Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsche Version Schatzkiste 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 GroundzeroHW

GroundzeroHW

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. April 2020 - 10:52

Hallo,

 

für die alte Schatzkiste gab es ja durchaus Interesse nach einem Reprint.

Portal Games wird vorraussichtlich zur Spiel eine neue, aktualisierte Version der Schatzkiste veröffentlichen:

https://portalgames....-chest-preview/

 

Gibt es schon einen Status dazu, ob es die 2020 Version der Schatzkiste auch auf deutsch von Pegasus geben wird?


Bearbeitet von GroundzeroHW, 20. April 2020 - 10:57 .


#2 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 21:46

Hallo, war lange nicht mehr hier! Ich habe mir gerade das Livestream-Video von Ignacy angeschaut mit dem Inhalt der neuen Schatzkiste. Es ist ja sicher ein bisschen ärgerlich für Pegasus, dass sie sich deutlich mit der bereits erschienenen deutschen Schatzkiste überschneidet. Ich habe mal eine Liste gemacht, welches Material daraus nicht in der Schatzkiste war (und damit m.W. noch nicht in deutsch erschienen ist).

 

Hinzugekommen sind:

  • 14 Jagd-Abenteuer-Karten
  • 9 Erfindungen (Glas)
  • 6 Crewmitglieder (NPCs)
  • 1 Charakter (Gamer)
  • 7 Ereigniskarten
  • 12 Geheimniskarten
  • 9 geheime Eigenschaften
  • Szenario "Zeitreise"
  • Szenario "Abenteuer im Nimmerland"
  • Szenario "Wilderer"
  • 6 Erkundungsplättchen
  • 7 größere Plättchen (Kräutergarten, Gehege, Vulkan, Unterschlupf-Verbesserungen)

 

Weiteres Bonusmaterial ohne spielmechanische Relevanz:

  • Nahrungs-Holzmarker (Fische und Papageien)
  • Stoffbeutel für Erkundungsmarker
  • 3 Ferngläser

 

Da ja die deutsche Schatzkiste schon seit Längerem nicht mehr erhältlich ist, kann ich mir vorstellen, dass eine neue Goodiebox von Pegasus in Erwägung gezogen wird. Wie gesagt stehen sie jetzt nur vor der blöden Entscheidung, was sie mit dem Material machen, was schon in der ersten Box drin war. Wenn sie es nochmal liefern, fühlen sich die Besitzer der alten Schatzkiste ein bisschen betrogen. Allerdings würde eine Schatzkiste ohne dieses Material viel dünner aussehen. Vielleicht lässt sich ja eine Kompromisslösung finden, dass in einer evtl. neuen Auflage des Grundspiels elementares Material der alten Schatzkiste (Sticker, geformte Steine, Schiffsmaat, Jagdhund, Szenarien "King Kong" und "Schatzinsel") direkt mit enthalten ist, während der Rest nochmal mit einer zweiten "Schatzkiste" kommt.



#3 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 12:46

Außerdem soll ja nächstes Jahr eine KS-Kampagne "Book of Adventures" mit gesammelten neuen Szenarien (von Portal und Fans) laufen. Vielleicht auch ein Kandidat, um es in eine eventuelle neue deutsche Schatzkiste zu stecken? :)



#4 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:02

Es wird eine neue Version der Schatzkiste geben. Was genau darin sein wird, befindet sich im Moment noch in Klärung. Bitte habt einfach noch etwas Geduld.


  • jongt, Paradoxon und Dienes gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#5 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:39

Danke, das ist doch auf jeden Fall schonmal schön zu hören!



#6 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2021 - 18:04

Ja, super! Freu ich mich sehr drüber und wird auf jeden Fall gekauft!

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich Sachen überschneiden, um auch neuen Spielern von Robinson Crusoe die Möglichkeit zu geben in den Genuss davon zu kommen. z.B. hätte ich nichts dagegen, wenn es mehr von den Bananen, Holz, Toast und Fell Marker gibt aus der alten Schatzkiste.

 

Hier war der alte Thread über eine 2. Schatzkiste:

https://foren.pegasu...es-erweiterung/

 

Und mein damaliger Vorschlag:

 

Pegasus könnte ja auch eigene Sachen dazugeben (keine Ahnung ob machbar), die nicht vorher spielbalancetechnisch getestet werden müssen, z.b. einen Holzspielstein für den Unterschlupf (könnte z.b. ein Zelt sein), oder spezielle Marker um Fortschritt bei Dach, Palisade und Waffenstärke anzuzeigen anstatt einfach ein weißer Würfel.

Spielsteine mit eigenen Farben für alle Extra-Charaktere ginge auch.



#7 Grix

Grix

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2021 - 13:20

Hallo zusammen,
auch ich würde mich riesig über eine deutsche „Schatzkiste“ freuen...! Das wollte ich einmal loswerden - bin neu hier im Forum und hab RC - das ich leider bisher nur solo, z. T. aber mehrhändig spiele - bis auf Szenario 1 und 1x Szenario 2 noch nicht so richtig „geknackt“, was meiner Begeisterung bisher aber keinen Abbruch tut

#8 sking

sking

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21. März 2021 - 19:32

Gibt es hier schon ein update was in der deutschen Version drin sein wird ?

soll ja wohl nun im Juli schon raus kommen:

https://pegasusshop....soe-schatztruhe

 

da ja Dienstag die Portal Gemaefound Kampagne startet, möchte ich ungern Sachen eventuell doppelt bestellt....


