Zum Inhalt wechseln


Foto

Smash Up auf Englisch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Seb

Seb

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. April 2020 - 22:02

Ich will hier wirklich nicht trollen, dass ist eine ernst gemeinte Frage...

 

Ich wollte mir das Smash Up Basis Spiel auf englisch zulegen da ich öfter mal Besuch von Auswärts habe und ihnen gerne mein Lieblingsspiel zeigen möchte. Aber warum ist das so unfassbar teuer!?! 42 Euro für ein Kartenspiel, wo die dt Fassung kaum 15 kostet. Soll das so sein? Gibt es da praktische Gründe für? Oder ist das ein Fehler in der Shop-Software?



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge

Geschrieben 23. April 2020 - 13:25

Die englische Version ist ein Vertriebsprodukt von Alderac, kein pegasuseigenes Produkt. Der Preis setzt sich daher aus Dollarpreis und Importkosten zusammen. Genaueres kann ich dir als Supporter aber auch nicht sagen - das müsste dann schon ein Mitarbeiter machen.


Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 24. April 2020 - 16:19

Ein Unterschied besteht zum Beispiel darin, dass die deutschen Karten einen weißen Rand haben, während bei den englischen Karten die Illustrationen bis an den Rand ragen. Das macht einen deutlichen Unterschied im Produktionspreis.

 

Ein weiterer Unterschied ist die Schachtelgröße. Die deutsche Version ist in einer kleinen preiswerten Schachtel ohne Schachteleinsatz. Die US-Version ist in einer viel größeren Schachtel mit einem Inlay, welches natürlich ebenfalls die Produktionskosten erhöht.


  • Christian N. Hofmann gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0