Zum Inhalt wechseln


Foto

Crowdsourcing: Dunkelzahns Testament


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 25. März 2020 - 20:18

Hi...

 

in der Hoffnung, daß hier alle reinschauen, die sich für die "alten Stories" interessieren, hänge ich mich mal einfach mit ran und frage konkret nach dem Absatz, der mir immer am meisten zu schaffen gemacht hat:

 

Oliver McClure von der Stadt Quebéc hinterlasse ich meine Anteile an Aztechnology und den Sitz im Direktorenrat, zu dem sie ermächtigen. Es war erfrischend, einen so durch und durch ehrlichen Mann zu treffen, der in Zeiten, die so etwas schwierig machen, trotzdem ein angemessenes Auskommen hat. Ich hoffe, dass du dich als guter Einfluss auf den Rat beweisen und sie vielleicht an das unübertreffliche Leuchten der metamenschlichen Seele erinnern wirst.

 

 

Wieso besitzt Dunkelzahn genug Anteile an Aztech um einen Sitz im Direktorenrat inne zu haben? Wer hat diesen Posten vor Oliver McClure besetzt? Und wer ist dieser Oliver McClure?

Vielleicht weiß ja jemand was und hätte es hier nicht reingeschrieben, da es sich ja nicht um eine "Aufgabe" handelt... ;)

 

Sollte sich diese Frage als unpassend hier herausstellen, gerne abtrennen....und sagt mal gehört sowas nicht eigentlich in: [SR] Spielwelt und Hintergrund SPOILERGEFAHR ???

 

G.


Bearbeitet von Goronagee, 25. März 2020 - 20:19 .

Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:


#17 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 305 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 14:23

Long Pig Farms (höhö) in Chicago. Die sind aber nur dafür da dass Guhle sie essen, deren Bedarf stillen sie nicht. Ghoul Caps (SOTA 2073, Missions, ich glaube Chicago Chaos) hingegen können das.

Ghoul Caps (Krisenzonen S. 35) riechen nur so, als könnten sie Ghule ernähren, sind aber laut Krisenzonen kein Ersatz für Menschenfleisch.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain
Free Assange - Assange helfen


#18 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 14:57

Wieso besitzt Dunkelzahn genug Anteile an Aztech um einen Sitz im Direktorenrat inne zu haben?


Warum nicht?

Wer hat diesen Posten vor Oliver McClure besetzt?


Unbekannt, aber vielleicht gab es auch keinen Sitz zu dem Stimmblock.

Und wer ist dieser Oliver McClure?


Ein ehrlicher Geschäftsmann. Soweit ich weiß, ist mehr (außer ein paar Details zu seiner Person) nicht bekannt.

#19 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.780 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 16:47

Laut dem Zitat wird Anteil und Sitz vermacht. Warum sollte man dann antworten, daß es ggf. keinen Sitz gibt? O.o


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#20 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.391 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 16:58

Zur Sicherheit im Original:

To Oliver McClure of Quebéc City, I leave my voting stock in Aztechnology and the board seat to which that entitles you.


Ich finde das lässt die Möglichkeit offen, dass Dunkelzahn, den ihm über die Aktien zustehenden Sitz im Aufsichtsrat nicht genutzt hat. Und ihn im Testament explizit erwähnt, weil er möchte, dass dieser Sitz von McClure besetzt wird. Wäre natürlich genauso möglich, dass es bisher ein anderer Vertreter (oder eher unwahrscheinlich Dunkelzahn selbst) gemacht.
  • Corpheus und Sam Stonewall gefällt das

#21 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.780 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 17:22

Das ist eine Interpretaion, ja. Aber nur weil man ewtas nicht nutzt, heißt es ja nicht, daß einem es nicht zusteht. Naja, ist aber eh Makulatur, da über den Sitz und Mann nicht mehr bekannt ist.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#22 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.699 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 17:35

Über ihn ist durchaus was bekannt, er hat ein eigenes Unterkapitel im Konzerndossier.


"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

 

Toss a Coin to your Freelancer


#23 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 17:41

Ist ja nicht so, dass man ihn nicht wiederholt zu ermorden versucht hat und er sich momentan im Weltraum aufhält, wo er um einiges sicherer ist.


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0