Zum Inhalt wechseln


Foto

SR 6 und Roll20


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#46 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.196 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 09:29

 

Hat eigentlich ganz gut geklappt. Was die Technik angeht ist ein Spieler sehr oft aus dem Chat geflogen... phasenweise im Minutentakt. Mal sehen ob das regelmäßig so sein wird ... ein Spieler hatte am WE davor eine 8er Online-Runde ohne Probleme. Evtl. werden wir in Zukunft Skype nutzen.


Der Voice/Video Chat war wieder sehr unzuverlässig. Deswegen sind wir für den Voicechat gleich zu Skype gewechselt.
Hat ordentlich Zeit gekostet. Musste mir erst einen Account anlegen und die Oberfläche ist nicht sehr intuitiv...

 

Wir spielen morgen das erste Mal über Roll20. Bei uns lief beim Test die Verbindung auch nicht gut, und wir leben alle in der Stadt und haben gute Internetverbindungen.

Falls es wieder nicht klappen sollte, werden wir wohl jitsy oder ähnliches nutzen. Sonst steigen wir auf discord um für den Voicechat. Ich bin gespannt, wie es klappt. 



#47 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.014 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 11:20

Ich spiele derzeit in einer Runde, die Discord für die Sprache nutzt. Bisher klappt das in Verbindung mit Roll20 problemlos.

#48 suey

suey

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2021 - 00:36

Da ich seit Anfang April immer mal wieder Teile meiner Freizeit hineininvestiere, hier mal ein Wasserstand:

 

Ich nähere uns der v0.1 (ich hoffe Mitte des Monats, vielleicht auch erst später)

Hi,

 

ich wollte mal fragen, ob der SR6 Charakterbogen in Roll20 noch weiterentwickelt wird. Wir wollen demnächst via Roll20 eine Shadowrun Kampagne anfangen und sind am überlegen, diesbezüglich von SR5 auf SR6 umzusteigen. Jetzt habe ich mir den Bogen angesehen und an vielen Stellen steht noch:

 

"Dieser Bereich wird zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt"

 

oder man hat unter "Attributes & Abilities" seltsame Einträge wie:

 

"sheetTab attributes"

"skill_athletics_hide"  etc.

 

Wir wollten uns ungerne die englische Version von SR6 holen (wo es wohl vollständige Bögen gibt), weil wir der Meinung sind, dass man den deutschen Rollenspielmarkt unterstützen sollte. Daher die Frage, ob sich das Warten auf einen deutschen Bogen lohnen würde. Schließlich scheint ja schon mega viel Arbeit in den bisherigen Bogen reingesteckt worden zu sein ....

 

Grüße

Suey



#49 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.239 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2021 - 16:27

Imho könnt ihr auch ohne virtuelle Charakterbögen schon mal mit Roll20 loslegen.
Dann liegt der Bogen halt bei den ersten Sitzungen neben der Tastatur und man würfelt über Makros.
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#50 suey

suey

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:34

Jo, stimmt schon. Aber da der Beitrag von Avalia nun schon 8 Monate her ist und sein letzter Forenbeitrag vom Oktober 2020 ist, habe ich so ein bischen die Befürchtung, dass das Projekt im Sande verlaufen ist. Der Bogen wäre ehrlich gesagt der einzige Grund, auf das deutsche SR6 umzusteigen.

Muss mal schauen. Ich warte noch ein paar Tage auf Antwort, sonst wird es eben die englische Version. Kommt man ja als langjähriger Rollenspieler eh kaum dran vorbei :)



#51 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.719 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2021 - 19:20

Der wesentliche Punkt ist, dass die Roll20-Community seit Oktober 2020 systematisch weitere Commits in der Richtung unterbindet.

 

Kommenden Montag sollte der aktuelle Patch, den ich seit Oktober immer wieder versuche einzuspielen dann hoffentlich endlich mal losgehen.

 

Es haben sich auch schon mehrere Leute bei mir gemeldet, dass sie das Charakter-Sheet danach weiterentwickeln wollen, insofern - stay positive =)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0