Bearbeitet von sking, 21. März 2021 - 19:38 .


#9 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 19:40

Auch ich würde gerne wissen was in der dt. Version drin ist. Davon hängt auch ab was und ob ich was bei der Gamefound Kampagne hole.



#10 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 16:27

Hallo an alle Robinson Fans,

 

die Schatztruhe ist in der finalen Datenerstellungsphase. Was wird sie so alles enthalten:

 

den größten Teil der Schatzkiste + ca. 50% mehr.

 

In Summe werden

 

- diverse Holzteile

- 2 Charaktere + Holzscheiben

- Sticker

- diverse Plättchen

- diverse große und kleine Karten

- 6 Szenarien (3 davon neu)

 

enthalten sein.

 

Und auch bei Robinson Crusoe deluxe werden wir dabei sein. Das große Abenteuerbuch ist selbstverständlich auf unserer Liste, soweit von Portal erlaubt auch das andere zusätzliche Material. Da kann ich euch aber noch keine finalen Details mitteilen.

 

Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir die Welt von Robinson Cruoe weiterhin intensiv pflegen ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH


  • oliver der entsafter, Zeitfraktur und sking gefällt das

#11 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 17:16

Danke für die Auskunft! Das klingt doch schonmal vielversprechend.

 

Wenn ihr sagt, dass das Abenteuerbuch auf eurer Liste steht, dann ist das aber noch nicht auf deutsch bei Gamefound dabei oder doch?

 

Dort heißt es, deutsch ist die Collectors Edition und das Upgrade Pack. Aber nicht das Abenteuerbuch. Auch bei der App frag ich mich, ob ihr diese übersetzt oder nicht.



#12 Dienes

Dienes

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 17:23

Hallo!

 

 

Wenn man die Schatzkiste schon hat, dann bedeutet das, dass man das alles nochmal kaufen muss um die neuen Inhalte der Schatztruhe zu bekommen?

 

Gruß



#13 cold25

cold25

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 17:48

@Klaus Ottmaier

 

Kannst du schon sagen, ob die Holzressourcen (Holz, Felle, Bananen, Brote) mit in der Schatzkiste zu finden sind?



#14 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 25. März 2021 - 14:31

Hallo,

 

Gamefound:

Für dieses Finanzierungsprojekt ist Portal verantwortlich, damit haben wir nichts zu tun. Wir dürfen aber alles auf Deustch veröffentlichen.

Was somit Portal dort auf Deutsch anbietet, müsst ihr Portal fragen. Was wir alles veröffentlichen werden, haben wir noch nicht final entschieden, dazu müssen wir auch erst einmal Produktionspreise kennen. Aber das Abenteuerbuch veröffentlichen wir auf jeden Fall.

 

Schatztruhe:

Ja, Holz, Fell, Banane, Zwieback (für dauerhafte Nagrung), Fisch und Papagei sind als Holzteile dabei.

Und ja, in der Schatztruhe ist auch Material der Schatzkiste enthalten. Die Schatzkiste hatten wir damalsnur limitiert verkauft und es war zu viel wertiger Inhalt darin (der auch unverändert sehr stark gewünscht ist), dass wir eine Doppelung akzeptabler fanden, als den Inhalt anderen Fans vorzuenthalten. Die Schatztruhe wird ja auch nur wenig teurer als die Schatzkiste sein.

Im Vergleich zur Treasure Chest von Portal: Bis auf das Fernglas ist alles auch in unserer Schatztruhe enthalten, aber eben zusätzlich noch mehr.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH


  • cold25 und Zeitfraktur gefällt das

#15 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25. März 2021 - 16:31

Hallo,

 

Gamefound:

Für dieses Finanzierungsprojekt ist Portal verantwortlich, damit haben wir nichts zu tun. Wir dürfen aber alles auf Deustch veröffentlichen.

Was somit Portal dort auf Deutsch anbietet, müsst ihr Portal fragen. Was wir alles veröffentlichen werden, haben wir noch nicht final entschieden, dazu müssen wir auch erst einmal Produktionspreise kennen. Aber das Abenteuerbuch veröffentlichen wir auf jeden Fall.

 

Ich bin etwas verwirrt über obige Aussage. Bedeutet dies, dass das was ich bei Gamefound auf deutsch backe, NICHT von Pegasus ist?

Denn Stronghold Undead auf Kickstarter von Portal konnte man ja auch auf deutsch backen und da bekam man die Pegasus Box.

 

Danke für die ausführliche Antwort zur Schatztruhe. Auch als Besitzer der Schatzkiste bin ich voll damit zufrieden, dass dieser Inhalt nochmals in der Schatztruhe angeboten wird. So haben auch Neueinsteiger was davon und ich hätte gern mehr von Holz, Fell, Banane, Zwieback. Win, win.
 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0