Zum Inhalt wechseln

Foto

Forenbuch reanimiert!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#211 Thordis

Thordis

Krähenfreund

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 10. März 2022 - 18:42

Viel zu lange liegt es auf meinem Tisch, und die Last des WIssens darin auf meiner Seele. An wen kann ich den furchtbaren FLuch des Forenbuches weitergeben?

• JaneDoe, Der Flüsterer, Die InsMaus und einem anderen gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!

#212 Günter Ghoul

Günter Ghoul

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Geschrieben 11. März 2022 - 10:04

Für unsere Cthulhu-Reise hätte ich es sehr gerne dabei. Die ist aber erst Ende Mai, so dass ich es nicht sofort benötige.

Würde mich nur gern auf der Warteliste sehen. ;)

• Der Flüsterer und Thordis gefällt das

#213 Günter Ghoul

Günter Ghoul

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2022 - 15:12

Ich habe Thordis soeben meine Adresse mitgeteilt, da sich sonst niemand mehr hier gemeldet hatte. Wer immer den Ausgangspost aktualisieren kann, möge dies daher bitte tun.

Ich bin gespannt, was auf mich und meine Mitreisenden zukommt ...

• Thordis gefällt das

#214 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 993 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2022 - 14:59

Für unsere Cthulhu-Reise hätte ich es sehr gerne dabei. Die ist aber erst Ende Mai, so dass ich es nicht sofort benötige.

Würde mich nur gern auf der Warteliste sehen. ;)

Worum handelt es sich denn bei eurer Cthulhu-Reise?
E pluribus unum

#215 Günter Ghoul

Günter Ghoul

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2022 - 15:08

Seit einigen Jahren fahren wir einmal im Jahr stets mit der gleichen Gruppe weg und spielen ein Abenteuer mit Bezug zum Reiseort. Bspw. Seesen für das Froschkönig-Finale oder Pellworm (Sänger von Dhol). Corona hat da unsere Serie durchbrochen, aber Donnerstag geht es wieder los.

Reiseziel diesmal ist Bamberg, wo wir JaneDoes "Im Schatten des Doms" spielen werden.

• JaneDoe, Die InsMaus und Seanchui gefällt das

#216 Die InsMaus

Die InsMaus

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 993 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2022 - 15:11

Coole Sache!
E pluribus unum

#217 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2022 - 20:37

Seit einigen Jahren fahren wir einmal im Jahr stets mit der gleichen Gruppe weg und spielen ein Abenteuer mit Bezug zum Reiseort. Bspw. Seesen für das Froschkönig-Finale oder Pellworm (Sänger von Dhol). Corona hat da unsere Serie durchbrochen, aber Donnerstag geht es wieder los.

Reiseziel diesmal ist Bamberg, wo wir JaneDoes "Im Schatten des Doms" spielen werden.

Voll coole Idee!

"Im Schatten des Doms" ist ein schönes Abenteuer. Hat mir und meiner Gruppe viel Spaß gemacht.

Ist auch hervorragend recherchiert (wie alle Abenteuer von JaneDoe).

Einer aus meiner Fahrgemeinschaft hat früher mal in Bamberg studiert.

Da habe ich mich mit ihm ein wenig über den Dom ausgetauscht.

Er fragte mich daraufhin, wann ich das letzte Mal in Bamberg gewesen sei und staunte nicht schlecht, als ich ihm sagte, ich wäre nie dort gewesen, sondern hätte meine Kenntnisse aus einem Rollenspielband. :)

• JaneDoe, Günter Ghoul, Die InsMaus und einem anderen gefällt das

#218 Günter Ghoul

Günter Ghoul

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2022 - 08:54

Voll coole Idee!

"Im Schatten des Doms" ist ein schönes Abenteuer. Hat mir und meiner Gruppe viel Spaß gemacht.

Ist auch hervorragend recherchiert (wie alle Abenteuer von JaneDoe).

Einer aus meiner Fahrgemeinschaft hat früher mal in Bamberg studiert.

Da habe ich mich mit ihm ein wenig über den Dom ausgetauscht.

Er fragte mich daraufhin, wann ich das letzte Mal in Bamberg gewesen sei und staunte nicht schlecht, als ich ihm sagte, ich wäre nie dort gewesen, sondern hätte meine Kenntnisse aus einem Rollenspielband. :)

Ja, das ist tatsächlich ein toller Nebeneffekt. Und gerade in diesem AB wird ja an geschichtlichen Detailinformationen nicht gespart. Zudem besteht ein Großteil der Gruppe aus Freunden des fränkischen Bieres, da waren Abenteuer und Reiseziel wie gemalt. Und JaneDoe hat mich netterweise bei einer Onlinerunde zuhören lassen und mich mit weiteren Handouts und Infos versorgt.

Wieder On Topic: Ist auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit das Forenbuch weiteren Personen zu zeigen. Bis auf einen Spieler sind die alle hier nicht aktiv, daher wird das eine schöne Überraschung!

• JaneDoe und Der Flüsterer gefällt das

#219 JaneDoe

JaneDoe

Crawling Chaos

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2022 - 19:53

Wie cool dass es jetzt stattfindet! Das war ja schon länger geplant, soviel ich weiß und vermutlich wegen Corona verschoben worden, nehme ich an. Ich würde mich RIESIG über einen Bericht und vielleicht sogar ein Foto freuen. :D

Bearbeitet von JaneDoe, 26. Mai 2022 - 19:53 .

• Günter Ghoul und Der Flüsterer gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#220 Nikola Tesla

Nikola Tesla

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2022 - 20:26

Ich gehöre auch zu der Reisetruppe und leite versetzt mit Günther Ghoul jedes zweite Jahr. Und in der Tat: "Im Schatten des Doms" ist geschichtlich super recherchiert, mit vielen coolen Hintergründen aus den "Dark Ages", danke nochmal, JaneDoe!

• JaneDoe, Günter Ghoul, Der Flüsterer und einem anderen gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0