Zum Inhalt wechseln


Foto

PERLENTAUCHER VOR R'LYEH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#46 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 956 Beiträge

Geschrieben 25. März 2020 - 21:43

Vielleicht sind mit Fehlfarben Falschfarben gemeint?

https://de.wikipedia...ki/Falschfarben

 

Und gerade nachgelesen...Magenta ist keine Spektralfarbe sondern eine Farbe der Purpurlinie. Aha. Wieder was gelernt. Danke. :)


  • kasi1971 gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#47 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 07:57

An welcher Stelle taucht das denn auf? Ich hab den Begriff ad hoc nicht finden können. Du meinst auch nicht die Realfarbe, oder?



#48 Halavandrel

Halavandrel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 09:15

Seite 140, in der Beschreibung des Gemäldes "Central Park"



#49 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 10:01

Genau, das Werk "Central Park" ist in Fehlfarben gemalt. Wollte mir das gerne etwas vorstellen.

 

Die Realfarbe ist nicht gemeint...



#50 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 11:25

Vielleicht sind mit Fehlfarben Falschfarben gemeint?

https://de.wikipedia...ki/Falschfarben

 

Und gerade nachgelesen...Magenta ist keine Spektralfarbe sondern eine Farbe der Purpurlinie. Aha. Wieder was gelernt. Danke. :)

Weiß zwar nicht ob das gemeint ist, aber das ganze als Gemälde mit Falschfarben zu bezeichnen ist eine sehr gute Idee.. Denke darunter kann man sich dann auch sehr gut was vorstellen.


  • JaneDoe gefällt das

#51 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.855 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 13:51

Da ich das Szenario nicht kenne und daher auch nicht weiß, in welchen Zusammenhang der Ausdruck Fehlfarbe und das Bild zu dem Szenario stehen, kann ich nicht sagen, ob dir dieses PDF weiter hilft. Es hat aber mit dem Farbraum zu tun und ist der einzige Link, der nicht mit Neuer-Deutschen-Welle, Trumpf Farben beim Kartenspiel oder fleckigen Zigarren zu tun hat, den ich auf die schnelle gefunden habe.

 

https://www.google.c...nfcu8fCUHh10t2q

 

Ansonsten bleibt nur die Autoren zu befragen.


Bearbeitet von PacklFalk, 26. März 2020 - 13:52 .

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#52 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 27. März 2020 - 00:30

Danke... Irgendwie kam mir das PDF sogar bekannt vor, aber ich denke ich werde es zu Falschfarben abändern. Das ist etwas worunter sich jeder was vorstellen kann und macht die Sache wesentlich einfacher...


  • JaneDoe und Charons Alptraum gefällt das

#53 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 03. April 2020 - 16:26

Rezension bei Teilzeithelden:

 

https://www.teilzeit...jahren-cthulhu/


  • Judge Gill, Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#54 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 05. April 2020 - 23:38

Rezension bei Orkenspalter:

 


Bearbeitet von Bartimäus, 05. April 2020 - 23:38 .

  • JaneDoe, Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#55 Vetmad

Vetmad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 15. April 2020 - 10:54

...wollte mich nur für Kinder des Käfers bedanken. Ein echtes top-Abenteuer, finde ich sogar noch mal eine Ecke besser als Blackwater Creek, was ja ähnlich aufgebaut ist.

Witzig finde ich die Anspielung an die Simpsons-Folge mit Jebbediah Springfield- als den Trapper mit Biebermütze...

Fand sowieso "Flügel des Todes" von Hazel Heald und H.P. Lovecraft mit die beste Lovecraft-Kurzgeschichte.

War nur am Anfang etwas entsetzt, weil meiner Meinung nach ein Insektenabenteuer natürlich in der französischen Provence spielen muss und es muss auch einen durchgedrehten Insektenforscher à la Jean Henri Fabre geben, der Insekten bei lebendigem Leibe nadelt...aber dafür sind dem Autor viele andere Ideen eingefallen, die ich nicht gehabt hätte.


  • Frank Heller, JaneDoe und Charons Alptraum gefällt das

#56 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 725 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:23

Moin,

erstmal mein herzliches, etwas verspätetes Lob, für "Perlentaucher vor R'lyeh", welches ich heute käuflich erworben habe.

Der Band ist wirklich super geworden, vielen Dank!

 

Ich kann mich Vetmad Lob zu "Kinder des Käfers" nur anschließen, würde an dieser Stelle aber gerne nachfragen, ob es euch möglich wäre, Howards Skizzen der Käfer auch ins Handout-PDF zu packen? Sie sind doch auch ein wesendlicher Teil des Abenteuers, der viel zur Atmosphäre beiträgt!  Könntet ihr bitte darüber nachdenken, soweit euch das möglich ist?

 

 

Grüße,

Sphyxis


  • Frank Heller, JaneDoe, FrankyD und 3 anderen gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"


#57 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 725 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2020 - 22:06

So, ich halte das mal warm, da ja der Judge trotz Urlaub hier noch mitzulesen und mitzuposten scheint:

 

 

@Pegasus

Wäre es möglich Howards Skizzen der Käfer (In "Kinder des Käfers") auch ins Handout-PDF zu packen? Sie sind doch auch ein wesendlicher Teil des Abenteuers, der viel zur Atmosphäre beiträgt!  Könntet ihr das bitte bitte umsetzen, soweit euch das möglich ist?


  • Belshannar, FrankyD, 123 und 4 anderen gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0