Da es die Stadt heute ja nicht mehr gibt und sich niemand mehr an sie erinnert, muss in den 20ern (oder ggf. etwas später) irgendwas PASSIERT sein, dass dieses Phänomen verursacht hat. Was glaubt ihr, könnte das sein?
Ist der Abenteuerband wohl schon geschrieben, der das thematisiert? Wird es überhaupt ein Abenteuer zum "Verschwinden" der Stadt geben? Wie müsste so ein Abenteuer aussehen?
Ich stelle mir das so vor, dass die Investigatoren etwas ganz großes verhindern wollen (z.B. das Verschwinden einer ganzen Region/ganz Deutschland), und wenn sie erfolgreich sind, verschwindet dann "nur" das Epizentrum, eben Kamborn - denn das muss ja auf jeden Fall als FInale eintreten. Sprich, es müsste klar sein, dass hier aus verschiedensten Gründen nur Schadensbegrenzung betrieben werden kann (ob die Investigatoren das auch herausbekommen ist eine andere Geschichte).
Cool fände ich eine Art "Verschwinden in die Traumlande" - würde vielleicht auch erklären, wieso niemand in der wachen Welt sich daran erinnern kann, manche aber eventuell nur in TRÄUMEN.
Andere coole Ideen?