Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Römerkarte "Ingenieure"

Imperial Settlers Ingenieur

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jonas321

Jonas321

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. April 2020 - 09:01

Meien Frage ist zu der Römer Karte "Ingenieure":Für 2 Arbeiter kann ein Ort eines Mitspielers "aus dem Spiel" genommen werden. Mein Verständnis ist, dass man dann nicht die Zerstörungsprämie erhält, das Fundament erhalten bleibt und dies auch für Völker Orte möglich ist, da die Formulierung "aus dem Spiel nehmen" nicht von dem Schutz vor Zerstörung abgedeckt ist. Es handelt sich um eine andere Aktionskategorie. 

Ist mein Verständnis richtig?



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Geschrieben 14. April 2020 - 14:36

Fast richtig - man kann damit eine beliebige gebaute Karte aus dem Spiel nehmen - das heißt: die Karte kommt zurück in die Schachtel. Das war's. Keine Zerstörungsprämie, keine Entschädigung, kein Fundament. Einfach weg.


Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#3 Jonas321

Jonas321

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. April 2020 - 14:52

Danke für die Klarstellung :-)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Imperial Settlers, Ingenieur

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0