Zum Inhalt wechseln


Foto

PERLENTAUCHER VOR R'LYEH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#76 myth conception

myth conception

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20. April 2021 - 18:52

Post ist zwar schon was älter aber da ich derzeit wenig Zeit habe beschäftige ich mich natürlich mit allem möglichen  :wacko: Daher mal ein zwei Gedanken zu einzelnen Szenarien. Zunächst zum Sänger von Dhol:

 

Achtung, Spoiler!
 
 
Der Sänger von Dhol
...
 
Fazit:
Das Szenario ist okay, aber extrem linear. Wessen Spielrunde auf gruppeninterne Konflikte steht, der kann hier zugreifen, allen anderen rate ich ab.
 

 

Stimme mit vielem überein, lässt sich allerdings vieles einigermaßen einfach regeln. 

 

...

Insgesamt denke ich man kann die Spieler viel freier agieren lassen als das Abenteuer impliziert ohne dass es sie Story sprengt.

Aus puristischer Sicht ist das Besondere, sogar Herausragende an diesem Szenario, dass es ein wichtiges literarisches Stilmittel von HPL mustergültig ins RSP übersetzt: den unzuverlässigen Erzähler. Muss man beim Spielen nicht wichtig finden, aber wer das quasi auf der Metaebene zu schätzen weiß, der findet darin ein weiteres starkes Pro-Argument. Wenn es ideal läuft, sollte man mit dem Eindruck rausgehen, bei einer Original-Geschichte dabei gewesen zu sein. Hat man auch nicht immer...


  • JaneDoe gefällt das

#77 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.126 Beiträge

Geschrieben 25. April 2021 - 17:36

Genau, das Werk "Central Park" ist in Fehlfarben gemalt. Wollte mir das gerne etwas vorstellen.

 

Die Realfarbe ist nicht gemeint...

Ein bisschen spät, aber was soll's: Falsch- und Fehlfarben sind das gleiche, damit fängt ja auch der Wikipediaartikel an...

vorgestellt hatte ich mir vertauschte Farben, z.B. wie ein Negativ bei der Farbfotografie, oder die Erscheinung Galadriels im Herrn-der-Ringe-Film, als sie Frodo warnt, ihr den Ring zu übergeben.


  • PacklFalk gefällt das

#78 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 26. April 2021 - 13:20

Oder eben klassisch, wie auch im Wikipediaartikel zu sehen, Marks blaue Pferde. Das erinnert mich an den Sepiadruck von Manhattan bei meinem Zahnarzt, auf dem etliche Häuser mit pastellenen Farben eingefärbt sind. Danke für die Erhellung, Peterchen!


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#79 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 26. April 2021 - 15:23

Natürlich auch von mir danke :) So habe ich es letztendlich auch interpretiert, hatte allerdings trotz Recherche damals nichts dazu gefunden :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0