Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Geistern...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 643 Beiträge

Geschrieben 08. März 2020 - 07:55

Du kannst den Geist vorher beschwören. Er bleibt selbst in deiner "Nähe":
GRW S151
Geister versuchen, nahe bei ihren Beschwörern zu bleiben.
Wenn sie weiter als [Magie des Beschwörers × 100] Meter
entfernt sind, versuchen sie, wieder in diese Entfernung
zurückzukehren, wenn sie nicht das Gegenteil befohlen
bekommen haben.


Dabei auch wichtig:

GRW S151
Ein beschworener Geist ist mit seinem Beschwörer in einer
Weise verbunden, die Sprache als Kommunikationsmittel
unnötig macht. Die beiden haben eine mentale Verbin­
dung zueinander, die jede physische Entfernung überwin­
den kann,...


Es ist also auch nicht so schlimm wenn er mal ein paar Meter weg ist.
In älteren Editionen konnte man Geister für längere Zeit Binden. Diese Gebundenen Geister konnte man auch auf ihrer Heimatebene "Parken". Aktuell steht dazu im GRW nichts drin ob das aktuell mit Geistern auch noch geht, wo Binden als Konzept scheinbar rausgeflogen ist. Der Spielbarkeit wegen, würde ich es... denke ich... aber zulassen das weiter so zu machen.


  • Nobrain gefällt das

#17 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 08. März 2020 - 08:12

vielen Dank, ja sie bleiben nur noch nach der Beschwörung einen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (oder umgekehrt)

 

Es steht dabei, daß die Reputation um 1 Sinkt wenn man vom Geist etwas unangenehmes verlangt und sie es den anderen Geistern weitertratschen.

 

Wenn was sinken kann:

a) was bedeutet das?

B) kann es auch steigen? welche Konsequenzen hat dies dann?



#18 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 643 Beiträge

Geschrieben 08. März 2020 - 08:22

Man KANN die Regeln zu Reputation weiter hinten im Buch auch auf die Geisterwelt anwenden.
Da könnte es auf dauer schwieriger werden mit Geistern umzugehen, wenn du die immer drangsalierst.
Dazu solltest du dir die Regeln für Reputation und Fahndugsstufe auf Seite 235 angucken.


  • Nobrain gefällt das

#19 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 08. März 2020 - 08:30

ich bin ja dann eher der liebe Beschwörer von Nebenan ^^

 

dann kann ich mir da einen Bonus aufbauen! das taugt mir mehr, danke für deine Hilfe



#20 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 10. März 2020 - 16:11

Edit: hab das PDF

hat mir wer, die Seiten der Geister als ausdruckbares PDF? ich kann mein GRW auch in den Kopierer legen, aber schaut dann auch net so toll aus

werde mir wohl ein paar Templates erstellen und ich mir ein paar Geister vorbereite, oder gibts nen Geister Editor ^^

man kann ja doch ein paar mitlaufen lassen und einen 1er, 3er, 5er erstellen auch mit Kopie der Powers, weil man muss ja seinen Geist kennen, wenn man ihn benutzen will :)

Bearbeitet von Nobrain, 11. März 2020 - 14:12 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0