Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
90 Antworten in diesem Thema

#31 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 02. April 2020 - 21:47

Besten Dank für das Update-Update und die ganzen Extra Infos. Sehr gefällig, weiter so. Der Produktaustoss-/planung, ist enorm.


  • Hasturs Erbe gefällt das

#32 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge

Geschrieben 09. April 2020 - 09:41

Wäre schön wenn die Neuigkeiten auch den Shop erreichen würden. Das stiftet schon ein wenig Verwirrung.


  • Die InsMaus gefällt das

#33 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 771 Beiträge

Geschrieben 10. April 2020 - 00:40

Bleibt bei der Neuauflage von Expeditionen der Inhalt ansonsten so erhalten wie er war? Also bis auf die bereits erwähnten 2 Abenteuer.

Bearbeitet von Leyanna, 10. April 2020 - 00:40 .

Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#34 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.362 Beiträge

Geschrieben 10. April 2020 - 04:57

Expeditionen:

Der Regelteil vorne (Logistik zu Expeditionen) wurde neu gefasst (und das in den übernommenen Abenteuern angepasst).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#35 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 771 Beiträge

Geschrieben 10. April 2020 - 12:13

Expeditionen:
Der Regelteil vorne (Logistik zu Expeditionen) wurde neu gefasst (und das in den übernommenen Abenteuern angepasst).


Gibt es da Infos inwiefern?
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#36 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.362 Beiträge

Geschrieben 10. April 2020 - 15:20

Inwiefern?

Alt weg, neu rein.

Wie es dann neu ist: Buch kaufen, lesen, anwenden :-)


  • Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#37 Dralim

Dralim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 22:39

 

Hach, Phu, endlich ist das mit der Masken-Kampagne raus und ich muss nicht mehr schweigen. Man kann nun darüber (etwas) reden.

Was kannst/darfst du uns denn schönes darüber erzählen? Wir sind ganz Ohr... :)

 

Ich vermisse: News zum Crowdfunding.

 

Ich bin überrascht, dass der alte Expeditionenband neu aufgelegt wird und frage mich, welche alten Abenteuer rausgeflogen sind. Und gibt es noch weitere Pläne, ältere Bände ganz oder teilweise neu rauszubringen?

 

Gute Enscheidung mit dem Soloabenteuer in Zeiten von Corona, ich hoffe, es verkauft sich gut. Alone against the Flames wäre für Anfänger noch besser geeignet, aber vielleicht kommt das ja noch - und wenn, dann sollte das deutlich als "Lerne die Regeln von Cthulhu, während du das Soloabenteuer spielst"-Soloabenteuer angepriesen werden.

 

Zu dem Thema Crowdfunding Aktion wurde gar nichts gesagt, obwohl es hier angesprochen wurde, was ich ehrlich gesagt etwas traurig finde. Eigentlich hätten Infos dazu ja schon auf der Spiel 19 kommen sollen, das ist nun bald ein halbes Jahr her, und es scheint, als wäre es verboten darüber zu reden...



#38 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.362 Beiträge

Geschrieben 14. April 2020 - 04:28

Zum Crowdfunding wird es den Moment geben, in dem der Verlag den Startschuss gibt. Ich denke, dass ist grob genau dann, wenn die Plattform aktiviert wird und ma sich beteiligen kann.

Vorher ist sozusagen Schweigen, weil man es noch nicht sagen kann (weil es noch nicht losgeht).

Aber es ist weitehrin die Planungsphase und die ist noch nicht für "erzählen wir im detail weiter".

Ist leider so, finde ich aber letztlich ok, weil das Erscheinen der Produkte ohnehin nicht dieses Jahr wäre. Von daher besteht auch noch keine Erzählnot.


  • Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#39 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 434 Beiträge

Geschrieben 15. April 2020 - 00:03

Weiß man schon, wie "Allein gegen die Flammen" veröffentlicht wird?

 

In dem CONspiracy-Video wird etwas von einer Art "Lootbox" gesagt - was würde da drin sein, wieviel würde die kosten und kann man das Abenteuer auch ohne die Lootbox bekommen (ich denke schon)?

 

Wäre ja gut für Einsteiger, wenn in der Box neben dem Soloabenteuer auch noch eine gedruckte Version des Schnellstarters drin wäre?



#40 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.362 Beiträge

Geschrieben 15. April 2020 - 05:03

Das ist die Lootchest

 

und erstmal erscheint das Abenteuer dort.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#41 Sinmen

Sinmen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17. April 2020 - 13:39

Ich hätte dazu kurz eine kleine Frage. Weiß man denn schon den Termin, wann es in der lootchest enthalten sein wird? Habe nämlich Angst, es sonst zu verpassen.

Mit freundlichen Grüßen

#42 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.362 Beiträge

Geschrieben 17. April 2020 - 15:23

Also es ist fertig layoutet - aber mehr weiß ich leider nicht.

(Und ich vermutle, dass es mir auch niemand weitersagen wird)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#43 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 192 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2020 - 19:38

Expeditionen:

Der Regelteil vorne (Logistik zu Expeditionen) wurde neu gefasst (und das in den übernommenen Abenteuern angepasst).

Sind die Regeln ähnlich wie diejenigen von Mythos Expeditions für Trail of Cthulhu?



#44 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2020 - 10:11

Ein paar kurze Neuigkeiten zu den nächsten Print on Demand Titeln, die wir in Kürze verfügbar machen. Erscheinen werden:

China - Cthulhu im Reich der Mitte

Todbringende Artefakte

Feind meines Feindes

 

Und wer (ab etwa heute nachmittag) bei Pegasusdigital vorbei schaut, wird dort kostenlos die deutsche Version des Cthulhu-Malbuchs finden. Den Link reiche ich dann noch nach.


  • oliver der entsafter, Der Flüsterer, Ubelogar und einem anderen gefällt das

#45 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.362 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2020 - 11:03

 

Expeditionen:

Der Regelteil vorne (Logistik zu Expeditionen) wurde neu gefasst (und das in den übernommenen Abenteuern angepasst).

Sind die Regeln ähnlich wie diejenigen von Mythos Expeditions für Trail of Cthulhu?

 

Dazu habe ich nicht die geringste Idee, da ich die von Trail nicht kenne.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0