Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
90 Antworten in diesem Thema

#16 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 01. April 2020 - 15:47

Auf die Halloween-Abenteuer freue ich mich schon. Wenn sie zu spät kämen, wäre das aber schade. Ich frage mich nur, warum es ausgerechnet drei Abenteuer sind. Für mein Gefühl wäre es sinnvoller mehrere verschiedene Feiertage / Festtage usw zu haben. Oder mal eine Geburtstagsfeier, die anders läuft als geplant.

 

Das Vorziehen des Solo-Abenteuers kann ich nachvollziehen, da viele Leute gerade alleine zuhause sitzen. Da ich noch nie eines gespielt habe, bin ich total gespannt darauf. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie umfangreich sowas ist.

Sowas?

 

https://www.pegasusd...t?filters=45175

 

Sieh es mal so, mit dem Band hast du gleich für 3 Jahre Halloweenabenteuer genug.  :)

 

Das Soloabenteuer funktioniert so wie diese alten Abenteuerspielbücher. "Willst du links lang gehen, lies bei Abschnitt 48 weiter, rechts bei Abschnitt 75. Wenn du nach Spuren suchen möchtest, lies bei Abschnitt 66 weiter."

Bei Alone against the Dark sind gleich 4 vorgefertigte Chars dabei, die man in der Reihenfolge durchspielen sollte - anscheinend verliert man wohl hier und da mal einen Char. :)


  • Belshannar, Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#17 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 01. April 2020 - 16:32

Ich vermisse auch eine tentitative Erwähnung der Orient Express-Kampagne. :)


  • Hasturs Erbe, Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#18 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 01. April 2020 - 16:52

Ich vermisse auch eine tentitative Erwähnung der Orient Express-Kampagne. :)


Wir alle beten zu Cthulhu für ein PoD von HiOE und BdW ;)
  • JaneDoe, Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#19 Paradoxon

Paradoxon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. April 2020 - 17:36

Die Feiertage der Furcht habe ich tatsächlich. Aber man kann doch nie genug verschiedene Abenteuer Feiertagen usw haben, die über das Jahr verteilt sind! :D

 

Und eine Ausweitung des PoD würde ich auch befürworten.


  • Hasturs Erbe gefällt das

#20 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 01. April 2020 - 18:38

Zum Soloabenteuer hat Seth Skorkowsky ein schönes Video gemacht (Handout Spoiler! Und ein paar grobe Inhaltspoiler was die Orte angeht, ist aber nichts tragisches - aber wer sich komplett überraschen lassen will...).

 


  • JaneDoe, Belshannar, Die InsMaus und einem anderen gefällt das

#21 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 01:23

Schade. Bei Expeditionen hätte ich nur neue Abenteuer bevorzugt und die älteren könnten dann als PFD-bonus vorgeschlagen werden.



#22 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 04:39

so, etwas zeitversetzt habe ich eben den ersten Beitrag aktualisiert aufgrund der Rückfragen.

 

Zusätzliche Infos:

an Cold Fire within und Orient Express wird noch nicht gearbeitet.


  • Hasturs Erbe gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#23 FelixA

FelixA

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 06:51

Wow, da ist ja einiges in der Pipeline!

 

Ich finde es schade, dass wegen Corona Sachen nach hinten verschoben werden. Wenn es nach mir gehen würde müssten Sachen vorgezogen werden.

Dank Roll20 und diversen ausfallenden Terminen spielen wir so oft wie noch nie zuvor!

 

Besonders auf Umringt von Freunden freue ich mich sehr. Aus FmF ist in meiner Runde mittlerweile eine größere Kampagne geworden, gestartet mit "The Idol of Thoth" von Joe Trier, und dann über die Abenteuer aus FmF (wobei das letzte noch aussteht, da ich nicht weiß wie es danach weiter geht), Abenteuern aus dem Wien-Band und anderen Büchern bis hin zum ersten komplett selbst geschriebenen Abenteuer.

 

Momentan spielen wir die Kamborn-Bücher als "Corona-Kampagne".

Hier hoffe ich sehr, dass Schatten einer Stadt nicht in Kamborn spielt, bzw. der Name noch geändert wird. Durchgängige Schachreferenzen in den Titeln wären ein sehr schöner roter Faden gewesen.


  • JaneDoe, MarslArts und Die InsMaus gefällt das

#24 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 07:35

Schatten einer Stadt hat nichts mit Kamborn zu tun.

 

Verschiebung wegen Corona weniger, mehr Austausch wegen Corona (Verschieben geht ja gar nicht, meiner Meinung nach).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#25 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 10:30

Aus aktuellem Anlass würde ich ein Ägypten Pod befürworten
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#26 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 11:52

so, etwas zeitversetzt habe ich eben den ersten Beitrag aktualisiert aufgrund der Rückfragen.

Zusätzliche Infos:
an Cold Fire within und Orient Express wird noch nicht gearbeitet.



Vielen Dank für das umfangreiche Update!

Kannst Du noch etwas zu "Alone against the FROST" verraten?

Bearbeitet von KickCraft, 02. April 2020 - 11:55 .

  • Hasturs Erbe gefällt das

#27 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 12:04

Klasse Ergänzungen, vielen Dank, Heiko.

 

Schön, dass "Alleine gegen die Flammen" schon fertig ist. Ich hoffe, dass es auch wirklich für EInsteiger gekennzeichnet und vermarktet wird (vielleicht mit einer blauen Banderole so wie beim Berufeband "Einsteiger" oder so) und deutlich wird "hier lernst du beim Spielen die Regeln von Cthulhu".

 

Was bin ich froh, dass Norman an den Handouts für Masken arbeitet, da wissen wir das Projekt in sehr fähigen Händen. Top!

 

Da neben den Übersetzungen auch wirklich viel gutes Material aus Deutschland erschienen ist, drängt sich mir immer die Frage auf, wieso da nichts von ins Englische übersetzt wird. Weiß Chaosium denn nicht um die Qualität solcher Bände wie dem Buch über Kulte oder "Apokalypsen"? Die sollten doch auch für das englisch (oder anderssprachige) Ausland interessant sein?!



#28 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 12:32

Der "FROST" steht schon auf meiner Liste, aber es ist noch nicht in die Übersetzung gegangen.

 

Ich habe jetzt noch nichts zu den eigenen Hardcover-Büchern geschrieben, die wir für 2021 in Arbeit haben, das hebe ich mir für das III. Quartal auf. Aber seid gewiss, wir arbeiten daran :-)


  • Belshannar, Frostgeneral, Hasturs Erbe und 5 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#29 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 13:47

Ich habe jetzt noch nichts zu den eigenen Hardcover-Büchern geschrieben, die wir für 2021 in Arbeit haben, das hebe ich mir für das III. Quartal auf. Aber seid gewiss, wir arbeiten daran :-)

:o :o
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#30 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 13:53

Ich freue mich auch das Lexx mit im Boot ist bei INS..das wird großartig.

:)
  • Lexx, JaneDoe und Charons Alptraum gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0