Zum Inhalt wechseln


Foto

DAS WEINEN DER FRAU AUS DEN HÜGELN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 913 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 10:30

Kreative Schreiberlinge gibt es hier und anderswo ja viele. Das wäre wohl auch eher eine Transferleistung, eine Kurzgeschichte in ein Abenteuer umzuwandeln. Lohnt sich das überhaupt, wenn du dafür schon eine Mindmap hast? Außerdem müsste das in das Verlagsprogramm (evtl. liest hier ja ein Redakteur mit, der das interessant findet) passen und die Rechte an der Kurzgeschichte müssten natürlich auch beachtet werde.

 

Der falsche Thread ist das natürlich auch (evtl. könnte man dafür einen Inspirationsthread für Abenteuer aufmachen, falls es den nicht schon gibt).

 

(Ich schaue mir die Geschichte gerne mal an.)


  • Hasturs Erbe gefällt das
E pluribus unum

#17 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 14:38

Also ich hab die goodie Tüte inzwischen und ich finde der Band und auch das Kartenmaterial etc sieht ganz toll aus! Ist eine Veröffentlichung die ich definitiv ganz lesen möchte. Aber erst wenn ich das Buch in Händen halte. ;) Ich mag pdfs nicht so.


  • PacklFalk, Die InsMaus und Thordis gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#18 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 913 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 15:00

Also ich hab die goodie Tüte inzwischen und ich finde der Band und auch das Kartenmaterial etc sieht ganz toll aus! Ist eine Veröffentlichung die ich definitiv ganz lesen möchte. Aber erst wenn ich das Buch in Händen halte. ;) Ich mag pdfs nicht so.

Danke für den optischen Ersteindruck!

 

Das mit den pdfs kann ich gut verstehen. Lesen tue ich auch lieber echte Bücher.


  • PacklFalk und JaneDoe gefällt das
E pluribus unum

#19 Severn Valley

Severn Valley

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 20:41

Kreative Schreiberlinge gibt es hier und anderswo ja viele. Das wäre wohl auch eher eine Transferleistung, eine Kurzgeschichte in ein Abenteuer umzuwandeln. Lohnt sich das überhaupt, wenn du dafür schon eine Mindmap hast? Außerdem müsste das in das Verlagsprogramm (evtl. liest hier ja ein Redakteur mit, der das interessant findet) passen und die Rechte an der Kurzgeschichte müssten natürlich auch beachtet werde.

 

Der falsche Thread ist das natürlich auch (evtl. könnte man dafür einen Inspirationsthread für Abenteuer aufmachen, falls es den nicht schon gibt).

 

(Ich schaue mir die Geschichte gerne mal an.)

 

Meine Mindmap zu der Geschichte ist seit langer Zeit unvollständig. Eins zu eins umgesetzt wäre es ja ein Soloabenteuer. Meine Variante soll aber ein Gruppenabenteuer werden.

 

Die von mir erstellten Mindmaps taugen ja generell weder für eine Veröffentlichung, noch für einen Verkauf. Für mich sind sie aber sehr ökonomische Hilfsmittel zum Spielleiten.

 

Muß man überhaupt Rechte beachten wenn man Details verfremdet und einen anderen Titel wählt?

 

Dunkelhügel = Finsterberg /  Freihausgarten = Kirschgartshausen  ;)


Die drei Mütter: Mater Tenebrarum, Mater Suspiriorum und Mater Lachrymarum.


#20 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 913 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 20:43

Ich schicke dir eine PN


  • Hasturs Erbe gefällt das
E pluribus unum

#21 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.241 Beiträge

Geschrieben 20. September 2020 - 17:43

Was lange währt wird endlich gut - das Erscheinen ist nun auf das IV. Quartal 2020 (November) festgesetzt worden.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#22 Vetmad

Vetmad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 21:44

Im Moment lese ich "Der Bär" von Hemingway und bin schwer begeistert von dem Szenario rund um den Amerikanischen Bürgerkrieg!

Habe mir den Band jetzt einfach mal geordert. Was gibt es denn so an guter literatur bzw. an guten Filmen rund um diese Thematik? [Frage v.a. aber nicht nur! an die Autoren]


  • Die InsMaus gefällt das

#23 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 913 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2021 - 22:57

Es gibt eine Liste mit Filmen und Literatur in dem Abenteuerband. Der richtige Experte ist der andere Autor. Was ich nennen kann: Jenseits der Masse an Fachliteratur (zumeist auf Englisch), fand ich die Starbuck Reihe von Cornwell ganz unterhaltsam. Es gibt aber auch noch poetischere Literatur (Der Glanzrappe von Olmstead), die je nach Geschmack noch brutaler aber evtl. auch tiefgründiger ist.

Was Filme angeht: Neben Gettysburg und Gods & Generals ist mittlerweile auch Free State of Jones ganz beachtenswert. Selbst Unterwegs nach Cold Mountain haben wir erwähnt ;-)

Edit: Das Büchlein No Surrender von Dale Lucas hat einen expliziten Mythosbezug.

Bearbeitet von Die InsMaus, 25. Januar 2021 - 13:59 .

E pluribus unum

#24 Vetmad

Vetmad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2021 - 09:35

Danke! "Der Bär" ist von Faulkner, mein Fehler.


  • Die InsMaus gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0