Zum Inhalt wechseln


Foto

Living Community auf der Suche nach neuen Spielern

5E Shadowrun Living Community WorldWideWilderness World Wide Wilderness Online

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Aurorachyn

Aurorachyn

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2020 - 16:06

Hey Chummer!

Willst du die Welt bereisen und dabei auch noch ein paar Nuyen verdienen? Dann bist du hier genau richtig! Die Living Community "World Wide Wilderness" ist auf der Suche nach neuen Runnern die bereit sind eine neue Erfahrung zu machen. 

 

Was ist eine "Living Community"?

Im Gegensatz zu einer lokalen Runde mit einer festen Gruppe von Spielern, hat eine Living Community eine Vielzahl von Spielern und Spielleitern. Wenn ein Spielleiter ein Spiel anbieten möchte, macht er dies öffentlich und Spieler die zu dem angegebenem Datum Zeit haben, bewerben sich auf das Spiel. Der Spielleiter entscheidet dann unter einer Vielzahl von Gesichtspunkten welche Bewerbungen er annimmt. Zusätzlich können die Spieler ihre Charaktere auch außerhalb der Spiele untereinander interagieren lassen. Somit kann jeder Spieler frei entscheiden wann er an den Geschehnissen teilnimmt und geht keine große Verpflichtung ein. Spielleiter können ebenfalls frei entscheiden ob sie ein Spiel leiten möchten oder nicht und können auch nach Absprache mit der Leitung der Community eine eigene Kampagne anbieten.

 

Wie lange geht ein Spiel?

Spiele finden meist abends, häufig am Wochenende, aber auch unter der Woche statt und dauern zwischen 4-8h im Normalfall. 

 

Wie groß ist die Community?

Die Community wurde Mitte letzten Jahres gegründet und hat seitdem ungefähr 20 Mitglieder. Wir rekrutieren nun zum ersten Mal öffentlich.

 

In welcher Stadt spielen wir?

In keiner, sonder weltweit! Die Community ist eine Art Experiment bei dem wir von dem bisherigen Muster wegkommen wollten. Wir möchten den Spielleitern die Möglichkeit geben aus dem riesigen Repertoire an Orten und Bedingungen zu schöpfen die Shadowrun bietet und zugleich dem häufig nur schwach beleuchteten Teil der Welt von Shadowrun: die Natur erforschen. Auch Spieler können auf diese Weise ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit völlig neue Charakterkonzepten austoben. Die Verbindung zwischen den Runnern und den Auftraggebern stellt ein Netzwerk da welches über einen Host in der Matrix läuft.

 

Welche Version spielen wir?

Wir spielen die fünfte Edition von Shadowrun mit den exklusiven deutschen Inhalten von Pegasus und allen verfügbaren Regelwerken. Die Regelwerke können wir leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen.

Wir haben nicht vor in den nächsten Jahren auf die sechste Edition zu wechseln.

 

Welche Plattform wird genutzt?

Für das Bekanntgeben von Spielen, die Dokumentation von Charakterfortschritt und Regeln verwenden wir einen eigenen Subreddit. Für die Kommunikation nutzen wir einen Discord-Server und für graphische Zwecke eine Plattform nach Wahl des Spielleiters (meist ein Whiteboard mit Google-Login). Die Charaktere werden im Google Drive abgelegt.

 

Wie erfolgt die Aufnahme?

Wenn du Interesse an der Community hast, kannst du mit mir Kontakt über eine private Nachricht aufnehmen. Wir können dann ein Gespräch auf Discord führen bei dem ich deine offenen Fragen kläre. Dann erstellst du dir einen ersten Charakter und nach einer kurzen Prüfung kannst du an einem ersten Run teilnehmen. Danach entscheiden wir ob du als Neuling aufgenommen wirst.

 

Muss ich Erfahrung in Shadowrun mitbringen?

Leider haben wir nicht die Ressourcen um jedem Spieler die Regeln zu erklären. Wenn du aber mit einem Freund , der schon Erfahrung mit Shadowrun hat und dir die Regeln erklären kann, zusammen beitreten möchtest finden wir sicher eine Lösung.

 

Gibt es sonst noch Voraussetzungen?

Aus Gründen des Jugendschutzes nehmen wir nur Spieler ab 18 Jahren an.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich!


Bearbeitet von Aurorachyn, 05. Januar 2020 - 10:58 .

  • n3mo, Sam Stonewall und Deus81 gefällt das

#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.330 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2020 - 16:50

Ich hab Dich mal freigeschaltet .

Willkommen im Forum und viel Glück bei eurer Living Community

 

 

 

Hough

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 5E, Shadowrun, Living Community, WorldWideWilderness, World Wide Wilderness, Online

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0