Zum Inhalt wechseln


Foto

PERLENTAUCHER VOR R'LYEH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#16 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 14. März 2020 - 13:16

Also ich empfinde kaum nen Unterschied zum Standard-Hardcover, wenn man es eindrückt.
Die Pappe vom Packet war weicher.

Hab meins heute auch bekommen und stimme zu. Kaum zu bemerken, da hätte man das auch gleich weglassen können (verursacht doch sicher auch Kosten sowas, keine Ahnung, ob sich die in welcher Höhe auf den Ladenpreis auswirken).

 

Sonst aber ein schöner Band in FARBE (nicht die aus dem All)

 

Die Übersichten vor den Abenteuern hätte man wirklich noch ergänzen können.


  • Ubelogar und Tizzandor gefällt das

#17 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 18. März 2020 - 10:56

Mir sind zwei rein kosmetische Dinge bei Bei "Kinder des Käfers" aufgefallen: Zum einen wurde eine der tollen Zeichnungen nicht mit in die neue Ausgabe übernommen (was ich sehr schade finde, die sind großartig) - das Silberfischchen. Zum anderen gibt es für den kurzen Brief von Meg kein Handout (und der Text des Originalhandouts wurde "entschärft", enthielt er doch Profanitäten), der muss nun einfach so vorgelesen werden.

 

Wie gesagt, spielerisch kaum relevant, jedoch würden mich Hintergründe dazu interessieren - etwas so einfaches wie Seitenzahlen?

 

Schön, dass die Karten überarbeitet wurden und - wie der ganze Band - in Farbe gedruckt wurden, macht viel her.



#18 Sinmen

Sinmen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18. März 2020 - 13:49

Hey Leute,
ich halte es auch endlich in den Händen. Mir gefällt das Cover sehr gut, die inhaltliche Aufbereitung ist wie gewohnt von sehr hoher Qualität (Papier fässt sich sehr gut an, vollfarbe liebe ich inzwischen bei Hardcovern etc. pp). Werde mich nun richtig reinlesen um mehr zum Inhalt sagen zu können.

Schade finde ich, wie viele andere auch, daß es vor den Abenteuer keine kurze Zusammenfassung gibt. Was mich aber wirklich etwas ärgert, ist die Wattierung. Anders als bei pulp oder grand grimoire der mythos-Magie ist sie wirklich nicht spürbar. Es fühlt sich so an, als ob es vergessen wurde. Da hätte man es gleich weglassen können und ein normales Hardcover machen können, mit dem prägedruck. Das hätte mir persönlich viel besser gefallen, als das, was jetzt vor mir liegt. Ändern kann man es jetzt nicht, aber ich wollte es wenigstens mal weiter geben. Hoffen wir mal, daß es bei den noch folgenden wattierten Büchern sich bessert.

Mit freundlichen Grüßen
Sinmen
  • Hasturs Erbe gefällt das

#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.106 Beiträge

Geschrieben 18. März 2020 - 15:21

Mir sind zwei rein kosmetische Dinge bei Bei "Kinder des Käfers" aufgefallen: Zum einen wurde eine der tollen Zeichnungen nicht mit in die neue Ausgabe übernommen (was ich sehr schade finde, die sind großartig) - das Silberfischchen. Zum anderen gibt es für den kurzen Brief von Meg kein Handout (und der Text des Originalhandouts wurde "entschärft", enthielt er doch Profanitäten), der muss nun einfach so vorgelesen werden.

 

Wie gesagt, spielerisch kaum relevant, jedoch würden mich Hintergründe dazu interessieren - etwas so einfaches wie Seitenzahlen?

 

 

 

Hat nichts mit der Seitenzahl zu tun. Ich meine allerdings, man muss  "kaum relevant" erstezen durch "gar nicht relevant" - und darum nicht dabei.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#20 Quicksilver

Quicksilver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 20. März 2020 - 23:46

Ist der Blaue Rücken eigentlich ein Versehen oder der "Vorzugsausgabe" geschuldet oder hat sonst einen Hintergrund?

 

Die anderen reinen Abenteuerbände wie Schreckensherrschaft z.B. haben ja einen Gelb-Bräunlichen Rücken und die Quellenbände mit Hintergrundteil den blauen Rückeneinband.

 

NIcht das das schlimm wäre ;) Da hat sich nur mein innerer Monk gemeldet als ich den Band ins Regal bei den Abenteuern einordnen wollte :D



#21 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.106 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 06:04

Da hätte der innere Monk aber zufrieden sein sollen, denn

 

Braun = Kampagne.

 

unabhängoige Abenteuer / reine Quellenbücher = blau.

 

also völlig richtig :-)


  • Quicksilver, Der Flüsterer und Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#22 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 12:15

Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich den aktuellen hardcover 3D-Druck besser finde als diese Art der Vorzugsausgabe der Perlentaucher.


  • Mondkuss und Der Flüsterer gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#23 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.106 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 13:37

Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich den aktuellen hardcover 3D-Druck besser finde als diese Art der Vorzugsausgabe der Perlentaucher.

 

Dazu möchte ich ganz diplomatisch sagen: Ich habe dazu keine Gegenargumente und kann das nachvollziehen.


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer und Die InsMaus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#24 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 13:58

Und ich möchte dazu sagen,dass Heiko nicht dafür belangt werden kann und sicherlich den genannten Missmut dem Verlag mitteilen wird.
  • Ubelogar und Die InsMaus gefällt das

#25 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 14:18

Das ist schon klar, Hasturs Erbe. Ich finde die neuen 3d-Hardcover aber eben besser. Diese Vorzugsausgabe finde ich durchaus  wertiger als die alten Hardcover (ohne 3d-Druck). Das ist nur meine persönliche Top-3 Reihenfolge.


  • Hasturs Erbe gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#26 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 975 Beiträge

Geschrieben 21. März 2020 - 16:14

@Insmaus

Ich hab generell gesprochen und mich nicht explizit auf deinen Post bezogen. Sollte es so rüber kommen bitte um Entschuldigung.
  • Die InsMaus gefällt das

#27 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 11:34

Hallo!

 

Kurze Frage: Es handelt sich bei den Szenarien ja um ältere Szenarien aus anderen Bänden. Aus welchen Bänden stammen die Szenarien jeweils?

 

Gruß,

Kasi



#28 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 11:53

Das steht im Vorwort, welches du dir in der digitalen Vorschau des pdfs anschauen kannst.


  • Hasturs Erbe gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#29 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 12:49

Der Sänger von Dhol - Cthuloide Welten I (2002)

Kinder des Käfers - Kinder des Käfers (2003)

Der Lachende Mann - Festival Obscure (2005)

In Scherben - Dementophobia (2007)

Pinselstriche - New York (2010)

Die Mutter allen Eiters - Drei Tode in Lovecraft Country (2012)


Bearbeitet von Tegres, 23. März 2020 - 12:49 .

  • JaneDoe, Hasturs Erbe, Die InsMaus und einem anderen gefällt das

#30 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 23. März 2020 - 13:44

Danke für die Antwort :)


  • Hasturs Erbe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0