Zum Inhalt wechseln

Foto

Feedback Datapuls: München

Datapuls München

• Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#31 Refano

Refano

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2020 - 21:03

Die Drachentöter II. Die Drachentöter I hatte ja leider nie ein brauchbares Artwork und ich mag bebilderte Ausrüstung (FN HAR, grrrr).

Kann ich gut verstehen, geht mir auch immer so.Vielleicht erkennt ja jemand die Vorlage für das Design der Drachentöter II. ;-)

#ElfenSindDieBesserenMenschen

#AllesFuerPomorya

#BesserEineZahlAlsEineRaute!

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze!

#32 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.689 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2020 - 21:48

Tatsächlich habe ich es als ich es bei AAS' letztem Devart-Upload gesehen habe (vor Veröffentlichung des PDFs) spontan als Bebilderung genommen, weil das Bild für mich so nach "Drachentöter" ausgesehen hat. Und nach Glock. Nicht ganz, höher und beefiger, und mit diesem komischen Haken am Griff (Style?), aber sonst sehen das Auswurffenster und der Schlitten schon nach Glock aus. 

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#33 Refano

Refano

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 07:11

Es gibt für die Drachentöter II tatsächlich in irdisches Vorbild, das in im letzten Teil einer Trilogie vorkommt (momentan ist es noch eine Trilogie).

• Index gefällt das

#AllesFuerPomorya

#34 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.982 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 10:48

https://www.reddit.c...r_2011_arrived/

• Refano und Index gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#35 Refano

Refano

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 11:20

Yes, sir!

#AllesFuerPomorya

#36 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.982 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 11:56

Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl wars einfach ... :ph34r:

• Refano gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#37 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.689 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 12:47

Ah, der John Wick Glock Mod ... detsch, da hätt ich drauf kommen können.  :wacko:

• Refano gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#38 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 13:16

Es gibt für die Drachentöter II tatsächlich in irdisches Vorbild, das in im letzten Teil einer Trilogie vorkommt (momentan ist es noch eine Trilogie).

Das Problem an popkulturellen Referenzen: Wenn man es erst einmal weiß, dann bleiben sie im Kopf. Egal, ob man sie toll findet oder nicht.

Mein Problem damit: ich finde das Vorbild jetzt deutlich schicker als das Bild im Buch. Egall wo nsie jetzt vorkommen wird, ich werd's wohl nicht mehr ernstnehmen können, weil "John Wick". o.O

So, wollen wir dann wieder zu München zurückkommen? Haben wir einen Feedback-Thread für die SOTA oder brauchen wir den noch?

@München

Ich finde es total interessant, dass ich vermutlich zu Hamburg, Rhein-Ruhr-Plex, Berlin, Westphalen, Frankfurt, Pomorya, Buxtehude etc. weiß wie und von wem die Allianzländer und Städte regiert werden.... Nur in München fehlt es mir ein wenig. Nicht, dass dies in den meisten Gruppen wirklich relevant werden würde, doch hier....

Wer kann denn da alles noch bei der Polizeifrage mitmischen? Wer muss wo und wie gekauft werden und an wessem Stuhl ist zu sägen?

"Trollder. 'Cause size matters!"

#39 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.560 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 14:49

Na ja, München hat einen OB (Oberbürgermeister) und einen Stadtrat. - Ob in letzterem neben gewählten Mitgliedern auch direkt entsandte Konzernvertreter sitzen, weiß ich jetzt nicht. (In manchen Plexen der ADL gibt es das ja). In jedem Fall ist der OB in München traditionell eher mitte-links (ESP, in früheren Publikationen sogar jeweils USPD), während Bayerns Ministerpräsident traditionell von der BVP (Beloits Partei) gestellt wird. Der Datapuls: München erwähnt IMHO den politischen Gegensatz zwischen Landes- und Stadtregierung auch. 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#40 Refano

Refano

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2020 - 19:27

Wer kann denn da alles noch bei der Polizeifrage mitmischen? Wer muss wo und wie gekauft werden und an wessem Stuhl ist zu sägen?

Die Beteiligten werden doch genannt: letztlich alle, die Anteile an den Sheriffs haben.

• Darian gefällt das

#AllesFuerPomorya

#41 Index

Index

Ætherpedia-KI

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2020 - 18:39

Verdammt, jetzt muss ich die Waffe mit meinem Charakter kaufen. (Ich mag das Design.)

• Refano gefällt das

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.

#42 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2020 - 15:23

Mir gefällt wie schön sich aktuelle Abenteueranthologien und zum Beispiel dieser Datapuls ergänzen.

"Trollder. 'Cause size matters!"

#43 Darian

Darian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.336 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2020 - 20:28

Mir gefällt wie schön sich aktuelle Abenteueranthologien und zum Beispiel dieser Datapuls ergänzen.

das ist mir schon beim Roman toxische Erlösung und "...und 3 Tage" positiv aufgefallen. Die neue Anthologie spiegelt ja auch stark den noch nicht erschienenen Roman ab. Finde ich sehr gut.

• Refano gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Datapuls, München

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0