Zum Inhalt wechseln

Foto

Deutsche Version Schatzkiste 2020

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 GroundzeroHW

GroundzeroHW

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. April 2020 - 10:52

Hallo,

für die alte Schatzkiste gab es ja durchaus Interesse nach einem Reprint.

Portal Games wird vorraussichtlich zur Spiel eine neue, aktualisierte Version der Schatzkiste veröffentlichen:

https://portalgames....-chest-preview/

Gibt es schon einen Status dazu, ob es die 2020 Version der Schatzkiste auch auf deutsch von Pegasus geben wird?

Bearbeitet von GroundzeroHW, 20. April 2020 - 10:57 .

#2 jongt

jongt

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 21:46

Hallo, war lange nicht mehr hier! Ich habe mir gerade das Livestream-Video von Ignacy angeschaut mit dem Inhalt der neuen Schatzkiste. Es ist ja sicher ein bisschen ärgerlich für Pegasus, dass sie sich deutlich mit der bereits erschienenen deutschen Schatzkiste überschneidet. Ich habe mal eine Liste gemacht, welches Material daraus nicht in der Schatzkiste war (und damit m.W. noch nicht in deutsch erschienen ist).

Hinzugekommen sind:

• 14 Jagd-Abenteuer-Karten
  • 9 Erfindungen (Glas)
  • 6 Crewmitglieder (NPCs)
  • 1 Charakter (Gamer)
  • 7 Ereigniskarten
  • 12 Geheimniskarten
  • 9 geheime Eigenschaften
  • Szenario "Zeitreise"
  • Szenario "Abenteuer im Nimmerland"
  • Szenario "Wilderer"
  • 6 Erkundungsplättchen
  • 7 größere Plättchen (Kräutergarten, Gehege, Vulkan, Unterschlupf-Verbesserungen)

Weiteres Bonusmaterial ohne spielmechanische Relevanz:

• Nahrungs-Holzmarker (Fische und Papageien)
  • Stoffbeutel für Erkundungsmarker
  • 3 Ferngläser

Da ja die deutsche Schatzkiste schon seit Längerem nicht mehr erhältlich ist, kann ich mir vorstellen, dass eine neue Goodiebox von Pegasus in Erwägung gezogen wird. Wie gesagt stehen sie jetzt nur vor der blöden Entscheidung, was sie mit dem Material machen, was schon in der ersten Box drin war. Wenn sie es nochmal liefern, fühlen sich die Besitzer der alten Schatzkiste ein bisschen betrogen. Allerdings würde eine Schatzkiste ohne dieses Material viel dünner aussehen. Vielleicht lässt sich ja eine Kompromisslösung finden, dass in einer evtl. neuen Auflage des Grundspiels elementares Material der alten Schatzkiste (Sticker, geformte Steine, Schiffsmaat, Jagdhund, Szenarien "King Kong" und "Schatzinsel") direkt mit enthalten ist, während der Rest nochmal mit einer zweiten "Schatzkiste" kommt.

#3 jongt

jongt

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 12:46

Außerdem soll ja nächstes Jahr eine KS-Kampagne "Book of Adventures" mit gesammelten neuen Szenarien (von Portal und Fans) laufen. Vielleicht auch ein Kandidat, um es in eine eventuelle neue deutsche Schatzkiste zu stecken? :)

#4 André Zottmann

André Zottmann

Advanced Member

• Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.043 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:02

Es wird eine neue Version der Schatzkiste geben. Was genau darin sein wird, befindet sich im Moment noch in Klärung. Bitte habt einfach noch etwas Geduld.

• jongt, Paradoxon und Dienes gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#5 jongt

jongt

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:39

Danke, das ist doch auf jeden Fall schonmal schön zu hören!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0