Zum Inhalt wechseln


Foto

Leiten mit Laptop?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 810 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:44

Für mich ist ein Laptop am Tisch ein Unding.

 

Ich nutze PNP vorallem als Beschäftigung um vom Bildschirm WEG zu kommen.

Da wäre das Ganze kontraproduktiv.

 

Ein Tablet mit allen pdfs drauf könnte Regelsuchen beschleunigen.

Für Musik könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Da könnte man mit mir darüber streiten xD



#17 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.339 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2020 - 14:25

Das Wiki könnte ich wirklich mal wieder anlegen. Das hatte wirklich Vorteile. Derzeit sind alle meine Notizen in einem privaten Chat eines Messenger... nicht gerade übersichtlich
  • Sam Stonewall gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#18 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.816 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2020 - 14:43

Das Wiki könnte ich wirklich mal wieder anlegen. Das hatte wirklich Vorteile. Derzeit sind alle meine Notizen in einem privaten Chat eines Messenger... nicht gerade übersichtlich

Und es macht auch Spaß, besonders, da alle unsere Spiele das Recht haben etwas einzutragen. Also entdeckt man von Zeit zu Zeit einen neuen NSC oder ähnliches.


  • Sam Stonewall gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#19 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.584 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2020 - 22:27

Wir hatten ja nüscht, damals in der Steinzeit...
 

Spoiler


Inzwischen hab ich aber auch schon mal einen Laptop genutzt. Ich mag zwar echte Bücher, aber eBooks sind schon eine praktische Sache. Das 10'' Netbook würde mir mittlerweile allerdings völlig ausreichen.


  • MoonDaughter gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#20 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.816 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2020 - 09:46

Keine Pizza? Wie kannst Du so spielen?


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#21 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.339 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2020 - 10:09

Und es macht auch Spaß, besonders, da alle unsere Spiele das Recht haben etwas einzutragen. Also entdeckt man von Zeit zu Zeit einen neuen NSC oder ähnliches.


Kann man eigentlich auch versteckte Seiten für die Werte anlegen, so dass die nur der Admin/sl sehen kann?

Ich würde das eher als reines sl Element anlegen. Ist zwar dann mehr schreib Arbeit hat aber den Vorteil dass ich auch vorab Artikel als inplay Wiki Einträge anlegen kann in die mir keiner rein schreibt...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#22 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.816 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2020 - 10:21

Wir haben das auf Vertrauensbasis. Es gibt, wie hier im Forum, eine Spoiler-Funktion. Die Kennzeichnen wir mit SL-Only. Wenn niemand sonst dazu Infos hat, mache ich mal schlau, wie das geht und gebe Dir bescheid.


  • Corn und Sam Stonewall gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#23 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.316 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2020 - 10:29

Man kann neben Spoilermarkierungen im Artikel diese auch in einer anderen Kategorie erstellen.

Dann erscheinen sie auch nicht mehr bei den neuen Seiten (leider aber immer noch bei "letzte Änderungen")

Würde mich tatsächlich auch interessieren ob man da bei den Benutzerrechten vielleicht was drehen kann oder ob man einzelnen Benutzern oder Benutzergruppen die Ansicht verweigern kann bei Erstellen der Seite (nur für Admins einsehbar)

 

Unsere NSC-Seiten haben auf jeden Fall die Werte in einem Spoilerkasten der erst aufgeht wenn man draufdrückt. So kann man den Hintergrund und etwaige Notizen in Ruhe lesen und bearbeiten ohne sich spoilern zu lassen.



#24 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.584 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2020 - 02:31

Keine Pizza? Wie kannst Du so spielen?

.
Das Bild wurde auf der Klingen Con aufgenommen. Da gab / gibt es traditionell das Chili aus der Con-Küche. - Auf der anderen Tischseite direkt links der Safttüte saß übrigens ein gewisser anderer Moderator aus diesem Forum...

 

Spoiler

 

*seufz*


Bearbeitet von Doc-Byte, 22. Februar 2020 - 02:32 .

  • Medizinmann gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#25 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2020 - 13:15

Wie leiten ohne Labtop? Das gibts noch? XD.

 

Ist ein super SL schirm und hab meine namensgeneratoren, playlistes,ordner und würfelapps direkt am start. Ein grund warum kämpfe bei mir trotz hohem würfelpensum relativ schnell gehen :)


  • MoonDaughter gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0