Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Convention CONspiracy 10./11.04.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Fiepsie

Fiepsie

    fiepsiges Etwas

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 235 Beiträge

Geschrieben 06. April 2020 - 22:57

Am 10. und 11.4. startet Pegasus Spiele zusammen mit Orkenspalter TV eine Online-Convention - die CONspiracy. Unter diesem Namen fanden in den Anfangsjahren zwei Conventions beim Verlag in Friedberg statt und jetzt ist die CONspiracy zurück! 

In diesen beiden Tagen finden rund um die Uhr Spielerunden und Workshops teilnehmender Verlage auf Discord statt. Außerdem erwartet euch auf dem Twitch Kanal von OrkenspalterTV www.twitch.tv/orkenspaltertv oder unter www.twitch.tv/pegasusspiele ein ausführliches Rahmenprogramm mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielerunden. Auf der "Con-Bühne" steht dabei Mhairé von OrkenspalterTV.

 

Alle Infos findet ihr unter www.pegasus.de/conspiracy.

 

Spielrunden und Workshops rund um die Uhr auf Discord: https://discord.gg/EqnHTpq

Runden- und Workshopübersicht: https://pintask.me/b...BQ4tmhLL7ysTZJ5

 

Wenn ihr Lust habt, als Spielleiter eine eigene Runde anzubieten, meldet euch jetzt über Pintask an!

 

 

#stayathome #playathome

 


  • JaneDoe, Hasturs Erbe, KickCraft und einem anderen gefällt das

Never deal with a dragon.


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 07. April 2020 - 19:57

Ich bin ja noch etwas verhalten angesichts meiner technischen Fähigkeiten, tatsächlich mitmachen zu können (aber ich lerne das hoffentlich bis dahin noch).

Falls es gelingt, bin ich am Freitag an einer Gesprächsrunde beteiligt B) und am Samstag als ... Spieler in einer Spielrunde :ph34r:


  • Die InsMaus, KickCraft, Charons Alptraum und einem anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#3 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 07. April 2020 - 21:57

Ich bin ja noch etwas verhalten angesichts meiner technischen Fähigkeiten, tatsächlich mitmachen zu können (aber ich lerne das hoffentlich bis dahin noch).

Falls es gelingt, bin ich am Freitag an einer Gesprächsrunde beteiligt B) und am Samstag als ... Spieler in einer Spielrunde :ph34r:

Ich glaube, es geht vielen so (auch mir), die bislang ihre Pen'n'Paper-Abende ausschließlich an einem real existierenden Tisch verbracht haben.

 

Ich finde das Konzept in der aktuellen Situation echt gut. Das Problem: In der eigenen Spielgruppe kann man niemanden fragen, wie es geht - die wissen es ja auch nicht besser. :(

 

Daher: Ein knappes "How-To" für Neulinge in der Discord-, Roll20- und Pintask-Welt könnte echt helfen. Natürlich kann man sich durch die Tutorials lesen, Foren durchwälzen und YouTube-Videos reinziehen. Dauert dann aber womöglich länger als die komplette Veranstaltung. :unsure:

Ist vermutlich für diesmal zeitlich nicht mehr möglich, aber vielleicht könnte man ja die Berichte und Erfahrungen dieser Veranstaltung nutzen, um eine solche Anleitung für das nächste Mal zu entwerfen.

(Und das nächste Mal muss ja nicht erst in 1 Jahr sein, sondern in der aktuellen Phase gerne auch früher.)  :)


  • Der Flüsterer und Charons Alptraum gefällt das

#4 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 09:36

Da die Pintaskseite etwas fehlerhaft und auch nicht mehr soooo aktuell ist, hier eine andere, aktuelle Programmübersicht:

https://trello.com/b...iele-conspiracy


Bearbeitet von Lexx, 08. April 2020 - 09:36 .

  • Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#5 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 09:57

Die Übersicht von Lexx ist zwar hübscher, aber da fehlen mE einige Veranstaltungen, oder?


„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#6 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 10:13

Ich biete "Horror im Senckenberg-Museum" an, ein Pulp-Abenteuer, was ich gerade intensiv spielteste.


  • JaneDoe, Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#7 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 11:32

Oh Nein !!!  :( Hätte ich das nur vorher entdeckt.

Jetzt habe ich vorgestern aus meinem Perlentaucher den Sänger gelesen und angefangen für meine Gruppe vorzubereiten. 

Tja Pech gehabt würd ich mal sagen  :lol:



#8 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 11:33

Die Übersicht von Lexx ist zwar hübscher, aber da fehlen mE einige Veranstaltungen, oder?

Sie ist nicht von mir, von daher weiß ich nicht ob was fehlt. Die andere Liste wirkt aber so, als ob sie ab einem bestimmten Punkt an nicht mehr weiter gepflegt wurde.


  • Hasturs Erbe und Die InsMaus gefällt das

#9 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 11:34

Oh Nein !!!  :( Hätte ich das nur vorher entdeckt.

Jetzt habe ich vorgestern aus meinem Perlentaucher den Sänger gelesen und angefangen für meine Gruppe vorzubereiten. 

Tja Pech gehabt würd ich mal sagen  :lol:

Zuschauer sind gerne gesehen ^^


  • Charons Alptraum gefällt das

#10 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 11:37

Ich meine zB den Rollenspieltalk am Freitag um 21:30 Uhr. Aber gut, evtl. habe ich den auch nur übersehen.


  • Charons Alptraum gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#11 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 08. April 2020 - 12:40

Einfach mal im Discordchat Bescheid sagen dass was fehlt. Die Trelloseite ist auf der Pegasusinfoseite übrigens auch als offizielles Programm eingetragen. Der alte Link zu pintask ist da weg


  • Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#12 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 09. April 2020 - 12:50

Oh Nein !!!  :( Hätte ich das nur vorher entdeckt.

Jetzt habe ich vorgestern aus meinem Perlentaucher den Sänger gelesen und angefangen für meine Gruppe vorzubereiten. 

Tja Pech gehabt würd ich mal sagen  :lol:

Achja, ich optimiere gerade die Handouts. Kannste gerne haben für deine Runde.
 


  • Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#13 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 957 Beiträge

Geschrieben 10. April 2020 - 20:16

Ich bin ja noch etwas verhalten angesichts meiner technischen Fähigkeiten, tatsächlich mitmachen zu können (aber ich lerne das hoffentlich bis dahin noch).

Falls es gelingt, bin ich am Freitag an einer Gesprächsrunde beteiligt B) und am Samstag als ... Spieler in einer Spielrunde :ph34r:

Heiko, das wird wohl nichts, oder? Ich hätte wirklich gerne mit dir mal gespielt, wenn auch nur virtuell. :)

Ich freue mich jedenfalls, beim Cthulhu Livestream morgen mitwirken zu dürfen. :D


  • Charons Alptraum gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#14 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 12. April 2020 - 21:40

Hi Leute,

Vielen Dank für diese Mega Con. War ne coole Sache neue Leute kennenzulernen und neues auszuprobieren. Auch wenn man auf ner Offline Con sicher auch unvergessliche Dinge erlebt, fand ich das schon wirklich mega sensationell ;-)

Wäre ne coole Sache wenn es vielleicht auch ohne Corona jedes Jahr solch eine Online Con geben würde. Wäre sicher auch eine tolle Sache neben den Offline Cons!

Wäre auf jedenfall wieder dabei!

Top Job Leute! Macht weiter so....

...so jetzt erstmal den Online Shop Plündern gehen ;-)

Greetz Dom
  • JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#15 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 15. April 2020 - 00:00

News der CONspiracy auf Youtube mit Cheffe:

 


  • Die InsMaus gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0