellten wird den namen des Besitzers erfahren etc.pp.

 

Etwaige subplots wären die Vernichtung von Glaaki-Kristallen in einer Mineralienausstellung, die neu in Bennington ist (und deren Eröffnung auch als eine der möglichen Startszenen zu diesem letzten Teil der Kampagne dienen soll.) Und dass die Investigatorinnen sich spezielle Waffen, (Dolche die aus den Stacheln Glaakis geschmiedet wurden dachte an so 1w8+4 schaden? und Fertigkeit Nahkampf (Handgemenge), weil einfach so gut hergestellt), beschaffen können, um sich besser vor den Wahnsinnigen Anhängerinnen Ygolonacs zu verteidigen. (quasi als stealth/fetch quest?)

 

Das ist der derzeitige Stand. Wenn ihr Ideen für coole Sequenzen, Quellen, Charaktere habt, dann nur her damit. ^^


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#2 Die InsMaus

Die InsMaus

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2019 - 14:34

Also, ich finde das schon ziemlich . . . bunt ;-)

Zu Ygolonac gibt es auch ein Abenteuer im Now Setting (Super 8), was ich aber nie gelesen habe (Cthuloide Welten und ggf als pdf wieder herausgekommen?)

Bearbeitet von Die InsMaus, 28. Dezember 2019 - 15:18 .

  • Charons Alptraum gefällt das

#3 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2019 - 19:18

Also, ich finde das schon ziemlich . . . bunt ;-)

Zu Ygolonac gibt es auch ein Abenteuer im Now Setting (Super 8), was ich aber nie gelesen habe (Cthuloide Welten und ggf als pdf wieder herausgekommen?)

Danke werd ich mir mal ansehen.

Und wegen bunt, ja ich werd lieber mehr vorbereiten und dann schauen, was sich anhand des Verhaltens meiner Spielerinnen so anbietet einzubauen. ^^


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#4 Die InsMaus

Die InsMaus

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2019 - 19:52

Das besagte Abenteuer findet sich übrigens in dem pdf Der Sänger von Dhol (Cthulhoide Welten Archiv), wenn ich das richtig gegoogelt habe . . .


  • Charons Alptraum gefällt das

#5 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2019 - 20:50

Ein anderes Abenteuer, dass man mit "Inmitten uralter Bäume" verbinden kann, ist "Die Diener des Sees" (aus "Pforten in die Finsternis"). Es ist chronologisch eher davor anzusiedeln, daher z.B. für eine Rückblende im Rahmen Deiner Kampagne einsetzbar.


  • Charons Alptraum gefällt das

#6 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2019 - 17:11

Ein anderes Abenteuer, dass man mit "Inmitten uralter Bäume" verbinden kann, ist "Die Diener des Sees" (aus "Pforten in die Finsternis"). Es ist chronologisch eher davor anzusiedeln, daher z.B. für eine Rückblende im Rahmen Deiner Kampagne einsetzbar.

Oh danke, hab das sogar hier irgendwo rumfliegen und das abenteuer komplett übersehen.


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#7 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2020 - 00:19

"Hilfe ich hab meine Spieler*innen in ner Paralleldimension verloren." 

Wie? Ich hab spontan (inspiriert von den herrlichen "gideon falls" comics) ein Dimensionstor in Form einer mysteriösen Scheune erscheinen lasse. Dachte nicht, das sie in ein "rot pulsierende Licht" gehen.  :rolleyes:

Also als ideen hab ich zwei: Entweder es wird nie wieder erwähnt und nur kleine Details werden verändert, (haarfarben von npcs, den ortsnamen hab ich schon von benningtEn auf benningtOn geändert und die gruppe das Ortsschild finden lassen) oder ich lasse mir was einfallen, dass sie mit ein wenige hilfer wieder  zurückfinden.

 

Hat wer ne gute Hook idee hier? Bin gespannt!

 

Lg

Charon


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0