Zum Inhalt wechseln


Foto

Stärke in SR6 bzw Hilfe, ich verstehe die sechste Welt nicht mehr!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Markus Regicide

Markus Regicide

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. März 2020 - 12:25

Kann es sein das Stärke bei SR6 kaum noch eine Rolle spielt?

Ich habe das Kernregelwerk jetzt durch.

Gefunden habe ich:

Führen von MG benötigt Stärke 4 bzw. 6.allerdings gibt es keine Rückstoßboni weil Rückstoß raus ist.

Der Schaden bei unbewaffneten Nahkampf... je nach Charakteraufbau bin ich mit einer Bierflasche besser dran.

Springen, Heben, Tragen... allerdings ist nicht ein Skill mit Stärke verbunden , nichteinmal Athletik.

 

Habt ihr irgendwas überlesen, falsch verstanden?

Momentan befürchte ich von meinen Spielern den ersten Stärke 2 oder noch schlimmer Stärke 1 Samurai serviert zu bekommen.

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Markus



#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 12. März 2020 - 12:53

Kann es sein das Stärke bei SR6 kaum noch eine Rolle spielt?

 

das ist korrekt
 

Momentan befürchte ich von meinen Spielern den ersten Stärke 2 oder noch schlimmer Stärke 1 Samurai serviert zu bekommen.

 

 

eines meiner neueren SR6 Charkonzepte ist ein STR 2-3 Trollmagier (mit körperlicher Schwäche in STR für viel Bonuskarma ).

weil Regeltechnisch ist STR unwichtig .

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

in welcher Beziehung ?

....Spiel kein SR6 !

(Das ist ein Tip, aber ich weiß nicht wie Hilfreich der ist....)

 

mit Willkommenstanz

Medizinmann


  • Frostmoon gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.339 Beiträge

Geschrieben 12. März 2020 - 13:29

Mein erster Tipp wäre die Suchfunktion zu nutzen, denn da findest Du gleich mehrere Themen mit der gleichen Fragestellung.

Aber zu deinem "Problem": die Frage ist, was du erwartest? Wenn Str für dich zwingend eine Rolle spielen soll, kannst du natürlich hier nach den Vorschlägen für hausregeln schauen, die str wieder einbinden.
Wenn du nicht willst dass deine Spieler Str "ausnutzen " verbiete ihnen körperliche Schwäche als Handicap indem du es im Spiel unattraktiv gestaltest. In Kombination mit der ersten Möglichkeit auch gut umsetzbar
Ansonsten kannst du dich fragen ob Str eine Rolle spielen muss. Man kann auch ohne eine spielimmanente Wirkung dieses Attributs sehr gut shadowrun spielen.

Zu guter letzt: willkommen im Forum!

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#4 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.790 Beiträge

Geschrieben 12. März 2020 - 16:50

Willkommen Markus

... ist nicht ein Skill mit Stärke verbunden , nichteinmal Athletik.

Habt ihr irgendwas überlesen, falsch verstanden?


Zur Ergänzung: Klettern geht auch noch auf STR.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#5 Markus Regicide

Markus Regicide

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13. März 2020 - 09:46

Ich befürchte es war einfach Geldverschwendung die 6. Edition zu kaufen.

Es fühlt sich fast genauso an wie bei der 5. Edition, unausgegorener BS in Bestform.

 

Trotzdem Danke an alle, ich werde mir alle Mühe geben die Testrunde interessant zu gestalten.



#6 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.223 Beiträge

Geschrieben 13. März 2020 - 11:14

Wenn STR in SR6 keine Rolle spielt, dann hätte man STR besser gleich aus den Regeln gestrichen.


  • Sam Stonewall und Markus Regicide gefällt das

#7 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.339 Beiträge

Geschrieben 13. März 2020 - 15:46

Ich denke es ist nie geldverschwendung. Sr6 hat (Wie auch sr5) einige gute Ideen, die das spiel flüssiger machen. Selbst wenn man nicht bei sr6 bleiben mag kann man einiges übernehmen.
  • CMD und MahdiAvendesora gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0