Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte von Arkham?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 15:40

Hi!

 

Weiß jemand, ob es irgendwo eine brauchbare große Karte von den Straßen von Arkham gibt (oder gab und hat so eine noch als Datei)?

Ich leite am Wochenende das Abenteuer "Zahltag" und da wollte ich die Spieler mittels Karte eine kleine Seitenstraße finden lassen.

 

Die meisten Karten, die ich so gefunden habe, sind zwar schick, aber viel zu klein, um einzelne Straßen zu erkennen.

 

Besten Dank und cthuloide Grüße!

 

 



#2 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 17:09

SLHB 3.Edition vielleicht oder halt im Arkham Band

#3 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 17:31

SLHB 3.Edition vielleicht oder halt im Arkham Band

Die in den SLHB 3 und davor haben eine SL-Karte mit Nummern und sind noch zu klein.

 

Habe den Arkhamband nicht. Gibt es denn da eine brauchbare Karte drin? Könnte ich mir ja als PDF kaufen, aber eben nur, wenn sich das lohnt wegen der Karte.

 

Ich hab eine online gefunden, die nur das Gebiet südlich des Miskatonic zeigt (Unicampus und Umgebung). Notfalls wird es die.


Bearbeitet von Bartimäus, 13. Januar 2020 - 17:34 .


#4 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 18:26

Im Band war eine Karte in A2 Format

#5 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 19:08

Im Band war eine Karte in A2 Format

Hmph. Hab das Ding gebraucht gekauft, da war keine drin :(



#6 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 19:12

Die fand ich ganz brauchbar:

 

http://www.story-gam...s-map-of-arkham

 

Mal sehen, wie die ausgedruckt aussieht.



#7 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 19:50

Wenn Du in einer Suchmaschine wie Duckduckgo über die Bildersuche nach "arkham map" suchst, findet sich dort eine relativ schöne Karte mit einer hohen Auflösung von 2500 x 3222 pixeln. Die sollte gut geeignet sein, um Details zu erkennen.

 

Vor allen weil man bei "Zahltag" ist so eine Karte eine tolle Hilfe, weil man so viele Hinweise zu verschiedenen Orten in der Stadt finden kann und die Spieler diese Orte dann direkt in der Karte markieren können (wir nehmen hierzu PostIt-Marker).

 

Ohne Eigenwerbung machen zu wollen (hüstel ...):

Vielleicht finden sich noch ein paar Unterstützer für diesen Vorschlag / Produktwunsch ...  ;)

 

https://foren.pegasu...arten/?p=592616



#8 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2020 - 19:55

Wow, danke für den Tip, sieht super aus.

 

Die muss man aber wohl in mehreren Teilen drucken, nehme ich an.

 

Duckduckgo kannte ich gar nicht.



#9 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2020 - 10:03

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht Probleme wegen Copyright. Habe mal vor ner Weile einen Scan der alten Arkhamkarte aus dem Arkhamband nachkoloriert. Die war ja in SW.

https://www.dropbox...._print.jpg?dl=0

Ich Prinzip, ist es die Selbe wie im GRW7Ed. Nur hat man dort einen fetten Rahmen darum gemacht, so dass die Karte recht zusammengeschrumpft ist.


  • PacklFalk, JaneDoe, FrankyD und 5 anderen gefällt das

#10 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 843 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:04

Danke Lexx,genial wie immer!

#11 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2020 - 19:55

Großartig, immer schön zu sehen, wenn ein Profi sowas macht. Vielen Dank auch dafür!


  • Hasturs Erbe und KickCraft gefällt das

#12 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2020 - 20:35

Habe bei Drivethrough noch ein Lovecraft Country Map Pack für €6,28 gefunden, die sind auch ganz hübsch:

 

https://www.drivethr...Path=5060_32620


  • FrankyD, Die InsMaus und KickCraft gefällt das

#13 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2020 - 19:53

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht Probleme wegen Copyright. Habe mal vor ner Weile einen Scan der alten Arkhamkarte aus dem Arkhamband nachkoloriert. Die war ja in SW.

https://www.dropbox...._print.jpg?dl=0

Ich Prinzip, ist es die Selbe wie im GRW7Ed. Nur hat man dort einen fetten Rahmen darum gemacht, so dass die Karte recht zusammengeschrumpft ist.

Wirklich klasse!

 

Eine Frage an den Judge: Wäre es vielleicht möglich, diese Karte bei einer der kommenden Hardcover-Veröffentlichungen (da, wo es thematisch passt) als Motiv für den Inneneinband zu verwenden? Wenn man die Karte um 90° dreht, hätte man sie über beide Seiten im A3-Format.

Nichts gegen das üblicherweise verwendete Motiv von vergilbtem Papier, aber so hätte man den Platz noch besser genutzt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0