Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
108 Antworten in diesem Thema

#16 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2020 - 20:03


2. In den betroffenen Veröffentlichungen sind immer vorgefertigte Investigatoren enthalten, darum muss man das speziell sehen. Leider habe ich den Western noch nicht durchargumentieren können ...

 

 

Wenn ich es richtig verstehe, akzeptiert der Verlag solche "thematischen Exkurse" also dann (eher), wenn sie sich als One-Shot mit vorgefertigten Charakteren anbieten.

Könnte es da evtl. helfen, ein paar spielfertige Investigatoren quasi als "redaktionelle Ergänzung" in der deutschen Version hinzuzufügen?

(OK, es ist vielleicht etwas naiv gedacht ... ;) )


  • JaneDoe, Hasturs Erbe, Der Flüsterer und 2 anderen gefällt das

#17 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2020 - 20:09

Ich finde es interessant, dass Pegasus sich nun auch die Monographs von Chaosium ansieht und als Übersetzungkandidaten in Betracht zieht. Es gibt bei den Beschreibungen leider nur einen kurzen Klappentext, aber die folgenden fände ich SEHR interessant:

 

Ravenstone Sanitarium (ok, Thema ist nicht super originell, aber die .... Charakterführung ... hat einen interessanten Kniff!)

Secrets of the Congo (würde sich gut als Ergänzung zu Masken des Nyarlathoteph machen)

Once Men (Abenteuer, die sich mit der Zukunft der Menschheit beschäftigen, wie Lovecraft z.B. in The Shadow Out of Time behandelt hat)

 

Die Frage ist, wie qualitativ hochwertig die Szenarien sind.

 

Andere Titel sind zum Teil auch sehr witzig: "The Gods hate me", "Five go mad in Egypt", "Toying with Humans",  "Farewell, my sanity" :D

 

Für Spielleiter: eine komplette Übersicht der PDFs findet sich hier:

 

https://www.chaosium...lhu-monographs/


Bearbeitet von Bartimäus, 01. Januar 2020 - 20:10 .

  • Hasturs Erbe und Biomechanoid gefällt das

#18 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2020 - 21:24

In der Tat ist einiges cooles dabei.
Ich musste auch an das Western Buch denken, welches ich schmerzlich vermisse.
  • JaneDoe, Hasturs Erbe, Der Flüsterer und 2 anderen gefällt das

#19 Quicksilver

Quicksilver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2020 - 09:59

Da kommt ja einiges auf uns zu, sehr schön :)

 

Was ich vermisse ist eigentlich nur Horror im Orient Express. In Schreckensherrschaft wurde doch direkt am Anfang auf eine baldige Neuauflage, die auf der Chaosium-Neuauflage basiert, verwiesen oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Evtl. wird das ja auch das Crowdfunding. Massig Handouts als Bonusziele bieten sich da ja irgendwie an. ;)

 

 

 

Und wenn man dann noch träumen darf: Ich will immer noch Delta Green auf Deutsch :D


Bearbeitet von Quicksilver, 02. Januar 2020 - 10:01 .

  • Belshannar, Hasturs Erbe, Der Flüsterer und einem anderen gefällt das

#20 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2020 - 10:47

Ich glaube Orient Express wurde schon ausgeschlossen als Crowdfunding. Es soll etwas ganz neues sein was ja auch cool ist.

Wobei halt gerade der Orient Express als cf geeignet wäre weil neben der Vorfinanzierung, die angesprochenen Bonusziele und eben auch eine edle Sammleredition abgebildet werden könnte.
  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer und Biomechanoid gefällt das

#21 Noatalba

Noatalba

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2020 - 10:59

Und ich träume weiter von einer Neuauflage der Traumlande... *seufz*


  • Der Flüsterer und Die InsMaus gefällt das

#22 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 972 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2020 - 18:28


Und wenn man dann noch träumen darf: Ich will immer noch Delta Green auf Deutsch :D

Brauchen`se nich, nehmen`se FHTAGN. :)


  • Belshannar, Hasturs Erbe und Biomechanoid gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#23 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2020 - 19:44

Ich nehme an, eine Übersetzung des Kickstarter Szenarios The Star on the Shore fällt mal wieder wegen doppelten Lizenzen in die Tiefen vor R'lyeh?

 

https://www.kickstar...-module?lang=de

 

Hammer Cover! Würde ich mir als Poster über den Spielleiterplatz hängen. :)

 

Für Spielleiter eine kurze Rezension mit ein paar hübschen Fotos der Handouts und eine YT-Rezension dieses Sandboxabenteuers von Seth Skorkowsky:

 

https://toledotuesda...-shore-cthulhu/

 


  • JaneDoe und Biomechanoid gefällt das

#24 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 282 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2020 - 00:21

Sehr viele schöne und vielversprechende Titel und nicht wenige Releases insgesamt, sehr schön. Besten Dank für die Info.

 

Ich finde insbesondere Das Weinen der Frau aus den Hügeln toll!

 

Ich vermisse Oneshots mehr Oneshots...!

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)


  • Hasturs Erbe, Die InsMaus und Biomechanoid gefällt das

#25 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.185 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2020 - 06:59


 

Ich vermisse Oneshots mehr Oneshots...!

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

1) ich zähle in der Planung 14 One-Shot-Abenteuer :-)

 

2) wenn sie von Chosium sind.


  • Belshannar und Biomechanoid gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#26 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 282 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2020 - 12:35

 


 

Ich vermisse Oneshots mehr Oneshots...!

 

Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

1) ich zähle in der Planung 14 One-Shot-Abenteuer :-)

 

2) wenn sie von Chosium sind.

 

1). Mehr Oneshots! 14 sind schnell durchgespielt!;) Allerdings ist 14 auch eine stattliche Zahl.

2). Die von mir aufgezählten sind alle von Stygian Fox und sehr gut. Ich habe sie auf Englisch was mir reicht, jedoch wäre es (mehr als) schön wenn sie mehr Leuten zugänglich wären.



#27 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 972 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2020 - 17:31

 


Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

2) wenn sie von Chosium sind.

 

@Belshannar: Ich denke das  war so zu verstehen als "sind nicht von Chaosium, deshalb nie." ;)


  • Hasturs Erbe, Biomechanoid, schneeland und einem anderen gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#28 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 282 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2020 - 21:48

@Jane: Habe ich beim 2ten Mal lesen dann auch gemerkt. Naja Träume unso (wobei DREAMLANDS!).



#29 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2020 - 16:47

 

 


Wann kommt denn The Things We Leave Behind / Fears Sharp Little Needles (auf Deutsch) ? ;)

 

2) wenn sie von Chosium sind.

 

@Belshannar: Ich denke das  war so zu verstehen als "sind nicht von Chaosium, deshalb nie." ;)

 

Ja, so ist das wohl. Traumlande muss ja erstmal von Chaosium kommen...

 

@Jane: habe dir gerade versucht, eine Nachricht zu schicken, aber da kam nur die Fehlermeldung "Benutzer kann keine neuen Nachrichten empfangen" - was bedeutet das?



#30 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 972 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2020 - 22:55

@Bartimäus:PN Postfach war voll. :) Is ja aber schon geklärt.


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0