Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorankündigung: DAS WEINEN DER FRAU AUS DEN HÜGELN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Die InsMaus

Die InsMaus

Mädchen mit der Bärenmaske

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 662 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 10:30

Kreative Schreiberlinge gibt es hier und anderswo ja viele. Das wäre wohl auch eher eine Transferleistung, eine Kurzgeschichte in ein Abenteuer umzuwandeln. Lohnt sich das überhaupt, wenn du dafür schon eine Mindmap hast? Außerdem müsste das in das Verlagsprogramm (evtl. liest hier ja ein Redakteur mit, der das interessant findet) passen und die Rechte an der Kurzgeschichte müssten natürlich auch beachtet werde.

Der falsche Thread ist das natürlich auch (evtl. könnte man dafür einen Inspirationsthread für Abenteuer aufmachen, falls es den nicht schon gibt).

(Ich schaue mir die Geschichte gerne mal an.)

• Hasturs Erbe gefällt das

Nichts „schält“ sich aus dem Nebel, der Dunkelheit etc.

#17 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 973 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 14:38

Also ich hab die goodie Tüte inzwischen und ich finde der Band und auch das Kartenmaterial etc sieht ganz toll aus! Ist eine Veröffentlichung die ich definitiv ganz lesen möchte. Aber erst wenn ich das Buch in Händen halte. ;) Ich mag pdfs nicht so.

• PacklFalk und Die InsMaus gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#18 Die InsMaus

Die InsMaus

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 662 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 15:00

Also ich hab die goodie Tüte inzwischen und ich finde der Band und auch das Kartenmaterial etc sieht ganz toll aus! Ist eine Veröffentlichung die ich definitiv ganz lesen möchte. Aber erst wenn ich das Buch in Händen halte. ;) Ich mag pdfs nicht so.

Danke für den optischen Ersteindruck!

Das mit den pdfs kann ich gut verstehen. Lesen tue ich auch lieber echte Bücher.

• PacklFalk und JaneDoe gefällt das

#19 Severn Valley

Severn Valley

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 20:41

Kreative Schreiberlinge gibt es hier und anderswo ja viele. Das wäre wohl auch eher eine Transferleistung, eine Kurzgeschichte in ein Abenteuer umzuwandeln. Lohnt sich das überhaupt, wenn du dafür schon eine Mindmap hast? Außerdem müsste das in das Verlagsprogramm (evtl. liest hier ja ein Redakteur mit, der das interessant findet) passen und die Rechte an der Kurzgeschichte müssten natürlich auch beachtet werde.

Der falsche Thread ist das natürlich auch (evtl. könnte man dafür einen Inspirationsthread für Abenteuer aufmachen, falls es den nicht schon gibt).

(Ich schaue mir die Geschichte gerne mal an.)

Meine Mindmap zu der Geschichte ist seit langer Zeit unvollständig. Eins zu eins umgesetzt wäre es ja ein Soloabenteuer. Meine Variante soll aber ein Gruppenabenteuer werden.

Die von mir erstellten Mindmaps taugen ja generell weder für eine Veröffentlichung, noch für einen Verkauf. Für mich sind sie aber sehr ökonomische Hilfsmittel zum Spielleiten.

Muß man überhaupt Rechte beachten wenn man Details verfremdet und einen anderen Titel wählt?

Dunkelhügel = Finsterberg /  Freihausgarten = Kirschgartshausen  ;)

Die drei Mütter: Mater Tenebrarum, Mater Suspiriorum und Mater Lachrymarum.

#20 Die InsMaus

Die InsMaus

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 662 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2020 - 20:43

Ich schicke dir eine PN

• Hasturs Erbe gefällt das

#21 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Geschrieben 20. September 2020 - 17:43

Was lange währt wird endlich gut - das Erscheinen ist nun auf das IV. Quartal 2020 (November) festgesetzt worden.

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0