Zum Inhalt wechseln


Foto

Liste Zaubersprüche und "Spruchformeln" in toter Sprache?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 21. April 2020 - 07:51

Hiho, gibt es im Netz eine Spruchliste?

 

Also ich zaubere Heilung und sage OOC einen lateinischen Spruch auf?

 

da ich kein latein kann, müsste ich alles manuell durch nen Übersetzer jagen, somit meine Frage: gibt es ne fanmade Liste? von mir aus in Klingonisch ^^



#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 21. April 2020 - 08:30

???

 

SR ist nicht DSA 1 wo der Spieler selber einen Zauberspruch aufsagen musste ,damit sein Ingame Zauberer zauberte (Bannbaladin, dein Freund ich Biiin ,

FlimmFlammFlunkel, bring Licht ins Dunkel , Transversalis Teleport, der Elf stirbt an einem anderen Ort, etc)

 

Du KANNST das natürlich machen , wenn Du (deine Runde) Spass dran hast, mußt das aber nicht machen .

Ich stelle mir gerade vor das jeder Spieler, der einen Schamanen hat um den Tisch herum tanzt ,damit die Beschwörung des Geistes klappt ..... :ph34r: <_< :huh: :D :lol: :unsure: :wacko: :blink:

 

Hough

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 21. April 2020 - 16:04

Natürlich muss man das nicht aber ich hielt das jetzt für ne gute rpg Idee

#4 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.830 Beiträge

Geschrieben 21. April 2020 - 16:19

Natürlich muss man das nicht aber ich hielt das jetzt für ne gute rpg Idee

More Power to You und ich hoffe dafür gibts Karma für gutes Rollenspiel :)

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#5 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 23. April 2020 - 16:13

Da Latein verflixt kompliziert ist mit der Grammatik, wird das per Übersetzer vermutlich nicht funktionieren.

Ich kenne aber auch keine solche Liste. Aber Versuch macht klug.
Hab letztens durch Zufall nen namensgenerator gefunden (ohne danach zu suchen)
Da es wörterbücher in Or zet und sperethiel gibt, würde ich da einzelne Wörter benutzen für passende Magier.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#6 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.685 Beiträge

Geschrieben 23. April 2020 - 16:26

Ich hatte mal einen Char, der mit Asterix-Latein glänzte... :)
  • Nobrain gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#7 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 25. April 2020 - 16:50

Da Latein verflixt kompliziert ist mit der Grammatik, wird das per Übersetzer vermutlich nicht funktionieren.

ach ist doch egal, solange keiner am Tisch sitzt, der perfektes Latein beherrscht =)

 

muss doch nur gut klingen ^^



#8 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 27. April 2020 - 11:34

Dann nimm bitte einen Priester als Magier Kirchenlatein ist so simpel das konnte sogar ich übersetzen ;) 


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0