Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenbuch reanimiert!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

#1 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 20:58

Hallo zusammen. Da Pegasus zum Jubiläum so schicke Notizbücher veröffentlicht hat wäre es doch ein idealer Zeitpunkt das Forenbuch zu reanimieren.

Edit.
Durch das großartige Arrangement von Die InsMaus kann das Forenbuch 2.0 auf die Reise gehen. Um die Orga zu erleichtern erstellen wir hier eine Liste um eine chronologische Reihenfolge zu erstellen. Die Adresse ist dem Vorgänger per PN mitzuteilen.

Die InsMaus
Seanchui
Ubelogar
JaneDoe
Hasturs Erbe
Der Flüsterer
Storyteller
Lexx

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 01. August 2020 - 09:00 .

  • JaneDoe, Der Flüsterer, Ubelogar und 3 anderen gefällt das

#2 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 21:03

Hallo zusammen. Da Pegasus zum Jubiläum so schicke Notizbücher veröffentlicht hat wäre es doch ein idealer Zeitpunkt das Forentagebuch zu reanimieren. Vielleicht wäre der Verlag auch so großzügig und würde ein Exemplar spendieren und unser Heiko könnte es mit dem ersten Eintrag auf die Reise schicken...ganz doll zwinker..

Hi,

 

öhm, was genau soll das denn sein?

 

Danke für die Erleuchtung. :)



#3 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 21:08

Ich glaube das hieß schlicht Forenbuch und war im Ausgangspunkt ein limitiertes Regelbuch, das rumgereicht und vollgekritzelt wurde . . . Ich war aber nicht daran beteiligt.


„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#4 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 21:21

Ich glaube das hieß schlicht Forenbuch und war im Ausgangspunkt ein limitiertes Regelbuch, das rumgereicht und vollgekritzelt wurde . . . Ich war aber nicht daran beteiligt.


Ziemlich treffend auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte.
  • Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#5 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 21:24

Ok, „vollgekritzelt“ ist etwas frech ;-)

 

Es wurde in der Runde erhabener Kultisten herumgereicht, individuell und kunstvoll verschönert und an berühmten Orten cthuloider Erleuchtung präsentiert und fotografiert. Sozusagen eine Reliquie auf Reisen.


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer und Dralim gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#6 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 21:25

https://foren.pegasu...as/#entry274841
  • Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#7 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 21:26

Ok, „vollgekritzelt“ ist etwas frech ;-)

Es wurde in der Runde erhabener Kultisten herumgereicht, individuell und kunstvoll verschönert und an berühmten Orten cthuloider Erleuchtung präsentiert und fotografiert. Sozusagen eine Reliquie auf Reisen.

Okay...so schön hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können ;)

Aber im Ernst. Die 7.ed und 20 Jahre Cthulhu bei Pegasus schreien doch geradezu nach solch einer Aktion.Des weiteren ist mit der 7.ed auch gar eine neue Generation von Cthulhu Spielern herangewachsen die nie die Gelegenheit hatte sich im Prototypen zu verewigen.

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 13. April 2020 - 21:54 .

  • Ubelogar, Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#8 Dralim

Dralim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 13. April 2020 - 22:34

Ich war damals noch nicht hier im Forum vertreten, finde die Idee aber an sich seht gut. Ich wäre dabei. :D


  • Hasturs Erbe, Ubelogar und Charons Alptraum gefällt das

#9 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 14. April 2020 - 07:53

Ich finde die Idee ebenfalls klasse.
  • Hasturs Erbe, Dralim und Charons Alptraum gefällt das

#10 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 15. April 2020 - 19:56

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Buch? An dem Beschaffungsvorgang sollte es ja nicht scheitern. Ich würde das große Notizbuch vorschlagen. Da hat man wenigstens genug Platz zum reinkritzeln und muss nicht um die Regeln herum schreiben/kleben/malen . . .


Bearbeitet von Die InsMaus, 15. April 2020 - 19:56 .

  • Hasturs Erbe, Ubelogar und Dralim gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#11 bloody_mary

bloody_mary

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2020 - 14:00

Von so einer Idee habe ich noch in keinem Forum bisher gehört, aber sie klingt sehr reizvoll! Ich wäre selbst allerdings erst in einer späteren Inkarnation von so einem Buch dabei, sollte ich bis dahin hier im Forum aktiver sein. Momentan bin ich noch so ein Frischling und sicher kein erlauchter Kultist. Aber was mich interessieren würde: Was ist denn mit eurem alten Forenbuch passiert? Aus dem oben verlinkten Thread wurde ich da auch nicht schlau.



#12 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 15:56

Wollen wir hier mal Nägel mit Köpfen machen?

 

Ich wäre gewillt das große Notizbuch zu kaufen/zu spendieren, da etwas cthuloides reinzuschreiben (maximal 1 Seite) und es an den nächsten interessierten Foristen weiterzusenden. Ein mehr oder weniger interessantes Beweisfoto der jeweiligen Reisestation des reanimierten Forenbuches kann dann ja immer jeder betreffende hier im Forum veröffentlichen. Evtl. will auch jemand noch Regeln für das reanimierte Forenbuch aufstellen und hier vorschlagen (möglichst wenige, die über Selbstverständlichkeiten wie eine pflegliche Behandlung des Buches etc. hinausgehen).

 

P.S.: Gerne lasse ich auch die erste Seite für diejenige Person frei, die graphisch talentierter ist als ich und hier zB eine schöne erste Seite kreieren möchte ;-)


  • Hasturs Erbe und Ubelogar gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 17:18

Also im grunde müsste nur jemand (im Besitz des limitierten grundregelwerks) dieses opfern und den Anfang machen.

Ich kann mich kaum noch daran erinenrn, aber ich meine, Leute haben hier (per PN?) ihre Adressen ausgetauscht zum Weitschicken und zum kreativen Ergänzen mit allem nur denkbaren krams. Zwischendurch und am Ende ist es dann zum initiator zurückgekommen. Es war auch auf Cons dabei, glaube ich.

Und wie schon beschrieben: es war an diversen orten im Gepäck und ist dort fotografiert worden (und die bilder wanderten auch ins Buch.

 

Es wurden sicherlich auch Bilder im Forum hochgeladen.

 

Im Endeffekt: es muss nur jemand damit anfangen und es weiterreichen.


  • Die InsMaus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#14 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 17:25

Ich habe das große Notizbuch bestellt. Da hat man - wie gesagt - mehr Platz sich auszutoben. Sobald ich es erhalten habe, melde ich mich für den Startschuss!


  • Hasturs Erbe, Ubelogar und Seanchui gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#15 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 20:07

Danke InsMaus für deinen Einsatz.
Sonst würde dieses Projekt bestimmt nicht ins Rollen kommen.

Bearbeitet von Ubelogar, 05. Juni 2020 - 21:04 .

  • Hasturs Erbe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0