Zum Inhalt wechseln


Foto

Durch Glück bei Bewusstsein bleiben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Zoidberg

Zoidberg

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19. April 2020 - 15:26

Hallo zusammen,

 

bei Pulp Cthulhu kann man Glück ausgeben um bei Bewusstsein zu bleiben, auch wenn man automatisch das Bewusstsein verlieren würde, d.h. die Trefferpunkte auf Null gesunken sind. (Im Regelwerk für Spieler gibt es diese Regel auch optional.)

 

Wie Handlungsfähig ist ein Investigator dann noch? Kann er solange er Glück ausgibt ohne jeglichen Malus weiter Kämpfen? Was passiert wenn er erneut Schaden erleidet?

 

Ich habe dazu leider keinerlei Regeln gefunden, weder im Regelwerk für Spieler, noch im Pulp Cthulhu Regelwerk.

 

Beste Grüße!



#2 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

Geschrieben 21. April 2020 - 07:53

Aus der Sicht des Grundregelwerks, S. 111, würde ich deine Frage so beantworten, dass der Investigator mit dieser Sonderregel so weiterhandeln kann, wie ein Investigator dies mit zumindest 1 Trefferpunkt noch könnte, d.h.:

* er bleibt bei Bewusstsein

* wenn er erneut Schaden erleidet und auf null TP sinkt, müsste er wohl wieder Glück ausgeben, um in diesem Zustand zu bleiben

 

Falls insoweit die optionale Regel aus dem GRW, S. 116, gelten soll, wäre das natürlich wesentlich restriktiver zu handhaben, als ich das gerade geschrieben habe. Dann müsste man permanent immer mehr Glückspunkte ausgeben, um bei Bewusstsein zu bleiben.

 

P.S.: Das Pulp Regelbuch habe ich nicht.


Bearbeitet von Die InsMaus, 21. April 2020 - 08:11 .

  • Charons Alptraum gefällt das

Im Ablauf


#3 Zoidberg

Zoidberg

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22. April 2020 - 19:18

Okay, vielen Dank!


  • Charons Alptraum gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0