Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuer "King" gesucht und gefunden

Cthulhu Abenteuer King Realms of Cthulhu Non-Pegasus Savage Worlds

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2020 - 10:57

Moin,

ich habe in alten Notizen (etwa von 2013-2015, 2017) zu Abenteuern, die ich gerne noch spielen würde gestöbert und dabei einen Eintrag für das Cthulhu-Abenteuer "King" gefunden. Leider habe ich dieses nicht mehr und eine Recherche im Netz ergab, dass ich dieses nicht auffinden kann.

 

Aber vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

 

EIn paar Anhaltspunkte wären, dass ich es im Zusammenhang mit "Realms of Cthulhu" für Savage Worlds notierte. Denke aber nicht, dass "Three Kings" damit gemeint war. Es steht neben Seanchuis "Begraben!", also vermute ich, dass es sich bei dem Abenteuer um ein Fanwerk gehandelt haben könnte. Auf seanchuigoesryleh steht es allerdings nicht, müsste also vermutlich von jemand anderem stammen.

 

Allerdings fällt mir der Name der anderen Seite mit Fanwerken, die ich in dieser Phase regelmäßig aufsuchte entfallen. Aber der User war auch hier aktiv und berichtete von seiner Deutschen Übersetzung von "Realms of Cthulhu" oder zumindest seinen Abenteuern. Vielleicht stammt "King" ja aus dieser Ecke.

 

[Edit: beim Schreiben zumindest diesen Blog wiedergefunden: chaotisch-neutral ]

 

 

Möglicherweise ist es auch ein Abenteuer für "Trail of Cthulhu".

 

Dass ich den Abenteuernamen verkürzt habe und es etwa für "Machine King" oder "Tatters of the King" steht, würde ich ausschließen. Eine Idee war, dass eventuell "Three Kings" damals vor Release als "King" betitelt wurde, aber die Abenteuerzusammenfassung klingt jetzt für mich nicht so, als hätte dieses Abenteuer mich interessiert.

 

Bleibt das Fanwerk oder Werk eines Drittanbieters. -- Weiß da jemand mehr? Hat vielleicht jemand dieses Abenteuer und kann mir die Quelle nennen, oder kommt das jemanden bekannt vor?

 

 

[Edit 2: Und mit finden der Homepage dann auch das Abenteuer gefunden.

Es ist ein Cthulhu-Now-Abenteuer, aus dem Band "Cthulhu Britannica" (Cubicle 2009)]


Bearbeitet von Sphyxis, 18. Januar 2020 - 11:06 .

"Trollder. 'Cause size matters!"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cthulhu, Abenteuer, King, Realms of Cthulhu, Non-Pegasus, Savage Worlds

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0