Zum Inhalt wechseln


Foto

Ninja Gehilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2020 - 10:19

Ninja Gehilfe.:

 

Extra: Wenn in deinem Zug noch

keine Kreatur gespielt hast, darfst

du diese Kreatur von der Basis auf die

Hand nehmen und hier 1 zusätzliche

Kreatur spielen.

 

Jetzt meine Frage/n zu der Karte.:

 

Mir ist klar das ich die Karte an einer Basis wie eine

"Normale" Kreatur spielen kann die dann sozusagen 2

schaden macht. Sie sagt ja auch aus das bevor ich meine

"2 Normalen Züge / Kreatur" Spiele diese "Extra" Action

nutzen darf indem ich die Karte von der basis wieder auf

die Hand nehme und dafür eine zusätzliche Kreatur Spielen darf

 

Sprich sagt die Extra Action eigentlich nur aus das ich den

Ninja Gehilfen austauschen kann gegen eine andere Kreatur

(evtl. Stärkere) ? und das ich danach meine ganz normalen

Züge machen darf  sprich 1. Action oder eine 1. Kreatur oder

sowohl als auch sprich entweder 1 oder 2 Karten auslegen.



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2020 - 11:37

Das klingt ein bisschen konfus, aber im Kern richtig: Solange du keine Kreatur gespielt hast, weder die "Standardkreatur" noch durch eine Aktion oder Extra-Fähigkeit, darfst du den Gehilfen, wie du richtig interpretiert hast, "austauschen". Also beispielsweise bei Ninjazombies: erst Gehilfe, dann Zäher Z funktioniert, erst Zäher Z, dann Gehilfe funktioniert nicht. Wichtig: Aktionen sind für diese Extra-Fähigkeit quasi "egal", da kannst du beliebig viele vorher spielen.


Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#3 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2020 - 13:49

Nach dem "austausch" darf ich aber meine normalen Züge noch machen sprich 1 Kreatur spielen und oder eine Aktion?

#4 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2020 - 15:56

Richtig. Die werden von dieser Fähigkeit nicht beeinträchtigt.


Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#5 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2020 - 16:31

Danke für die schnelle Hilfe.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0