Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsche Version Schatzkiste 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 25. März 2021 - 16:56

Also bei Stronghold stammt die Übersetzung nicht von Pegasus - für diese deutsche Ausgabe ist Portal Games selbst verantwortlich.

 

Für Robinson sind wir für unsere deutsche Ausgabe verantwortlich. Den deutschen Kickstarter führt aber Portal durch, das sind somit zunächst 2 verschiedene Dinge. Aber sehr wahrscheinlich wird Portal auf unsere Übersetzung zurückgreifen - über den geplanten tatsächlichen Ablauf liegen mir nur bislang keine Informationen vor ...

Anders gesagt: Wenn du 100% sicher alles Material des Kickstarters haben willst, musst du bei Portal mitmachen.

Wenn du 100% gesichert unsere Pegasus Qualität haben willst, solltest du auf unsere Ausgabe warten. Ob wir aber wirklich alles aus dem Kickstarter veröffentlichen (dürfen), kann ich heute noch nicht gesichert sagen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH


  • cold25 und sking gefällt das

#17 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25. März 2021 - 19:47

danke aber wir sind immer noch etwas verwirrt - wir haben den Stronghold Undead (2nd Edition) Kickstarter gebacked und die deutsche Version ausgewählt

die Box die wir bekommen haben hat das Pegasus Spiele Logo darauf (und im Regelheft ist ebenfalls Hinweis auf Vertrieb durch Pegasus Spiele) - folglich gehe ich ja davon aus dass das irgendwie abgestimmt war - Portal Games wird ja nicht einfach so das Logo von Pegasus da drauf klatschen (hoff ich mal)

 

vielleicht ein bisschen klarer woher nun unsere Verwirrung kommt was man nun bei diesem Kickstarter (bzw. Gamefound) für Robinson bekommt wenn man deutsch backed da wir beim anderen eben Pegasus bekommen haben



#18 Garfielda

Garfielda

    Pegasus-Spiele-Team Marketing

  • Admin
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 10:16

Hi,

 

mal generell zur Erklärung: Für die meisten deutschen Portal Games Produkte ist Pegasus Spiele inzwischen "nur noch" exklusiver Vertriebspartner. Das bedeutet, dass wir wenig bis keinen Eingriff in Übersetzungen, Lektorat usw. haben, uns aber eben um den Vertrieb (und Ersatzteilservice) kümmern. Unser Logo ist trotzdem auf den Spielen drauf, da die Spiele auf Deutsch dann eben nur über uns erhältlich sind (abseits von etwaigen Crowdfunding-Kampagnen, die Portal Games selbst verantwortet). Das verhält sich z.B. genauso bei Spielen der Edition Spielwiese oder von Deep Print Games sowie bei vielen Spielen von Frosted Games.

 

Robinson Crusoe ist insofern ein Sonderfall, als dass es sich dabei nicht nur um ein Vertriebsprodukt handelt, sondern um ein Lizenzprodukt. Hier kümmert Pegasus Spiele sich hauptverantwortlich um die Übersetzung, Lektorat usw.

 

Den Unterschied zwischen Lizenz- und Vertriebsprodukt kann man bei uns auf der Webseite/im Shop immer daran sehen, ob der Name des Vertriebspartners hinter dem Spieletitel steht. Beispiel: Bei Robinson Crusoe steht nichts dahinter, bei Stronghold Undead steht "(Portal Games)" dahinter. Ersteres ist Lizenzprodukt, letzteres Vertriebsprodukt.

 

Nun zu Gamefound:

Portal Games führt die Kampagne an sich alleinverantwortlich durch. Die Collector's Edition und das Book of Adventures mit jeweils allen Stretch Goals wird es nur im Rahmen dieser Kampagne geben. Was die Kommunikation mit den Backern und die Abwicklung der Kampagne  angeht, ist Pegasus Spiele also nicht involviert. Wäre es irgendein anderer Titel, wären wir auch bei der Übersetzung nicht beteiligt. Robinson Crusoe ist aber wie gesagt ein Sonderfall, da Pegasus Spiele hier die deutsche Lizenz hat. Die Bearbeitung der deutschen Collector's Edition und des Book of Adventures soll daher durchaus durch Pegasus Spiele erfolgen. Die Schachtel der Collector's Edition wird dem entsprechend auch mit einem Pegasus Spiele Logo versehen sein.

Es ist geplant, dass Pegasus Spiele nach Abwicklung der Kampagne eine Retail-Version der Collector's Edition sowie vom Book of Adventures veröffentlicht. Diese sollten sich inhaltlich nicht von der Version aus der Gamefound-Kampagne unterscheiden, abgesehen davon, dass die Stretch Goals nicht enthalten sein werden.

 

Ich hoffe, das hilft euch weiter?

 

Viele Grüße,

Ronja Lauterbach

Marketing

Pegasus Spiele GmbH


  • sking gefällt das

#19 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 11:22

Hallo,

 

super, vielen Dank, das erklärt vieles und gibt mir nun alle Infos, die ich brauche, um zu entscheiden, ob ich bei Gamefound backe oder nicht. Schatztruhe wird sowieso auf deutsch bei Pegasus geholt.

Möchte mich besonders für die schnellen und ausführlichen Antworten bedanken.



#20 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 31. März 2021 - 08:50

Auch von mir vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir in meiner Kaufentscheidung auch extrem.

#21 flo0043

flo0043

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. April 2021 - 13:42

Hallo!
Werden die Dachteil Promo und die Mystery Tales Promos in der Schatztruhe enthalten sein? Danke schon mal für die Antwort!

#22 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10. April 2021 - 15:19

Ja, würde mich auch interessieren



#23 DrFreak

DrFreak

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25. April 2021 - 17:28

Hallo, ich hätte auch mal eine frage zur Schatztruhe. Welche Sticker werden in der Deutschen Version enthalten sein. Nur für den Gamer und Schiffsmaat. Oder sind noch andere dabei. 



#24 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 26. April 2021 - 08:12

Hall DrFreak,

 

alle Sticker :): für alle Charaktere inkl. Freitag und Hund sowie für die zusätzlichen Arbeiter in Grün, Grau, Braun und Rot.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redakrtion Spiel

Pegasus Spiele GmbH


  • DrFreak gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0