Zum Inhalt wechseln


Foto

Autosofts und Exotische Waffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.594 Beiträge

Geschrieben 24. März 2020 - 21:03

Autosofts verleihen einem Fertigkeiten ... ohne Spezialisierungen. Exotische Waffen benötigen eine Spezialisierung, um zu funktionieren. Wie würdet ihr das handhaben? a) Es gibt für jede Spezialisierung eine eigene Autosoft. B) Es gibt keine Autosofts für exotische Waffen. c) Andere Iden sind willkommen.
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.447 Beiträge

Geschrieben 25. März 2020 - 02:22

a)

Und ich würde je nach Art der Waffe die Verfügbarkeit erhöhen/anpassen.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#3 MahdiAvendesora

MahdiAvendesora

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 25. März 2020 - 07:18

a) ist einfach umzusetzen, genauso wie b). 

 

"Realistischer" fände ich eine Mischung aus a) und b) wobei es für die "weniger exotischen" AutoSofts gibt, und für die "deutlich exotischeren" nicht. Aber wo die Grenze ziehen? Das dürfte schwierig werden, wenn es nicht jedesmal ausdiskutiert werden soll =(

 

eine klare Aussage zu a) oder b) wäre für mich wahrscheinlicher. Je nach Spielstil/Präferenz der Gruppe.


Bearbeitet von MahdiAvendesora, 25. März 2020 - 07:18 .


#4 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.243 Beiträge

Geschrieben 27. März 2020 - 14:17

A)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#5 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 27. März 2020 - 14:19

Ich wäre da auch bei a)

#6 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.979 Beiträge

Geschrieben 29. März 2020 - 13:07

A

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#7 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.447 Beiträge

Geschrieben 29. März 2020 - 13:25

Autosofts:
Bei den Beschreibungen geht es ja vom Allgemeinen ("fungieren als Fertigkeiten") ins Spezielle, und da heißt es bei der Zielerfassungs-Autosoft:
"Wird als Waffenfertigkeit für eine spezielle montierte Waffe eingesetzt." Und das heißt eben z.B. AK-97 und nicht Feuerwaffen (Gewehre). Insofern wird es auch eine Zielerfassungs-Autosoft für z.B. den ArmTech MGL-6 geben.

Cheers
Ben


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#8 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.594 Beiträge

Geschrieben 29. März 2020 - 21:52

Und jetzt dasselbe Problem bei Aktionssofts... :D


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0