Zum Inhalt wechseln


Foto

Manakristalle/Manablumen zerstören?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 MoonDaughter

MoonDaughter

    Linksgrün-versiffte Gutmenschin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2020 - 13:20

Keine Ahnung ob hier noch jemand aktiv ist oder das Spiel überhaupt noch gespielt wird, da sich zumindest in meinem sozialen Umfeld gerade einige wieder für Mage Wars begeistern lassen schreib ich einfach mal:

Bei Kreaturen habe ich meistens das Gefühl ganz gut Entscheiden zu können ob ich sie zerstöre, ungefährlicher mache oder ignoriere. Wo ich mir da noch ziemlich unsicher bin sind Manakristalle und Manablumen. Wie geht ihr mit der Frage um? Wann zerstört ihr die, wann lasst ihr dem Gegner das zusätzliche Mana?


Weil ich Schreibweisen wie "Runner*innen", "Runner_innen", "RunnerInnen" oder "Runnerinnen und Runner" schwer leserlich und umständlich finde verwende ich in meinen Beiträgen gewöhnlich das generische Femininum. Männer sind natürlich mitgemeint.


#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2020 - 16:56

Ja es ist ruhig geworden. Ich denke die aktivsten Spieler sind noch online bei octgn und bei discord.

Zu deiner Frage:
Es ist, wie so oft, sicherlich eine situationsabhängige Entscheidung.
Persönlich würde ich hier nur gegen vorgehen wenn das gegnerische Deck sehr darauf baut. Also selber viel Mana generiert und dem Gegner(dir) es versucht zu ziehen. Aber selbst dann geh ich vermutlich eher auf die Zauber die mir das Mana ziehen.
Eine eigene Blume/Kristall als Konter ist sicherlich auch ok.
Und aggressiv spielen ist sicherlich auch gut gegen viele Blumen/Kristalle. Denn erst in späteren Spiel zahlen sich die Dinger ja aus.
Und noch was, wenn du es leicht hast sie zu verstören. Also zB als Hexenmeister geht es fix und preiswert gegen Blumen.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#3 steinpiet

steinpiet

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2020 - 15:56

Ich sehe das ähnlich wie BigNic, die durchschnittlich 6 (Manablume) bzw. 8 (Manakristal) Würfel werfe ich lieber auf den Magier.


Bearbeitet von steinpiet, 04. Mai 2020 - 15:56 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0