Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwellenwerte von Proben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 19. März 2020 - 00:28

Ich habe das Gefühl, dass die Schwellenwerte für Proben nach GRW recht happig sind.
Eine normale Probe hat einen SW von 3. Um 3 Erfolge zu schaffen, braucht man durchschnittlich einen Würfelpool von 9. In Anbetracht der Tatsache, dass der Durchschnittswert von Attributen 2 sein soll in der 6. Welt, würde also ein Normalbürger nur eine minimale Chance haben eine durchschnittliche Probe auf “Heben/Tragen”, “Mennschenkenntnis”, “Selbstbeherrschung” etc. Zu schaffen, da sein Pool normalerweise 4 beträgt...jetzt kann man argumentieren, dass Runner wohl häufig wesentlich höhere Werte haben...aber irgendwie geht mir die Konsistenz dabei ab.
  • Rüdiger gefällt das

#2 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.594 Beiträge

Geschrieben 19. März 2020 - 02:05

Die Schwellenwerte funktionieren schon kaum für frish erstellte Runner außerhalb ihrer Kompetenzen. Am besten diesen Passus eher ignorieren.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.447 Beiträge

Geschrieben 19. März 2020 - 05:28

@Calivar
Sehe ich genauso. Die Schwellenwerte sind zu hoch. Genau wie bei den Schwellenwerten für Fahrzeuge/Hdlg.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#4 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 19. März 2020 - 09:01

Am besten wäre es ja eine offizielle Liste herauszubringen welche Regelteile am besten ignoriert werden sollen :ph34r:


  • Arlecchino gefällt das

#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.415 Beiträge

Geschrieben 19. März 2020 - 09:41

Am besten wäre es ja eine offizielle Liste herauszubringen welche Regelteile am besten ignoriert werden sollen :ph34r:

Ofiziell....

Du willst also das Pegasus verkündet :"Dieser Teil des Produkts ist schlecht, benutzt den nicht" ...

Und du glaubst das wäre Verkaufsförderlich ?

(Pegasus ist immer noch ein Verlag, der gerne seine Produkte verkauft und dann zu sagen ; "also,der Teil davon ist schlecht" ist Kontraproduktiv )

 

Wenn WIR uns mit UNSERER persönlichen Meinung darüber unterhalten ist das OK (ImO sogar wünschenswert ,solange das nicht im dummen Rant ausartet) aber ich muss grinsend den Kopf schütteln, wenn ich höre oder lese,das der Verlag das ofiziell machen sollte

und schlecht ....gerade bei Rollenspielen sind das rein Subjektive Entscheidungen , manche wollen mit 3W20 würfeln & rumrechnen um eine

einfache Probe auf eine Fertigkeit zu würfeln, manche wollen den rektalen Durchmesser Ihres Chars wissen ( F.a.t.a.l.)

manche wollen unmögliche Proben schaffen um zu sagen; Holla, was bin ich für ein Teufelskerl, das mir so ein Wurf gelang,

Manche wollen, das ihre Mundanen Chars aus dem Astralraum geröstet werden (oder auch nicht ) ....

 

mit Tanz der ...

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.243 Beiträge

Geschrieben 20. März 2020 - 18:36

Nehm den Mittelwert aus den Schwellenwerten der 5. Und 6. Edition. Da wären sie nämlich zu niedrig :D

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 dereinfachich

dereinfachich

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25. März 2020 - 23:23

Ich gebe den Tipp weiter der mir in diesem Forum gegeben wurde. Es ist "Eure" 6te Welt. Euch steht frei Schwellenwerte zu senken wenn sie euch nicht passen. 

Aber ich kenne das "Problem" bin auch eher ein Mensch der regeltreu bleibt.



#8 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.979 Beiträge

Geschrieben 29. März 2020 - 13:09

Die Schwellenwerte funktionieren nicht. Ich ignoriere sie uns verwende sinnvolle Werte.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#9 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 605 Beiträge

Geschrieben 30. März 2020 - 11:37

Die Schwellenwerte funktionieren nicht. Ich ignoriere sie uns verwende sinnvolle Werte.

 

Hast du praktische Beispiele für deine "sinnvollen Schwellenwerte" ?


Bearbeitet von Sphyxis, 30. März 2020 - 11:38 .

"Trollder. 'Cause size matters!"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0