Es gibt für die Drachentöter II tatsächlich in irdisches Vorbild, das in im letzten Teil einer Trilogie vorkommt (momentan ist es noch eine Trilogie).
Das Problem an popkulturellen Referenzen: Wenn man es erst einmal weiß, dann bleiben sie im Kopf. Egal, ob man sie toll findet oder nicht.
Mein Problem damit: ich finde das Vorbild jetzt deutlich schicker als das Bild im Buch. Egall wo nsie jetzt vorkommen wird, ich werd's wohl nicht mehr ernstnehmen können, weil "John Wick". o.O
So, wollen wir dann wieder zu München zurückkommen? Haben wir einen Feedback-Thread für die SOTA oder brauchen wir den noch?
@München
Ich finde es total interessant, dass ich vermutlich zu Hamburg, Rhein-Ruhr-Plex, Berlin, Westphalen, Frankfurt, Pomorya, Buxtehude etc. weiß wie und von wem die Allianzländer und Städte regiert werden.... Nur in München fehlt es mir ein wenig. Nicht, dass dies in den meisten Gruppen wirklich relevant werden würde, doch hier....
Wer kann denn da alles noch bei der Polizeifrage mitmischen? Wer muss wo und wie gekauft werden und an wessem Stuhl ist zu sägen?